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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D von Rola. | | gebraucht100%: Roland Willms, Avec la contribution de: Yann Heeser: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D von Rola. | | gebraucht (ISBN: 9783645601566) 2012, Franzis Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
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Spiele entwickeln für iOS und Android - eBook zum Download - NEU 978364520156856%: Willms, Roland;Heeser, Yann: Spiele entwickeln für iOS und Android - eBook zum Download - NEU 9783645201568 (ISBN: 9783645201568) 2013, Franzis Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D: Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen Willms Author37%: Roland Willms/ Yann Heeser: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D: Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen Willms Author (ISBN: 9783645221139) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D von Rola. | | gebraucht
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9783645601566 - Roland Willms, Contributor: Yann Heeser: Spiele Entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D (German Edition)
Roland Willms, Contributor: Yann Heeser

Spiele Entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783645601566 bzw. 3645601562, in Deutsch, 286 Seiten, Franzis Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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Mit der Entwicklungsumgebung Cocos2D lassen sich Spiele für die beiden großen Smartphone-Plattformen Android und iOS entwickeln. An einem Beispiel wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Die programmiersprachlichen Grundlagen werden ebenso gezeigt, wie die wichtigsten Features der Entwicklungsumgebung für die Spieleentwicklung: Szenenübergänge, Sprites, verknüpfbare Aktionen, Effekte und Menüs. Paperback, Label: Franzis Verlag GmbH, Franzis Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-11-12, Freigegeben: 2012-11-12, Studio: Franzis Verlag GmbH.
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9783645201568 - Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783645201568 bzw. 3645201564, in Deutsch, Franzis Verlag, neu.

Entwickeln und programmieren mit einem genialen Framework für die großen Smartphone-Plattformen. Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels €uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt.   Alle Plattform-Hürden überwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante.     Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch: Hello Cocos2D Xcode und Cocos2D installieren Eine App für iOS erstellen Eclipse und Cocos2D-X installieren Eine App für Android erstellen Spiele designen Euro Crisis LT als Projekt Spielszenen vorbereiten Bilder anzeigen Aktionstypen, Aktionen starten Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse Sound, Musik abspielen Ebenen beschriften Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen Spiellevel gestalten Szenen verwalten Menüs, Optionen und Schaltflächen Bestenlisten   Neu im Shop 2203766 sofort lieferbar.
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9783645201568 - Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

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ISBN: 9783645201568 bzw. 3645201564, in Deutsch, Franzis Verlag, neu.

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Entwickeln und programmieren mit einem genialen Framework für die großen Smartphone-Plattformen. Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels €uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt.   Alle Plattform-Hürden überwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante.     Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch: Hello Cocos2D Xcode und Cocos2D installieren Eine App für iOS erstellen Eclipse und Cocos2D-X installieren Eine App für Android erstellen Spiele designen Euro Crisis LT als Projekt Spielszenen vorbereiten Bilder anzeigen Aktionstypen, Aktionen starten Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse Sound, Musik abspielen Ebenen beschriften Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen Spiellevel gestalten Szenen verwalten Menüs, Optionen und Schaltflächen Bestenlisten   topseller Neu im Shop 2203766 sofort lieferbar.
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9783645201568 - Roland Willms; Yann Heeser: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D
Roland Willms; Yann Heeser

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

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Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen, Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch: *Hello Cocos2D *Xcode und Cocos2D installieren *Eine App für iOS erstellen *Eclipse und Cocos2D-X installieren *Eine App für Android erstellen *Spiele designen *Euro Crisis LT als Projekt *Spielszenen vorbereiten *Bilder anzeigen *Aktionstypen, Aktionen starten *Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse *Sound, Musik abspielen *Ebenen beschriften *Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen *Spiellevel gestalten *Szenen verwalten *Menüs, Optionen und Schaltflächen *Bestenlisten.
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9783645201568 - Roland Willms: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D - Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen
Roland Willms

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D - Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen

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ISBN: 9783645201568 bzw. 3645201564, in Deutsch, Franzis Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D: Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des `Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D`-Buch: \*Hello Cocos2D \*Xcode und Cocos2D installieren \*Eine App für iOS erstellen \*Eclipse und Cocos2D-X installieren \*Eine App für Android erstellen \*Spiele designen \*Euro Crisis LT als Projekt \*Spielszenen vorbereiten \*Bilder anzeigen \*Aktionstypen, Aktionen starten \*Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse \*Sound, Musik abspielen \*Ebenen beschriften \*Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen \*Spiellevel gestalten \*Szenen verwalten \*Menüs, Optionen und Schaltflächen \*Bestenlisten, Ebook.
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3645201564 - Roland Willms, Yann Heeser: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D / Smartphone Programmierung
Roland Willms, Yann Heeser

