Von dem Buch Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt100%: Junga, Kristin: Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt (ISBN: 9783657771844) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wissen - Glauben - Bilden83%: Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden (ISBN: 9783506771841) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 31,99 31,99 60,49 31,99
Nachfrage
Bester Preis: 31,99 (vom 24.04.2013)
1
9783657771844 - Junga, Kristin: Wissen - Glauben - Bilden.
Symbolbild
Junga, Kristin

Wissen - Glauben - Bilden. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783657771844 bzw. 3657771840, in Deutsch, Paderborn : Verlag Ferdinand Schöningh.

60,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
1. Auflage 325 S. Wilhelm von Humboldts Bildung auf die Schlagworte »einsam« und »frei« zu beschränken und in ein »stilles Kämmerlein« zu verbannen, greift zu kurz. Der bildungsphilosophische Blick Jungas hinter die Schlagwortkulissen zeigt, was Bildung à la Humboldt notwendig bedingt: der Austausch zwischen Menschen. Denn jeder einzelne Mensch gestaltet die Welt mit, indem er im Blick auf die Perspektiven anderer seine eigene Sicht auf die Welt (ein)bildet. In dieser produktiven Weltgestaltung als einem Sich-bewusst-in-Beziehung-zur-Welt-Setzen liegt Humboldts Bildungskern. Für ihn setzt Humboldt voraus, dass das Individuum durch die Gewissheit eines höchsten Guten gehalten wird. Junga belegt, dass er für diese Gewissheit sowohl das schleiermachersche Gefühl der schlechthinnigen Abhängigkeit als auch den kantischen vernünftigen Glauben aufgreift. Durch sie wird nachvollziehbar, woher Humboldt die Sicherheit nimmt, dass der Mensch sich, wenn er sich bildet, zum Guten bildet. So wird Bildung bei Humboldt durch Glauben möglich: durch ein Glauben in der Wertschätzung der eigenen und der fremden Weltsicht als gleichberechtigter Teil der Wahrheit. Welche Konsequenzen das für die Humboldtrezeption haben kann, erörtern die Schlusskapitel. 9783657771844 [Erziehung, Schul- und Bildungswesen].
2
9783506771841 - Wissen - Glauben - Bilden

Wissen - Glauben - Bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783506771841 bzw. 3506771841, vermutlich in Deutsch, Schöningh, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, Versandkostenfrei.
Wilhelm von Humboldts Bildung auf die Schlagworte »einsam« und »frei« zu beschränken und in ein »stilles Kämmerlein« zu verbannen, greift zu kurz. Der bildungsphilosophische Blick Jungas hinter die Schlagwortkulissen zeigt, was Bildung à la Humboldt notwendig bedingt: der Austausch zwischen Menschen. Denn jeder einzelne Mensch gestaltet die Welt mit, indem er im Blick auf die Perspektiven anderer seine eigene Sicht auf die Welt (ein)bildet. In dieser produktiven Weltgestaltung als einem Sich-bewusst-in-Beziehung-zur-Welt-Setzen liegt Humboldts Bildungskern. Für ihn setzt Humboldt voraus, dass das Individuum durch die Gewissheit eines höchsten Guten gehalten wird. Junga belegt, dass er für diese Gewissheit sowohl das schleiermachersche Gefühl der schlechthinnigen Abhängigkeit als auch den kantischen vernünftigen Glauben aufgreift. Durch sie wird nachvollziehbar, woher Humboldt die Sicherheit nimmt, dass der Mensch sich, wenn er sich bildet, zum Guten bildet. So wird Bildung bei Humboldt durch Glauben möglich: durch ein Glauben in der Wertschätzung der eigenen und der fremden Weltsicht als gleichberechtigter Teil der Wahrheit. Welche Konsequenzen das für die Humboldtrezeption haben kann, erörtern die Schlusskapitel. 1 kg.
3
9783506771841 - Junga, Kristin: Wissen - Glauben - Bilden
Junga, Kristin

