Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,99 (vom 01.01.2017)1
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse
DE NW EB DL
ISBN: 9783668319189 bzw. 3668319189, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die Arbeit teilt sich in einen Theorie- und einen Empirieteil. Im ersten Teil wird der Begriff Programmmusik und seine Geschichte näher erläutert. Des Weiteren werden sowohl die Klassiker der Programmmusik als auch unbekannte Stücke und Komponisten vorgestellt. Zudem werden verschiedene Materialien untersucht, die Grundschullehrern zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran werden didaktische und methodische Überlegungen zum Thema Programmmusik in der Grundschule dargelegt. In dem zweiten Teil der vorliegenden Arbeit wird eine empirische Untersuchung vorgestellt. Diese Untersuchungen basiert auf den Erkenntnissen des Theorieteils. In dieser Studie konnten Erkenntnisse darüber gewonnen werden, warum und wie das Thema Programmmusik aktuell in Grundschulen umgesetzt wird.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die Arbeit teilt sich in einen Theorie- und einen Empirieteil. Im ersten Teil wird der Begriff Programmmusik und seine Geschichte näher erläutert. Des Weiteren werden sowohl die Klassiker der Programmmusik als auch unbekannte Stücke und Komponisten vorgestellt. Zudem werden verschiedene Materialien untersucht, die Grundschullehrern zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran werden didaktische und methodische Überlegungen zum Thema Programmmusik in der Grundschule dargelegt. In dem zweiten Teil der vorliegenden Arbeit wird eine empirische Untersuchung vorgestellt. Diese Untersuchungen basiert auf den Erkenntnissen des Theorieteils. In dieser Studie konnten Erkenntnisse darüber gewonnen werden, warum und wie das Thema Programmmusik aktuell in Grundschulen umgesetzt wird.
2
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse
DE NW EB
ISBN: 9783668319189 bzw. 3668319189, in Deutsch, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die ... Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die Arbeit teilt sich in einen Theorie- und einen Empirieteil. Im ersten Teil wird der Begriff Programmmusik und seine Geschichte näher erläutert. Des Weiteren werden sowohl die Klassiker der Programmmusik als auch unbekannte Stücke und Komponisten vorgestellt. Zudem werden verschiedene Materialien untersucht, die Grundschullehrern zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran werden didaktische und methodische Überlegungen zum Thema Programmmusik in der Grundschule dargelegt. In dem zweiten Teil der vorliegenden Arbeit wird eine empirische Untersuchung vorgestellt. Diese Untersuchungen basiert auf den Erkenntnissen des Theorieteils. In dieser Studie konnten Erkenntnisse darüber gewonnen werden, warum und wie das Thema Programmmusik aktuell in Grundschulen umgesetzt wird.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die ... Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die Arbeit teilt sich in einen Theorie- und einen Empirieteil. Im ersten Teil wird der Begriff Programmmusik und seine Geschichte näher erläutert. Des Weiteren werden sowohl die Klassiker der Programmmusik als auch unbekannte Stücke und Komponisten vorgestellt. Zudem werden verschiedene Materialien untersucht, die Grundschullehrern zu diesem Thema zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran werden didaktische und methodische Überlegungen zum Thema Programmmusik in der Grundschule dargelegt. In dem zweiten Teil der vorliegenden Arbeit wird eine empirische Untersuchung vorgestellt. Diese Untersuchungen basiert auf den Erkenntnissen des Theorieteils. In dieser Studie konnten Erkenntnisse darüber gewonnen werden, warum und wie das Thema Programmmusik aktuell in Grundschulen umgesetzt wird.
3
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668319189 bzw. 3668319189, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse: Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die ... Ebook.
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse: Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Programmmusik sollte im Unterricht der Grundschule eine große Rolle spielen. Welche Vorteile eine Thematisierung im Musikunterricht hat, soll im Laufe der vorliegenden Arbeit erläutert werden. Die ... Ebook.
4
Programmmusik in der Grundschule. Musikpädagogische Dimensionen und Inhaltsanalyse
DE PB NW
ISBN: 9783668319189 bzw. 3668319189, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…