Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,38 | € 26,77 | € 34,77 | € 27,95 |
Nachfrage |
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)
ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN, neu.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. PDF, 14.03.2012.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)
ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. 92 pp. Deutsch.
Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat German Edition (2012)
ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 1, 3, Ruhr-Universitt Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspdagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben der Literaturliste finden sich im Anhang verschiedene Seminarunterlagen, etwa der Seminarverlaufsplan und das Handout zur Sitzung ber die Rolle des Religionslehrers. , Abstract: Zunchst soll als Hinfhrung zum Thema die Frage gestellt werden, was berhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1. 1. 1 und 1. 1. 2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1. 2. 1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1. 2. 2. 1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1. 2. 2. 2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1. 3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1. 4) beschftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend fr diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgefhrten Artikel von Schrder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie fr die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat (2012)
ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 1, 3, Ruhr-Universitt Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspdagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben der Literaturliste finden sich im Anhang verschiedene Seminarunterlagen, etwa der Seminarverlaufsplan und das Handout zur Sitzung ber die Rolle des Religionslehrers. , Abstract: Zunchst soll als Hinfhrung zum Thema die Frage gestellt werden, was berhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1. 1. 1 und 1. 1. 2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1. 2. 1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1. 2. 2. 1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1. 2. 2. 2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1. 3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1. 4) beschftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend fr diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgefhrten Artikel von Schrder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie fr die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, neu.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität ab 13.99 € als pdf eBook: Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers (2012)
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des ... Ebook.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers, Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers.