Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 39,99 | € 25,99 | € 28,99 |
Nachfrage |
1
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6.
2
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
DE NW
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel.
3
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6. Ebook.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6. Ebook.
4
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapiesch?lern (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von ... Ebook.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von ... Ebook.
5
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
~DE PB NW
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? ab 23.99 € als pdf eBook: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
6
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
~DE PB NW EB DL
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? ab 39.99 € als pdf eBook: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
7
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
DE NW
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? ab 23.99 € als pdf eBook: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? ab 23.99 € als pdf eBook: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
8
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…