Wissen - Glauben - Bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783506771841 bzw. 3506771841, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Wilhelm von Humboldts Bildung auf die Schlagworte »einsam« und »frei« zu beschränken und in ein »stilles Kämmerlein« zu verbannen, greift zu kurz. Der bildungsphilosophische Blick Jungas hinter die Schlagwortkulissen zeigt, was Bildung à la Humboldt notwendig bedingt: der Austausch zwischen Menschen. Denn jeder einzelne Mensch gestaltet die Welt mit, indem er im Blick auf die Perspektiven anderer seine eigene Sicht auf die Welt (ein)bildet. In dieser produktiven Weltgestaltung als einem Sich-bewusst-in-Beziehung-zur-Welt-Setzen liegt Humboldts Bildungskern. Für ihn setzt Humboldt voraus, dass das Individuum durch die Gewissheit eines höchsten Guten gehalten wird. Junga belegt, dass er für diese Gewissheit sowohl das schleiermachersche Gefühl der schlechthinnigen Abhängigkeit als auch den kantischen vernünftigen Glauben aufgreift. Durch sie wird nachvollziehbar, woher Humboldt die Sicherheit nimmt, dass der Mensch sich, wenn er sich bildet, zum Guten bildet. So wird Bildung bei Humboldt durch Glauben möglich: durch ein Glauben in der Wertschätzung der eigenen und der fremden Weltsicht als gleichberechtigter Teil der Wahrheit. Welche Konsequenzen das für die Humboldtrezeption haben kann, erörtern die Schlusskapitel. von Junga, Kristin, Neu.
4
9783506771841 - Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden
Symbolbild
Kristin Junga

Wissen - Glauben - Bilden (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783506771841 bzw. 3506771841, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Aug 2011, Taschenbuch, neu.

40,90 + Versand: 7,90 = 48,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Bildung bei Humboldt meint das individuelle Erkenntnismoment jedes einzelnen Menschen und betont gleichzeitig die Bedeutung der Anregung dieses individuellen Bildungsmomentes durch ein Gegenüber. Dem auf den Grund zu gehen, was Humboldts Bildung ausmacht, dafür gibt es in Zeiten von zähl und verwertbaren Bildungskonzepten keine Drittmittel. Dennoch danach zu fragen, ist - gelinde gesagt - irritierend. Was verloren geht, wenn Humboldts Bildungsgedanke nicht mehr Thema der Debatte ist, ist nicht in Stereotypen zu fassen: Es ist die Bedeutung des individuellen Bildungsmoments in individueller Gefühlsgewissheit. Sie auf Persönlichkeitsbildung zu reduzieren, greift zu kurz. Junga führt die Grundlage der humboldtschen Bildungsidee auf Schleiermacher und Kant zurück und zeigt, was für Bildung notwendig ist: ein Gehaltensein des Individuums, die Gewissheit eines höchsten Gutes in der moralischen Konsequenz, das Gegenüber als die eigene Bildung bereicherndes wertzuschätzen. 325 pp. Deutsch.
5
9783657771844 - Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt
Kristin Junga

Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783657771844 bzw. 3657771840, in Deutsch, Schöningh Paderborn, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wissen - Glauben - Bilden: Bildung bei Humboldt meint das individuelle Erkenntnismoment jedes einzelnen Menschen und betont gleichzeitig die Bedeutung der Anregung dieses individuellen Bildungsmomentes durch ein Gegenüber. Dem auf den Grund zu gehen, was Humboldts Bildung ausmacht, dafür gibt es in Zeiten von zähl und verwertbaren Bildungskonzepten keine Drittmittel. Dennoch danach zu fragen, ist - gelinde gesagt - irritierend. Was verloren geht, wenn Humboldts Bildungsgedanke nicht mehr Thema der Debatte ist, ist nicht in Stereotypen zu fassen: Es ist die Bedeutung des individuellen Bildungsmoments in individueller Gef?hlsgewissheit. Sie auf Persönlichkeitsbildung zu reduzieren, greift zu kurz. Junga fährt die Grundlage der humboldtschen Bildungsidee auf Schleiermacher und Kant zurück und zeigt, was für Bildung notwendig ist: ein Gehaltensein des Individuums, die Gewissheit eines höchsten Gutes in der moralischen Konsequenz, das Gegenüber als die eigene Bildung bereicherndes wertzuschätzen. Ebook.
6
9783506771841 - Wissen - Glauben - Bilden

