Von dem Buch Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7)100%: Wimmer, Michael: Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7) (ISBN: 9783657780976) 2017, Verlag Ferdinand Schöningh, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dekonstruktion und Erziehung80%: Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung (ISBN: 9783506780973) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7)
3 Angebote vergleichen

1
9783657780976 - Wimmer, Michael: Dekonstruktion und Erziehung (eBook, PDF)
Wimmer, Michael

Dekonstruktion und Erziehung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783657780976 bzw. 3657780971, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783657780976 - Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung - Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
Michael Wimmer

Dekonstruktion und Erziehung - Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783657780976 bzw. 3657780971, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen.
3
9783657780976 - Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7)
Michael Wimmer

Dekonstruktion und Erziehung: Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik (Theorieforum Pädagogik 7) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783657780976 bzw. 3657780971, in Deutsch, 410 Seiten, Verlag Ferdinand Schöningh, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Verlag Ferdinand Schöningh, Verlag Ferdinand Schöningh, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-01-20, Freigegeben: 2017-01-20, Studio: Verlag Ferdinand Schöningh.
Lade…