Von dem Buch Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität100%: Brand, Lukas: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (ISBN: 9783656152408) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität90%: Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (ISBN: 9783656152224) 2012, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
12 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 25,38 26,77 34,77 27,95
Nachfrage
Bester Preis: 19,05 (vom 28.01.2013)
1
9783656152224 - Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers
Lukas Brand

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung.
2
9783656152408 - Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. 21.0 x 14.8 x 0.7 cm, Buch.
3
9783656152224 - Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
Lukas Brand

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. 14.03.2012, PDF.
4
9783656152224 - Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
Lukas Brand

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

15,68 (Fr. 17,90)¹ + Versand: 15,77 (Fr. 18,00)¹ = 31,45 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. PDF, 14.03.2012.
5
9783656152408 - Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
Symbolbild
Lukas Brand

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1.1.1 und 1.1.2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1.2.1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1.2.2.1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1.2.2.2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1.3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1.4) beschäftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend für diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgeführten Artikel von Schröder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie für die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. 92 pp. Deutsch.
6
9783656152408 - Lukas Brand: Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat German Edition
Symbolbild
Lukas Brand

Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat German Edition (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

35,69 + Versand: 3,55 = 39,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 1, 3, Ruhr-Universitt Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspdagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben der Literaturliste finden sich im Anhang verschiedene Seminarunterlagen, etwa der Seminarverlaufsplan und das Handout zur Sitzung ber die Rolle des Religionslehrers. , Abstract: Zunchst soll als Hinfhrung zum Thema die Frage gestellt werden, was berhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1. 1. 1 und 1. 1. 2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1. 2. 1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1. 2. 2. 1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1. 2. 2. 2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1. 3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1. 4) beschftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend fr diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgefhrten Artikel von Schrder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie fr die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656152408 - Lukas Brand: Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat
Symbolbild
Lukas Brand

Handeln ALS Religionslehrer Zwischen Erwartung Und Realitat (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656152408 bzw. 3656152403, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

40,05 + Versand: 3,49 = 43,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 1, 3, Ruhr-Universitt Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspdagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Neben der Literaturliste finden sich im Anhang verschiedene Seminarunterlagen, etwa der Seminarverlaufsplan und das Handout zur Sitzung ber die Rolle des Religionslehrers. , Abstract: Zunchst soll als Hinfhrung zum Thema die Frage gestellt werden, was berhaupt Gegenstand des Religionsunterrichts und damit der Aufgaben des Religionslehrers sein kann (Kapitel 1. 1. 1 und 1. 1. 2). Vor diesem Hintergrund wird die Entwicklung vom Lehrerideal zur modernen Berufstheorie dargestellt (Kapitel 1. 2. 1. Die Rollenerwartungen die heute an einen Religionslehrer herangetragen und die Kompetenzen die von ihm erwartet werden, werden mit Hilfe des Rollenmodells von Ziebertz (Kapitel 1. 2. 2. 1) und dem Kompetenzmodell von Ziebertz und Heil (Kapitel 1. 2. 2. 2) zusammengestellt. Die Rahmenbedingungen unter denen heute Religionsunterricht in Deutschland stattfindet werden in Kapitel 1. 3 behandelt. Dabei soll zwischen dem formalen und dem inhaltlichen Rahmen unterschieden werden. Der Ausblick (Kapitel 1. 4) beschftigt sich mit der Frage, was ein Religionslehrer heute noch oder wieder sein kann und welche Rollenvorstellung dem modernen Bild des Religionslehrers zugrunde liegen sollte. Grundlegend fr diese Arbeit sind die in der Literaturliste aufgefhrten Artikel von Schrder, Heil und Ziebertz, sowie die Ergebnisse der Studie fr die Ausbildung von Religionslehrern von Bucher in Netzwerk ReligionslehrerInnen-Bildung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783656152224 - Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität ab 13.99 € als pdf eBook: Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion,.
9
9783656152224 - Lukas Brand: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers
Lukas Brand

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität - Zur Gestaltung einer Sitzung die Rolle des Religionslehrers (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Grundlagen der Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll als Hinführung zum Thema die Frage gestellt werden, was überhaupt Gegenstand des ... Ebook.
10
9783656152224 - Brand, Lukas: Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität
Brand, Lukas

Handeln als Religionslehrer zwischen Erwartung und Realität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656152224 bzw. 3656152225, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers, Zur Gestaltung einer Sitzung über die Rolle des Religionslehrers.
Lade…