Wissen - Glauben - Bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783506771841 bzw. 3506771841, vermutlich in Deutsch, Schöningh, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, Versandkostenfrei.
Bildung bei Humboldt meint das individuelle Erkenntnismoment jedes einzelnen Menschen und betont gleichzeitig die Bedeutung der Anregung dieses individuellen Bildungsmomentes durch ein Gegenüber. Dem auf den Grund zu gehen, was Humboldts Bildung ausmacht, dafür gibt es in Zeiten von zähl und verwertbaren Bildungskonzepten keine Drittmittel. Dennoch danach zu fragen, ist - gelinde gesagt - irritierend. Was verloren geht, wenn Humboldts Bildungsgedanke nicht mehr Thema der Debatte ist, ist nicht in Stereotypen zu fassen: Es ist die Bedeutung des individuellen Bildungsmoments in individueller Gefühlsgewissheit. Sie auf Persönlichkeitsbildung zu reduzieren, greift zu kurz. Junga führt die Grundlage der humboldtschen Bildungsidee auf Schleiermacher und Kant zurück und zeigt, was für Bildung notwendig ist: ein Gehaltensein des Individuums, die Gewissheit eines höchsten Gutes in der moralischen Konsequenz, das Gegenüber als die eigene Bildung bereicherndes wertzuschätzen. 1 kg.
7
9783506771841 - Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden. Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt
Kristin Junga

Wissen - Glauben - Bilden. Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783506771841 bzw. 3506771841, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht -- Sehr gut Leichte Lagerspuren - Bildung bei Humboldt meint das individuelle Erkenntnismoment jedes einzelnen Menschen und betont gleichzeitig die Bedeutung der Anregung dieses individuellen Bildungsmomentes durch ein Gegenüber. Dem auf den Grund zu gehen, was Humboldts Bildung ausmacht, dafür gibt es in Zeiten von zähl und verwertbaren Bildungskonzepten keine Drittmittel. Dennoch danach zu fragen, ist - gelinde gesagt - irritierend. Was verloren geht, wenn Humboldts Bildungsgedanke nicht mehr Thema der Debatte ist, ist nicht in Stereotypen zu fassen: Es ist die Bedeutung des individuellen Bildungsmoments in individueller Gefühlsgewissheit. Sie auf Persönlichkeitsbildung zu reduzieren, greift zu kurz. Junga führt die Grundlage der humboldtschen Bildungsidee auf Schleiermacher und Kant zurück und zeigt, was für Bildung notwendig ist: ein Gehaltensein des Individuums, die Gewissheit eines höchsten Gutes in der moralischen Konsequenz, das Gegenüber als die eigene Bildung bereicherndes wertzuschätzen. Broschiert.
8
9783657771844 - Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt
Kristin Junga

Wissen - Glauben - Bilden - Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783657771844 bzw. 3657771840, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bildung bei Humboldt meint das individuelle Erkenntnismoment jedes einzelnen Menschen und betont gleichzeitig die Bedeutung der Anregung dieses individuellen Bildungsmomentes durch ein Gegenüber. Dem auf den Grund zu gehen, was Humboldts Bildung ausmacht, dafür gibt es in Zeiten von zähl und verwertbaren Bildungskonzepten keine Drittmittel. Dennoch danach zu fragen, ist - gelinde gesagt - irritierend. Was verloren geht, wenn Humboldts Bildungsgedanke nicht mehr Thema der Debatte ist, ist nicht in Stereotypen zu fassen: Es ist die Bedeutung des individuellen Bildungsmoments in individueller Gefühlsgewissheit. Sie auf Persönlichkeitsbildung zu reduzieren, greift zu kurz. Junga führt die Grundlage der humboldtschen Bildungsidee auf Schleiermacher und Kant zurück und zeigt, was für Bildung notwendig ist: ein Gehaltensein des Individuums, die Gewissheit eines höchsten Gutes in der moralischen Konsequenz, das Gegenüber als die eigene Bildung bereicherndes wertzuschätzen.
9
3506771841 - Kristin Junga: Wissen - Glauben - Bilden
Kristin Junga

Wissen - Glauben - Bilden (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3506771841 bzw. 9783506771841, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Ferdinand GmbH, Taschenbuch, neu.

52,00 + Versand: 7,50 = 59,50
unverbindlich
Wissen - Glauben - Bilden ab 52 € als Taschenbuch: Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt. Auflage 2011. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
10
9783657771844 - Wissen - Glauben - Bilden

Wissen - Glauben - Bilden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783657771844 bzw. 3657771840, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wissen - Glauben - Bilden ab 31.99 € als pdf eBook: Ein bildungsphilosophischer Blick auf Kant, Schleiermacher und Wilhelm von Humboldt. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…