GEO Epoche Edition / GEO Epoche Edition 06/2012 - Pop Art
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9783652000796 - Hrsg.]: Gaede, Peter-Matthias: GEO EPOCHE EDITION - POP ART. Die Geschichte der Kunst. Rebellion und Reklame
Hrsg.]: Gaede, Peter-Matthias

GEO EPOCHE EDITION - POP ART. Die Geschichte der Kunst. Rebellion und Reklame (2012)

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ISBN: 9783652000796 bzw. 365200079X, in Deutsch, Gruner + Jahr Verlag, Hamburg 2012, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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129 Seiten, sehr viele Abbildungen Softcover, Broschiert Kurzbeschreibung: Die Fünfziger Jahre sind das Goldene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. Zustand: Einband mit geringfügigen Gebrauchsspuren, insgesamt SEHR GUTER Zustand! Band Nr. 6 / 2012, Aus der Reihe: GEO Epoche Edition: Die Geschichte der Kunst, gebraucht; sehr gut, 716g, Internationaler Versand, Offene Rechnung, PayPal.
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9783652000796 - Gruner + Jahr: GEO Epoche Edition / GEO Epoche Edition 06/2012 - Pop Art
Gruner + Jahr

GEO Epoche Edition / GEO Epoche Edition 06/2012 - Pop Art (2012)

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POP ART Rebellion und Reklame Die Fünfziger Jahre sind das Goldene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. 'Pop' ist im Englischen die Abkürzung für 'popular', beliebt. Und so sind auch die Themen dieser Kunstströmung ebenso knallig wie volkstümlich: Mickey Mouse, Straßenkreuzer, Highway-Schilder, Tomatendosen, Colaflaschen, Pin-Up-Girls, Filmhelden und Dollarnoten - die Motive der Gemälde, Skulpturen und Collagen können gar nicht trivial genug sein. Die Pop-Künstler bedienen sich bewusst der Gegenstände aus dem alltäglichen Leben: Clean, sexy und grellbunt reflektieren sie die Ästhetik der Massenkultur - und treffen damit auf die offene Verachtung des Feuilletons 'Die Wahrheit ist', schreibt ein Kritiker im März 1962, 'die Kunstgalerien werden überschwemmt von dem schwachköpfigen und nichtswürdigen Stil von Kaugummikauern, Backfischen und, schlimmer noch, Straftätern.' Doch die scheinbar unkünstlerische Strömung markiert eine Revolution - denn dies ist eine Kunst, die sich nicht mehr nur an eine elitäre Szene richtet. In ihren Bildern erkennen ganz normale Bürger ihre Träume und Wünsche wieder - oder die, die ihnen die Massenmedien suggerieren. Und so steigen die anfangs Geschmähten zu Stars der Kunstszene auf. Ihre Werke werden zu Ikonen der Moderne: Warhols Marilyn-Siebdrucke, Tom Wesselmanns 'Great American Nudes', Robert Indianas 'LOVE'-Schriftzug sind nicht nur in den Museen überall auf dem Globus zu sehen, sondern hängen bald auch als Poster in Teenagerzimmern, schmücken Unterwäsche und Kaffeetassen. GEO EPOCHE EDITION berichtet in seiner neuen Ausgabe über Maler und Bildhauer, die, indem sie die Ästhetik von Supermärkten, Freizeitparks, Massenmotorisierung und Hollywoodfilmen in ihren Werken darstellten, den amerikanischen Traum reflektierten. Und so die paradigmatische Kunst des amerikanischen Jahrhunderts schufen. Blätter, 17.04.2013.
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365200079X - Peter-Matthias Gaede: GEO Epoche Edition Popart Die Geschichte der Kunst
Peter-Matthias Gaede

GEO Epoche Edition Popart Die Geschichte der Kunst (2013)

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ISBN: 365200079X bzw. 9783652000796, in Deutsch, 131 Seiten, Gruner + Jahr Geo-Mairs, Taschenbuch, neu.

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Titel: GEO Epoche Edition Popart | Zusatz: Die Geschichte der Kunst | Medium: Taschenbuch | Redaktion: Peter-Matthias Gaede | Einband: Kartoniert / Broschiert | Sprache: Deutsch | Seiten: 131 | Abbildungen: Zahlr., meist farb. Abb., Ktn. | Reihe: GEO Epoche Edition / GEO Epoche | Maße: 299 x 235 x 10 mm | Erschienen: 11.04.2013 | Anbieter: Buchbär. GEO Epoche Edition Popart Die Geschichte der Kunst Taschenbuch von Peter-Matthias Gaede Details Redaktion: Peter-Matthias GaedeEAN: 9783652000796Einband: Kartoniert / BroschiertSprache: DeutschSeiten: 131Abbildungen: Zahlr., meist farb. Abb., Ktn.Reihe: GEO Epoche Edition / GEO EpocheMaße: 299 x 235 x 10 mmErschienen: 11.04.2013Schlagworte: Kunst allgemein / Geschichte / Pop Art / Kunst: allgemeine Themen / Pop-Art / Verstehen Beschreibung POP ART Rebellion und Reklame Die Fünfziger Jahre sind das Go*dene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. "Pop" ist im Englischen die Abkürzung für "popular", beliebt. Und so sind auch die Themen dieser Kunstströmung ebenso knallig wie volkstümlich: Mickey Mouse, Straßenkreuzer, Highway-Schilder, Tomatendosen, Colaflaschen, Pin-Up-Girls, Filmhelden und Dollarnoten - die Motive der Gemälde, Skulpturen und Collagen können gar nicht trivial genug sein. Die Pop-Künstler bedienen sich bewusst der Gegenstände aus dem alltäglichen Leben: Clean, sexy und grellbunt reflektieren sie die Ästhetik der Massenkultur - und treffen damit auf die offene Verachtung des Feuilletons "Die Wahrheit ist", schreibt ein Kritiker im März 1962, "die Kunstgalerien werden überschwemmt von dem schwachköpfigen und nichtswürdigen Stil von Kaugummikauern, Backfischen und, schlimmer noch, Straftätern." Doch die scheinbar unkünstlerische Strömung markiert eine Revolution - denn dies ist eine Kunst, die sich nicht mehr nur an eine elitäre Szene richtet. In ihren Bildern erkennen ganz normale Bürger ihre Träume und Wünsche wieder - oder die, die ihnen die Massenmedien suggerieren. Und so steigen die anfangs Geschmähten zu Stars der Kunstszene auf. Ihre Werke werden zu Ikonen der Moderne: Warhols Marilyn-Siebdrucke, Tom Wesselmanns "Great American Nudes", Robert Indianas "LOVE"-Schriftzug sind nicht nur in den Museen überall auf dem Globus zu sehen, sondern hängen bald auch als Poster in Teenagerzimmern, schmücken Unterwäsche und Kaffeetassen. GEO EPOCHE EDITION berichtet in seiner neuen Ausgabe über Maler und Bildhauer, die, indem sie die Ästhetik von Supermärkten, Freizeitparks, Massenmotorisierung und Hollywoodfilmen in ihren Werken darstellten, den amerikanischen Traum reflektierten. Und so die paradigmatische Kunst des amerikanischen Jahrhunderts schufen. Kurzbeschreibung Titel: GEO Epoche Edition Popart | Zusatz: Die Geschichte der Kunst | Medium: Taschenbuch | Redaktion: Peter-Matthias Gaede | Einband: Kartoniert / Broschiert | Sprache: Deutsch | Seiten: 131 | Abbildungen: Zahlr., meist farb. Abb., Ktn. | Reihe: GEO Epoche Edition / GEO Epoche | Maße: 299 x 235 x 10 mm | Erschienen: 11.04.2013 | Anbieter: Buchbär Das erwartet Sie bei Buchbär Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne Buchbär Artikelnummer: 106-108-214 , Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: GEO Epoche Edition Popart, Sprache: Deutsch, Marke: Gruner + Jahr Geo-Mairs, Hersteller: Gruner + Jahr Geo-Mairs, Format: Taschenbuch, Titelzusatz: Die Geschichte der Kunst, Schlagworte: Kunst allgemein, Geschichte, Pop Art, Kunst: allgemeine Themen, P, Redaktion: Peter-Matthias Gaede, EAN: 9783652000796.
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9783652000796 - Gaede, Peter-Matthias: GEO Epoche Edition Popart | Die Geschichte der Kunst | | Taschenbuch | GEO Epoche Edition | Deutsch | 2013 | Gruner + Jahr | EAN 9783652000796
Gaede, Peter-Matthias

GEO Epoche Edition Popart | Die Geschichte der Kunst | | Taschenbuch | GEO Epoche Edition | Deutsch | 2013 | Gruner + Jahr | EAN 9783652000796 (2013)

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POP ART Rebellion und Reklame Die Fünfziger Jahre sind das Goldene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. "Pop" ist im Englischen die Abkürzung für "popular", beliebt. Und so sind auch die Themen dieser Kunstströmung ebenso knallig wie volkstümlich: Mickey Mouse, Straßenkreuzer, Highway-Schilder, Tomatendosen, Colaflaschen, Pin-Up-Girls, Filmhelden und Dollarnoten - die Motive der Gemälde, Skulpturen... 2013, Taschenbuch, Neuware, 712g, 131, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
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9783652000796 - Gaede, Peter-Matthias: GEO Epoche Edition Popart / Die Geschichte der Kunst / / Taschenbuch / GEO Epoche Edition / Deutsch / 2013 / Gruner + Jahr / EAN 9783652000796
Gaede, Peter-Matthias