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D / Smartphone Programmierung (2013)

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ISBN: 3645201564 bzw. 9783645201568, in Deutsch, 286 Seiten, Franzis Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwindenDie programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden VariantenIn diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D-Buch:*Hello Cocos2D*Xcode und Cocos2D installieren*Eine App für iOS erstellen*Eclipse und Cocos2D-X installieren*Eine App für Android erstellen*Spiele designen*Euro Crisis LT als Projekt*Spielszenen vorbereiten*Bilder anzeigen*Aktionstypen, Aktionen starten*Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse*Sound, Musik abspielen*Ebenen beschriften*Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen*Spiellevel gestalten*Szenen verwalten*Menüs, Optionen und Schaltflächen*Bestenlisten, 2013, 286 Seiten, eBooks.
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9783645201568 - Roland Willms; Yann Heeser: Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D
Roland Willms; Yann Heeser

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

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Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen, Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwindenDie programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden VariantenIn diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch:*Hello Cocos2D*Xcode und Cocos2D installieren*Eine App für iOS erstellen*Eclipse und Cocos2D-X installieren*Eine App für Android erstellen*Spiele designen*Euro Crisis LT als Projekt*Spielszenen vorbereiten*Bilder anzeigen*Aktionstypen, Aktionen starten*Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse*Sound, Musik abspielen*Ebenen beschriften*Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen*Spiellevel gestalten*Szenen verwalten*Menüs, Optionen und Schaltflächen*Bestenlisten.
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9783645201568 - Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D

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Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen, Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die grossen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels ¬uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwindenDie programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich grosser Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden VariantenIn diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch:*Hello Cocos2D*Xcode und Cocos2D installieren*Eine App für iOS erstellen*Eclipse und Cocos2D-X installieren*Eine App für Android erstellen*Spiele designen*Euro Crisis LT als Projekt*Spielszenen vorbereiten*Bilder anzeigen*Aktionstypen, Aktionen starten*Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berührungsereignisse*Sound, Musik abspielen*Ebenen beschriften*Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen*Spiellevel gestalten*Szenen verwalten*Menüs, Optionen und Schaltflächen*Bestenlisten.
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9783645601566 - Willms, Roland; Heeser, Yann: Spiele entwickeln fr iOS und Android mit Cocos2D
Willms, Roland; Heeser, Yann

Spiele entwickeln fr iOS und Android mit Cocos2D

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ISBN: 9783645601566 bzw. 3645601562, in Deutsch, Franzis Verlag, neu, E-Book.

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Computers, Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele fr die groen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels uro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels ber die Programmierung fr iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hrden berwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Flle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfgung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Mens, Teilchensysteme, Textuntersttzung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich groer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunchst in Objective-C fr die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ fr die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln fr iOS und Android mit Cocos2D"-Buch: *Hello Cocos2D *Xcode und Cocos2D installieren *Eine App fr iOS erstellen *Eclipse und Cocos2D-X installieren *Eine App fr Android erstellen *Spiele designen *Euro Crisis LT als Projekt *Spielszenen vorbereiten *Bilder anzeigen *Aktionstypen, Aktionen starten *Ereignisse verarbeiten: Touch-Ereignisse, Reaktion auf Bewegungs- und Berhrungsereignisse *Sound, Musik abspielen *Ebenen beschriften *Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen *Spiellevel gestalten *Szenen verwalten *Mens, Optionen und Schaltflchen *Bestenlisten   Biographische Informationen Roland Willms ist Diplom-Mathematiker und verffentlicht seit ber zehn Jahren Fachbcher zu Programmiersprachen, speziell zu Java, C# und Objective-C. Yann Heeser studiert Informatik und befasst sich professionell mit C++ und der plattformbergreifenden Anwendungsentwicklung fr mobile Endgerte.
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9783645601566 - Roland Willms, Colaborador: Yann Heeser: Spiele Entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D
Roland Willms, Colaborador: Yann Heeser

Spiele Entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D (2012)

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ISBN: 9783645601566 bzw. 3645601562, in Deutsch, 286 Seiten, Franzis Verlag Gmbh, neu.

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