Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
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9783656299363 - Käthe März: Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Käthe März

Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel

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Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Der Kauf von Handelsmarken ist für den überwiegenden Teil der Befragten bereits alltäglich. Lediglich etwa jeder Hundertste entscheidet sich beim Lebensmittelkauf nie für Handelsmarken. 20% der Befragten geben an, dass der Anteil von Handelsmarken an ihrem Einkauf in den letzten drei Jahren deutlich gestiegen ist. In einigen Warengruppen kaufen bis zu 72% der Befragten immer oder häufig Handelsmarken. Der Ausschnitt der Studie zeigt, dass Verbraucher bei ihrem Einkauf immer häufiger auf Handelsmarken zurückgreifen. Dies liegt nicht mehr nur an dem Preisvorteil gegenüber den Herstellermarken, sonder auch daran, dass es immer mehr Handelsmarken gibt, die an die Qualität der Herstellermarken herankommen. Laut einer Studie ist der Umsatzanteil von Handelsmarken in Deutschland in den letzten zehn Jahren auf 37% gewachsen. Das heißt, dass die Unternehmen immer häufiger auf den strategischen Erfolgsfaktor Handelsmarke zurückgreifen, um dem Kunden immer mehr und neue Handelsmarkenprodukte bieten zu können und diesen dadurch an eine Einkaufsstätte zu binden. Ziel dieser Projektarbeit ist es die Handelsmarken zu untersuchen, die aus Trends heraus geboren wurden und wie diese vom Verbraucher akzeptiert werden. Hierbei spielen die Medien, die Veränderungen in der Gesellschaft durch Wertewandel und die Veränderungen auf dem Markt eine große Rolle. In den letzten Jahren haben einige Lebensmitteltrends, wie z.B. Lightprodukte, Produkte aus Fairtradehandel, Bioprodukte und Produkte aus so genannten Luxuslinien mit Exklusivprodukten, die Bevölkerung immer wieder zum umdenken in Lebensstil, Konsumverhalten und Einkaufsverhalten geprägt. Auch die Discountkette LIDL hat auf die Trends reagiert und ihr Sortiment um neue Handelsmarken immer wieder erweitert. Ziel der Arbeit ist es, die Akzeptanz und Entwicklung der Bio Handelsmarken darzustellen und zu untersuchen. [...].
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9783656299363 - Käthe März: Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Käthe März

Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel (2010)

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Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel: Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: `Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Der Kauf von Handelsmarken ist förden überwiegenden Teil der Befragten bereits alltäglich. Lediglich etwa jeder Hundertste entscheidet sich beim Lebensmittelkauf nie für Handelsmarken. 20% der Befragten geben an, dass der Anteil von Handelsmarken an ihrem Einkauf in den letzten drei Jahren deutlich gestiegen ist. In einigen Warengruppen kaufen bis zu 72% der Befragten immer oder häufig Handelsmarken.` Der Ausschnitt der Studie zeigt, dass Verbraucher bei ihrem Einkauf immer häufiger auf Handelsmarken zurückgreifen. Dies liegt nicht mehr nur an dem Preisvorteil gegenüber den Herstellermarken, sonder auch daran, dass es immer mehr Handelsmarken gibt, die an die Qualität der Herstellermarken herankommen. Laut einer Studie ist der Umsatzanteil von Handelsmarken in Deutschland in den letzten zehn Jahren auf 37% gewachsen. Das heißt, dass die Unternehmen immer häufiger auf den strategischen Erfolgsfaktor Handelsmarke zurückgreifen, um dem Kunden immer mehr und neue Handelsmarkenprodukte bieten zu können und diesen dadurch an eine Einkaufsstätte zu binden. Ziel dieser Projektarbeit ist es die Handelsmarken zu untersuchen, die aus Trends heraus geboren wurden und wie diese vom Verbraucher akzeptiert werden. Hierbei spielen die Medien, die Veränderungen in der Gesellschaft durch Wertewandel und die Veränderungen auf dem Markt eine große Rolle. In den letzten Jahren haben einige Lebensmitteltrends, wie z.B. Lightprodukte, Produkte aus Fairtradehandel, Bioprodukte und Produkte aus so genannten Luxuslinien mit Exklusivprodukten, die Bevölkerung immer wieder zum umdenken in Lebensstil, Konsumverhalten und Einkaufsverhalten geprägt. Auch die Discountkette LIDL hat auf die Trends reagiert und ihr Sortiment um neue Handelsmarken immer wieder erweitert. Ziel der Arbeit ist es, die Akzeptanz und Entwicklung der Bio Handelsmarken darzustellen und zu untersuchen. [...], Ebook.
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9783656299363 - Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel

Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel

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Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Der Kauf von Handelsmarken ist fürden überwiegenden Teil der Befragten bereits alltäglich. Lediglich etwa jeder Hundertsteentscheidet sich beim Lebensmittelkauf nie für Handelsmarken. 20% der Befragten gebenan, dass der Anteil von Handelsmarken an ihrem Einkauf in den letzten drei Jahren deutlichgestiegen ist. In einigen Warengruppen kaufen bis zu 72% der Befragten immer oderhäufig Handelsmarken.Der Ausschnitt der Studie zeigt, dass Verbraucher bei ihrem Einkauf immer häufiger aufHandelsmarken zurückgreifen. Dies liegt nicht mehr nur an dem Preisvorteil gegenüberden Herstellermarken, sonder auch daran, dass es immer mehr Handelsmarken gibt, diean die Qualität der Herstellermarken herankommen. Laut einer Studie ist der Umsatzanteilvon Handelsmarken in Deutschland in den letzten zehn Jahren auf 37% gewachsen. Dasheißt, dass die Unternehmen immer häufiger auf den strategischen Erfolgsfaktor Handelsmarkezurückg.
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Käthe März

Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel (2012)

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'Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Der Kauf von Handelsmarken ist fürden überwiegenden Teil der Befragten bereits alltäglich. Lediglich etwa jeder Hundertsteentscheidet sich beim Lebensmittelkauf nie für Handelsmarken. 20% der Befragten gebenan, dass der Anteil von Handelsmarken an ihrem Einkauf in den letzten drei Jahren deutlichgestiegen ist. In einigen Warengruppen kaufen bis zu 72% der Befragten immer oderhäufig Handelsmarken.'Der Ausschnitt der Studie zeigt, dass Verbraucher bei ihrem Einkauf immer häufiger aufHandelsmarken zurückgreifen. Dies liegt nicht mehr nur an dem Preisvorteil gegenüberden Herstellermarken, sonder auch daran, dass es immer mehr Handelsmarken gibt, diean die Qualität der Herstellermarken herankommen. Laut einer Studie ist der Umsatzanteilvon Handelsmarken in Deutschland in den letzten zehn Jahren auf 37% gewachsen. DasheiBt, dass die Unternehmen immer häufiger auf den strategischen Erfolgsfaktor Handelsmarkezurückgreifen, um dem Kunden immer mehr und neue Handelsmarkenproduktebieten zu können und diesen dadurch an eine Einkaufsstätte zu binden. Ziel dieser Projektarbeit ist es die Handelsmarken zu untersuchen, die aus Trends herausgeboren wurden und wie diese vom Verbraucher akzeptiert werden. Hierbei spielen dieMedien, die Veränderungen in der Gesellschaft durch Wertewandel und die Veränderungenauf dem Markt eine groBe Rolle. In den letzten Jahren haben einige Lebensmitteltrends, wie z.B. Lightprodukte, Produkteaus Fairtradehandel, Bioprodukte und Produkte aus so genannten Luxuslinien mit Exklusivprodukten, die Bevölkerung immer wieder zum umdenken in Lebensstil, Konsumverhaltenund Einkaufsverhalten geprägt. Auch die Discountkette LIDL hat auf die Trends reagiertund ihr Sortiment um neue Handelsmarken immer wieder erweitert. Ziel der Arbeit istes, die Akzeptanz und Entwicklung der Bio Handelsmarken darzustellen und zu untersuchen.[.].
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Trend Handelsmarken - die Entwicklung und Akzeptanz der Bio Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel (2012)

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Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Eine Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt: Der K.
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Käthe März, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
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