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POP ART Rebellion und Reklame Die Fünfziger Jahre sind das Goldene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. "Pop" ist im Englischen die Abkürzung für "popular", beliebt. Und so sind auch die Themen dieser Kunstströmung ebenso knallig wie volkstümlich: Mickey Mouse, Straßenkreuzer, Highway-Schilder, Tomatendosen, Colaflaschen, Pin-Up-Girls, Filmhelden und Dollarnoten - die Motive der Gemälde, Skulpturen und Collagen können gar nicht trivial genug sein. Die Pop-Künstler bedienen sich bewusst der Gegenstände aus dem alltäglichen Leben: Clean, sexy und grellbunt reflektieren sie die Ästhetik der Massenkultur - und treffen damit auf die offene Verachtung des Feuilletons "Die Wahrheit ist", schreibt ein Kritiker im März 1962, "die Kunstgalerien werden überschwemmt von dem schwachköpfigen und nichtswürdigen Stil von Kaugummikauern, Backfischen und, schlimmer noch, Straftätern." Doch die scheinbar unkünstlerische Strömung markiert eine Revolution - denn dies ist eine Kunst, die sich nicht mehr nur an eine elitäre Szene richtet. In ihren Bildern erkennen ganz normale Bürger ihre Träume und Wünsche wieder - oder die, die ihnen die Massenmedien suggerieren. Und so steigen die anfangs Geschmähten zu Stars der Kunstszene auf. Ihre Werke werden zu Ikonen der Moderne: Warhols Marilyn-Siebdrucke, Tom Wesselmanns "Great American Nudes", Robert Indianas "LOVE"-Schriftzug sind nicht nur in den Museen überall auf dem Globus zu sehen, sondern hängen bald auch als Poster in Teenagerzimmern, schmücken Unterwäsche und Kaffeetassen. GEO EPOCHE EDITION berichtet in seiner neuen Ausgabe über Maler und Bildhauer, die, indem sie die Ästhetik von Supermärkten, Freizeitparks, Massenmotorisierung und Hollywoodfilmen in ihren Werken darstellten, den amerikanischen Traum reflektierten. Und so die paradigmatische Kunst des amerikanischen Jahrhunderts schufen. 2013, Taschenbuch, Neuware, 712g, 131, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
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9783652000796 - Gaede, Peter-Matthias: GEO Epoche Edition Popart Die Geschichte der Kunst Taschenbuch GEO Epoche Edition Deutsch 2013 Gruner + Jahr Geo-Mairs EAN 9783652000796
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GEO Epoche Edition Popart Die Geschichte der Kunst Taschenbuch GEO Epoche Edition Deutsch 2013 Gruner + Jahr Geo-Mairs EAN 9783652000796 (2013)

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POP ART Rebellion und Reklame Die Fünfziger Jahre sind das Goldene Zeitalter der USA. Ein ganzes Land taumelt im Konsumrausch, mit dem Bruttosozialprodukt steigen auch die Löhne. Propagandisten der Hochkonjunktur sind die New Yorker Werbeagenturen. Vom Zentrum des Weltkapitalismus aus befeuern sie die Phantasie ihrer Landsleute mit grellbunter Reklame. Junge Grafiker wie Roy Lichtenstein, James Rosenquist und Andy Warhol gestalten Blechdosen, dekorieren Schaufenster, malen Plakate oder Anzeigen für Damenschuhe. Sie feiern in leuchtenden Farben den schönen Schein, die Oberfläche, das Banale. Und erklären eines Tages die Motive ihrer Arbeit kurzerhand zu Objekten ihrer Kunst - der Pop Art. "Pop" ist im Englischen die Abkürzung für "popular", beliebt. Und so sind auch die Themen dieser Kunstströmung ebenso knallig wie volkstümlich: Mickey Mouse, Straßenkreuzer, Highway-Schilder, Tomatendosen, Colaflaschen, Pin-Up-Girls, Filmhelden und Dollarnoten - die Motive der Gemälde, Skulpturen und Collagen können gar nicht trivial genug sein. Die Pop-Künstler bedienen sich bewusst der Gegenstände aus dem alltäglichen Leben: Clean, sexy und grellbunt reflektieren sie die Ästhetik der Massenkultur - und treffen damit auf die offene Verachtung des Feuilletons "Die Wahrheit ist", schreibt ein Kritiker im März 1962, "die Kunstgalerien werden überschwemmt von dem schwachköpfigen und nichtswürdigen Stil von Kaugummikauern, Backfischen und, schlimmer noch, Straftätern." Doch die scheinbar unkünstlerische Strömung markiert eine Revolution - denn dies ist eine Kunst, die sich nicht mehr nur an eine elitäre Szene richtet. In ihren Bildern erkennen ganz normale Bürger ihre Träume und Wünsche wieder - oder die, die ihnen die Massenmedien suggerieren. Und so steigen die anfangs Geschmähten zu Stars der Kunstszene auf. Ihre Werke werden zu Ikonen der Moderne: Warhols Marilyn-Siebdrucke, Tom Wesselmanns "Great American Nudes", Robert Indianas "LOVE"-Schriftzug sind nicht nur in den Museen überall auf dem Globus zu sehen, sondern hängen bald auch als Poster in Teenagerzimmern, schmücken Unterwäsche und Kaffeetassen. GEO EPOCHE EDITION berichtet in seiner neuen Ausgabe über Maler und Bildhauer, die, indem sie die Ästhetik von Supermärkten, Freizeitparks, Massenmotorisierung und Hollywoodfilmen in ihren Werken darstellten, den amerikanischen Traum reflektierten. Und so die paradigmatische Kunst des amerikanischen Jahrhunderts schufen. 2013, Taschenbuch, Neuware, 712g, 131, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
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