Die Form erlebnispädagogischen Handelns: Bios, Chronos und Topos in der Form erlebnispädagogischer Theoriebildung (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 65,16 68,00 68,00
Nachfrage
Bester Preis: 53,74 (vom 13.04.2013)
1
Michael Sauer

Die Form erlebnispädagogischen Handelns (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639432176 bzw. 3639432177, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praktische Erlebnispädagogik hat sich in den letzten Jahren als eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld durchgesetzt und verspricht - meist gegen Geld - außeralltägliche Erlebnisse, die Lernprozesse in Gang setzen sollen. In dieser Funktion ist die Praxis auf ein theoretisches Fundament angewiesen, das nicht nur Orientierung für das Handeln bietet, sondern zugleich eine Legitimation für das Praktizierte mitliefert. Das Buch geht dieser zweifachen Forderung nach und entwickelt eine Theorie, mit der sich die Form des erlebnispädagogischen Handelns beobachten lässt. Erziehungswissenschaftliche, evolutionstheoretische, mathematische, systemtheoretische und biologische Theorielinien werden zu einer Theorie vereint, die eine erlebnispädagogische Didaktik ermöglicht und zugleich als Integral für relevante Theorieangebote aus den Sozial- und Biowissenschaften fungiert. Abschließend werden verschiedene Biodisziplinen schlaglichtartig und unter Berücksichtigung der wissenschaftstheoretischen Bedingungen auf relevante Ergebnisse hin untersucht. Das Buch wendet sich somit an alle erlebnispädagogisch aber auch wissenschaftstheoretisch Interessierten. 168 pp. Deutsch.
2
Michael Sauer

Die Form erlebnispädagogischen Handelns (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639432176 bzw. 3639432177, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 9,95 = 77,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praktische Erlebnispädagogik hat sich in den letzten Jahren als eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld durchgesetzt und verspricht - meist gegen Geld - außeralltägliche Erlebnisse, die Lernprozesse in Gang setzen sollen. In dieser Funktion ist die Praxis auf ein theoretisches Fundament angewiesen, das nicht nur Orientierung für das Handeln bietet, sondern zugleich eine Legitimation für das Praktizierte mitliefert. Das Buch geht dieser zweifachen Forderung nach und entwickelt eine Theorie, mit der sich die Form des erlebnispädagogischen Handelns beobachten lässt. Erziehungswissenschaftliche, evolutionstheoretische, mathematische, systemtheoretische und biologische Theorielinien werden zu einer Theorie vereint, die eine erlebnispädagogische Didaktik ermöglicht und zugleich als Integral für relevante Theorieangebote aus den Sozial- und Biowissenschaften fungiert. Abschließend werden verschiedene Biodisziplinen schlaglichtartig und unter Berücksichtigung der wissenschaftstheoretischen Bedingungen auf relevante Ergebnisse hin untersucht. Das Buch wendet sich somit an alle erlebnispädagogisch aber auch wissenschaftstheoretisch Interessierten. 168 pp. Deutsch.
3
Michael Sauer

Die Form erlebnispädagogischen Handelns (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639432176 bzw. 3639432177, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 17,13 = 85,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praktische Erlebnispädagogik hat sich in den letzten Jahren als eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld durchgesetzt und verspricht - meist gegen Geld - außeralltägliche Erlebnisse, die Lernprozesse in Gang setzen sollen. In dieser Funktion ist die Praxis auf ein theoretisches Fundament angewiesen, das nicht nur Orientierung für das Handeln bietet, sondern zugleich eine Legitimation für das Praktizierte mitliefert. Das Buch geht dieser zweifachen Forderung nach und entwickelt eine Theorie, mit der sich die Form des erlebnispädagogischen Handelns beobachten lässt. Erziehungswissenschaftliche, evolutionstheoretische, mathematische, systemtheoretische und biologische Theorielinien werden zu einer Theorie vereint, die eine erlebnispädagogische Didaktik ermöglicht und zugleich als Integral für relevante Theorieangebote aus den Sozial- und Biowissenschaften fungiert. Abschließend werden verschiedene Biodisziplinen schlaglichtartig und unter Berücksichtigung der wissenschaftstheoretischen Bedingungen auf relevante Ergebnisse hin untersucht. Das Buch wendet sich somit an alle erlebnispädagogisch aber auch wissenschaftstheoretisch Interessierten. 168 pp. Deutsch.
4
Michael Sauer

Die Form erlebnispädagogischen Handelns (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639432176 bzw. 3639432177, in Deutsch, Av Akademikerverlag Jun 2012, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 24,00 = 92,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praktische Erlebnispädagogik hat sich in den letzten Jahren als eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld durchgesetzt und verspricht - meist gegen Geld - außeralltägliche Erlebnisse, die Lernprozesse in Gang setzen sollen. In dieser Funktion ist die Praxis auf ein theoretisches Fundament angewiesen, das nicht nur Orientierung für das Handeln bietet, sondern zugleich eine Legitimation für das Praktizierte mitliefert. Das Buch geht dieser zweifachen Forderung nach und entwickelt eine Theorie, mit der sich die Form des erlebnispädagogischen Handelns beobachten lässt. Erziehungswissenschaftliche, evolutionstheoretische, mathematische, systemtheoretische und biologische Theorielinien werden zu einer Theorie vereint, die eine erlebnispädagogische Didaktik ermöglicht und zugleich als Integral für relevante Theorieangebote aus den Sozial- und Biowissenschaften fungiert. Abschließend werden verschiedene Biodisziplinen schlaglichtartig und unter Berücksichtigung der wissenschaftstheoretischen Bedingungen auf relevante Ergebnisse hin untersucht. Das Buch wendet sich somit an alle erlebnispädagogisch aber auch wissenschaftstheoretisch Interessierten. 168 pp. Deutsch.
5
9783639432176 - Sauer, Michael: Die Form erlebnispädagogischen Handelns
Sauer, Michael

Die Form erlebnispädagogischen Handelns

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639432176 bzw. 3639432177, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Praktische Erlebnispädagogik hat sich in den letzten Jahren als eigenständiges pädagogisches Handlungsfeld durchgesetzt und verspricht - meist gegen Geld - außeralltägliche Erlebnisse, die Lernprozesse in Gang setzen sollen. In dieser Funktion ist die Praxis auf ein theoretisches Fundament angewiesen, das nicht nur Orientierung für das Handeln bietet, sondern zugleich eine Legitimation für das Praktizierte mitliefert. Das Buch geht dieser zweifachen Forderung nach und entwickelt eine Theorie, mit der sich die Form des erlebnispädagogischen Handelns beobachten lässt. Erziehungswissenschaftliche, evolutionstheoretische, mathematische, systemtheoretische und biologische Theorielinien werden zu einer Theorie vereint, die eine erlebnispädagogische Didaktik ermöglicht und zugleich als Integral für relevante Theorieangebote aus den Sozial- und Biowissenschaften fungiert. Abschließend werden verschiedene Biodisziplinen schlaglichtartig und unter Berücksichtigung der wissenschaftstheoretischen Bedingungen auf relevante Ergebnisse hin untersucht. Das Buch wendet sich somit an alle erlebnispädagogisch aber auch wissenschaftstheoretisch Interessierten.168 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Lade…