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Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats
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Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (2014)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.' Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: 'Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen.' Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und 'Sicherheit' posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für 'Frieden und Freiheit'. 'Wild', mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für 'das Ganze' und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: 'Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes.' Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel? Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. PDF, 06.11.2014.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (2014)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.' Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: 'Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen.' Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und 'Sicherheit' posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für 'Frieden und Freiheit'. 'Wild', mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für 'das Ganze' und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: 'Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes.' Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel? Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. PDF, 06.11.2014.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (2014)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (2014)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.' Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: 'Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen.' Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und 'Sicherheit' posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für 'Frieden und Freiheit'. 'Wild', mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für 'das Ganze' und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: 'Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes.' Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) grossen Parteien posieren kann, sein Äusseres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel? Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. 06.11.2014.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats: Von Adenauer bis Merkel. Die Medialisierung der BRD (2014)
ISBN: 9783656829423 bzw. 365682942X, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: "Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland." Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: "Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen." Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und "Sicherheit" posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für "Frieden und Freiheit". "Wild", mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für "das Ganze" und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: "Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes." Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch u, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-12, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 4893834.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (eBook, PDF)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.“Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: „Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen.“ Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und „Sicherheit“ posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für „Frieden und Freiheit“. „Wild“, mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für „das Ganze“ und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: „Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck – um nichts anderes.“ Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel? Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats
ISBN: 9783656829423 bzw. 365682942X, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen. Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und Sicherheit posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitelund lächelndem Gesicht für Frieden und Freiheit . Wild , mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für das Ganze und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck um nichts anderes. Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel? Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats (German Edition) (2014)
ISBN: 9783656829423 bzw. 365682942X, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $27.40 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $27.34 (4 Angebote)
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Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland." Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: „Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen." Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und „Sicherheit" posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für „Frieden und Freiheit". „Wild", mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für „das Ganze" und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: „Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes." Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein Äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat? Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer b, Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-12, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats - Von Adenauer bis Merkel. Die Medialisierung der BRD (1980)
ISBN: 9783656831365 bzw. 365683136X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats: `Herr Fröbel, bitte machen Sie ein zielbewusstes Gesicht und denken Sie an Sicherheit für Deutschland.` Mit diesem Satz fordert Evelyn Hamann einen Mann mit Doppelkinn und rundem Gesicht, eckiger brauner Hornbrille, glatt gekämmtem schwarzen Seitenscheitel und perfekt sitzendem Anzug auf, die korrekte Pose für ein Wahlwerbeshooting einzunehmen. Der Fotograf, gespielt von Vico von Bülow (Loriot), fügt genervt hinzu: `Nicht grinsen Herr Fröbel, lassen Sie doch die Mundwinkel fallen.` Das Besondere an diesem Fotoshooting: Ein und derselbe Mann soll als Fotomodell für die CDU, die SPD und die FPD fotografiert werden. Dabei nimmt Herr Fröbel je nach Wahlmotto eine andere Haltung ein. Für die SPD und `Sicherheit` posiert er mit hohem Kinn und fallengelassenen Mundwinkeln. Die CDU steht mit Goldrandbrille, glattem rechten Scheitel und lächelndem Gesicht für `Frieden und Freiheit`. `Wild`, mit zerzaustem Haar und geöffneter Krawatte posiert Herr Fröbel für `das Ganze` und die FDP. Bezeichnend ist, dass Herr Fröbel auf allen drei Fotos möglichst an nichts denken und nicht intelligent gucken soll. Auf die verwunderte Frage Loriots, der Mann sei doch gar kein Politiker, antwortet Evelyn Hamann: `Auf einem Wahlplakat geht es um Krawatte, Brille, Frisur und Ausdruck - um nichts anderes.` Dieser rund dreiminütige Sketch von Loriot aus dem Jahr 1980 spricht wesentliche Fragen der vorliegenden Arbeit an.Wenn ein Mann für alle (damaligen) großen Parteien posieren kann, sein äußeres und seine Haltung den Mittelpunkt des Plakats ausmacht, welche Funktion hat dann der Politiker und insbesondere seine Selbstdarstellung auf einem Wahlplakat Wenn Slogan und Selbstrepräsentation austauschbar sind , handelt es sich dann überhaupt noch um ein Plakat mit politischem Wert oder unterscheiden sich die Wahlplakate nicht mehr von Wer beplakaten für herkömmliche Markenartikel Diese Fragen, die der oben beschriebene Sketch aufwirft sollen auch im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen. Ebook.
Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzl (2014)
ISBN: 9783656829423 bzw. 365682942X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.11.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Selbstrepräsentation bundesrepublikanischer Kanzler im Spiegel des Wahlplakats, Titelzusatz: Von Adenauer bis Merkel. Die Medialisierung der BRD, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Dassau, Malte, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: 21. Jahrhundert // 2000 bis 2100 n. Chr, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 60, Gewicht: 103 gr, Verkäufer: averdo.