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Das Versprechen der Bildung als eBook von100%: Schäfer, Alfred: Das Versprechen der Bildung als eBook von (ISBN: 9783657771530) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
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Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (Paperback)55%: Schäfer, Alfred: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (Paperback) (ISBN: 9783506771032) 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
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Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse als eBook von50%: Schäfer, Alfred: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse als eBook von (ISBN: 9783657771035) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
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Das Versprechen der Bildung by fer Sch 9783506771537 (Paperback, 2011)43%: Schäfer, Alfred; Schäfer, Alfred: Das Versprechen der Bildung by fer Sch 9783506771537 (Paperback, 2011) (ISBN: 9783506771537) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783657771530 - Schäfer, Alfred: Das Versprechen der Bildung
Schäfer, Alfred

Das Versprechen der Bildung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783657771530 bzw. 3657771530, in Deutsch, Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh, gebraucht.

23,90 + Versand: 17,90 = 41,80
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Paraclet Multimedia, [3521409].
146 S.Bildung sollte ein individuell begründetes Selbst- und Weltverhältnis ermöglichen. Dieses neuhumanistische Versprechen beinhaltete immer schon eine Distanz zu den sozial akzeptierten Wissensbeständen und Fähigkeitsprofilen. Deren Aneignung war nicht das Kriterium einer gelingenden Selbstbildung. Ein solches Verständnis von Bildung scheint nur sinnvoll, wenn soziale Ordnungsvorstellungen nicht als selbstverständlich geltende verstanden werden. Dass deren Begründung nicht nur aus der Sicht des sich bildenden Individuums, aber auch im Hinblick auf den Streit um das Richtige und Gültige problematisiert werden kann, verweist auf eine Verbindung von Bildungs- und Demokratietheorie. Aktuelle Demokratie-theorien thematisieren die letztliche Unmöglichkeit der Begründung sozialer Ordnung und den daraus resultierenden Streit um Begründungsansprüche. Von hier aus erscheint die Frage sinnvoll, ob das Bildungsversprechen nicht zugleich einen politisch-demokratischen Einsatz enthält und wie man sich diesem (theoretisch und empirisch) nähern kann. 9783657771530.
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9783657771530 - Alfred Schäfer: Das Versprechen der Bildung
Alfred Schäfer

Das Versprechen der Bildung

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ISBN: 9783657771530 bzw. 3657771530, in Deutsch, Schöningh Paderborn, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Versprechen der Bildung: Bildung sollte ein individuell begründetes Selbst- und Weltverhältnis ermöglichen. Dieses neuhumanistische Versprechen beinhaltete immer schon eine Distanz zu den sozial akzeptierten Wissensbeständen und Fähigkeitsprofilen. Deren Aneignung war nicht das Kriterium einer gelingenden Selbstbildung. Ein solches Verständnis von Bildung scheint nur sinnvoll, wenn soziale Ordnungsvorstellungen nicht als selbstverständlich geltende verstanden werden. Dass deren Begründung nicht nur aus der Sicht des sich bildenden Individuums, aber auch im Hinblick auf den Streit um das Richtige und Gültige problematisiert werden kann, verweist auf eine Verbindung von Bildungs- und Demokratietheorie. Aktuelle Demokratie-theorien thematisieren die letztliche Unmöglichkeit der Begründung sozialer Ordnung und den daraus resultierenden Streit um Begründungsansprüche. Von hier aus erscheint die Frage sinnvoll, ob das Bildungsversprechen nicht zugleich einen politisch-demokratischen Einsatz enthält und wie man sich diesem (theoretisch und empirisch) nähern kann. Ebook.
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9783657771530 - Das Versprechen der Bildung

Das Versprechen der Bildung

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ISBN: 9783657771530 bzw. 3657771530, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu.

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Bildung sollte ein individuell begründetes Selbst- und Weltverhältnis ermöglichen. Dieses neuhumanistische Versprechen beinhaltete immer schon eine Distanz zu den sozial akzeptierten Wissensbeständen und Fähigkeitsprofilen. Deren Aneignung war nicht das Kriterium einer gelingenden Selbstbildung. Ein solches Verständnis von Bildung scheint nur sinnvoll, wenn soziale Ordnungsvorstellungen nicht als selbstverständlich geltende verstanden werden. Dass deren Begründung nicht nur aus der Sicht des sich bildenden Individuums, aber auch im Hinblick auf den Streit um das Richtige und Gültige problematisiert werden kann, verweist auf eine Verbindung von Bildungs- und Demokratietheorie. Aktuelle Demokratie-theorien thematisieren die letztliche Unmöglichkeit der Begründung sozialer Ordnung und den daraus resultierenden Streit um Begründungsansprüche. Von hier aus erscheint die Frage sinnvoll, ob das Bildungsversprechen nicht zugleich einen politisch-demokratischen Einsatz enthält und wie man sich diesem (theoretisch und.
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9783657771035 - Schäfer, Alfred: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Schäfer, Alfred

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783657771035 bzw. 3657771034, in Deutsch, Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh, gebraucht.

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Paraclet Multimedia, [3521409].
326 S.Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes wer-den zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Themati-sierung von 'Bildung'. 9783657771035.
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9783506771032 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Symbolbild
Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783506771032 bzw. 3506771035, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklichkeitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes werden zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Thematisierung von 'Bildung'. 326 pp. Deutsch.
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9783506771032 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Symbolbild
Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783506771032 bzw. 3506771035, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklichkeitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes werden zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Thematisierung von 'Bildung'. 326 pp. Deutsch.
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9783506771032 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Symbolbild
Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783506771032 bzw. 3506771035, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.

47,90 + Versand: 17,13 = 65,03
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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklichkeitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes werden zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Thematisierung von 'Bildung'. 326 pp. Deutsch.
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9783506771032 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Symbolbild
Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783506771032 bzw. 3506771035, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.

47,90 + Versand: 15,50 = 63,40
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklichkeitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes werden zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Thematisierung von 'Bildung'. 326 pp. Deutsch.
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9783657771035 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783657771035 bzw. 3657771034, in Deutsch, Schöningh Paderborn, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse: Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen M?glichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen.Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes wer-den zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Themati-sierung von `Bildung`. Ebook.
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9783657771035 - Alfred Schäfer: Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
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Alfred Schäfer

Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse

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ISBN: 9783657771035 bzw. 3657771034, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen. Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes wer-den zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Themati-sierung von ´Bildung´.
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