Von dem Buch Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht100%: Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (ISBN: 9783668552623) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht58%: Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (ISBN: 9783668552616) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht - 12 Angebote vergleichen

PreiseNov. 17Dez. 17Dez. 19
Schnitt 24,99 27,55 24,99
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 02.11.2017)
1
9783668552616 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668552616 bzw. 3668552614, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der Lehrkraft, das Ergebnis oder der Prozess des Geschichtsunterrichts gemeint? Was man unter gutem Geschichtsunterricht versteht, ist zugleich auch immer perspektivenabhängig. Geschichtsdidaktiker urteilen anders darüber als Schüler und diese wiederum anders Lehrer, wobei innerhalb der Gruppen nochmals große Unterschiede bestehen können. Seit der Veröffentlichung von Guter Geschichtsunterricht von Gautchi ist das Thema, was guten Geschichtsunterricht ausmacht, in der Forschung wieder aktuell. Mit dem Bestreben das Wesentliche von gutem Geschichtsunterricht auf Prozessebene zusammenzufassen, wurden Gautchis anfängliche 15 Gütekriterien zu 18 Prinzipien guten Geschichtsunterrichts weiterentwickelt.Angesichts meines anstehenden Praxissemesters und frisch aus der Uni kommend stellte sich mir die Frage, wie viel Theorie sich in der schulischen Praxis überhaupt wiederfinden lässt? Welche Vorstellungen haben Geschichtslehrer ihrerseits von gutem Geschichtsunterricht in der Schule und inwiefern decken sich diese Vorstellungen mit den 18 aufgestellten Prinzipien aus der Geschichtsdidaktik? Die Situation an meiner Praxissemesterschule, eine Gesamtschule, eröffnete jedoch noch eine weitere Problemlage für das Fach Geschichte. An Gesamtschulen in NRW wird in der Sekundarstufe I Geschichte nur im Verbundfach Gesellschaftslehre angeboten, das sich neben Geschichte noch aus den Fächern Erdkunde und Politik zusammensetzt. In der Konsequenz bedeutet dies, dass einige Lehrkräfte Geschichte fachfremd unterrichten. Ohne ein geschichtswissenschaftliches Studium oder sonstige Fortbildungsmaßnahmen kommt die Vermutung auf, dass die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht fachfremder Lehrkräfte weniger fachspezifisch geprägt sind und nur eine geringe Schnittmenge mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht haben. Angesichts der geschilderten Problemlage habe ich die folgende Forschungsfrage entwickelt: Inwiefern decken sich die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht von Geschichts- bzw. fachfremden Lehrern, die Geschichte unterrichten, mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht? Um dieser Frage nachzugehen, wurden sieben, die das Fach Gesellschaftslehre unterrichten, mit Hilfe eines Leitfaden-Interview nach ihren Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht befragt und anschließend mittels einer Qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. 19.10.2017, PDF.
2
9783668552616 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668552616 bzw. 3668552614, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

18,38 (Fr. 20,90)¹ + Versand: 15,83 (Fr. 18,00)¹ = 34,21 (Fr. 38,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der Lehrkraft, das Ergebnis oder der Prozess des Geschichtsunterrichts gemeint? Was man unter gutem Geschichtsunterricht versteht, ist zugleich auch immer perspektivenabhängig. Geschichtsdidaktiker urteilen anders darüber als Schüler und diese wiederum anders Lehrer, wobei innerhalb der Gruppen nochmals grosse Unterschiede bestehen können. Seit der Veröffentlichung von Guter Geschichtsunterricht von Gautchi ist das Thema, was guten Geschichtsunterricht ausmacht, in der Forschung wieder aktuell. Mit dem Bestreben das Wesentliche von gutem Geschichtsunterricht auf Prozessebene zusammenzufassen, wurden Gautchis anfängliche 15 Gütekriterien zu 18 Prinzipien guten Geschichtsunterrichts weiterentwickelt.Angesichts meines anstehenden Praxissemesters und frisch aus der Uni kommend stellte sich mir die Frage, wie viel Theorie sich in der schulischen Praxis überhaupt wiederfinden lässt? Welche Vorstellungen haben Geschichtslehrer ihrerseits von gutem Geschichtsunterricht in der Schule und inwiefern decken sich diese Vorstellungen mit den 18 aufgestellten Prinzipien aus der Geschichtsdidaktik? Die Situation an meiner Praxissemesterschule, eine Gesamtschule, eröffnete jedoch noch eine weitere Problemlage für das Fach Geschichte. An Gesamtschulen in NRW wird in der Sekundarstufe I Geschichte nur im Verbundfach Gesellschaftslehre angeboten, das sich neben Geschichte noch aus den Fächern Erdkunde und Politik zusammensetzt. In der Konsequenz bedeutet dies, dass einige Lehrkräfte Geschichte fachfremd unterrichten. Ohne ein geschichtswissenschaftliches Studium oder sonstige Fortbildungsmassnahmen kommt die Vermutung auf, dass die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht fachfremder Lehrkräfte weniger fachspezifisch geprägt sind und nur eine geringe Schnittmenge mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht haben. Angesichts der geschilderten Problemlage habe ich die folgende Forschungsfrage entwickelt: Inwiefern decken sich die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht von Geschichts- bzw. fachfremden Lehrern, die Geschichte unterrichten, mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht? Um dieser Frage nachzugehen, wurden sieben, die das Fach Gesellschaftslehre unterrichten, mit Hilfe eines Leitfaden-Interview nach ihren Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht befragt und anschliessend mittels einer Qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. PDF, 19.10.2017.
3
9783668552623 - Meiners, Arne: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Meiners, Arne

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668552623 bzw. 3668552622, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der Lehrkraft, das Ergebnis oder der Prozess des Geschichtsunterrichts gemeint? Was man unter gutem Geschichtsunterricht versteht, ist zugleich auch immer Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Geschichtsdidaktik), Veranstaltung: Projektseminar für das Praxissemester im Fach Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Was guter Geschichtsunterricht ist, lässt sich nicht einfach beantworten. Ist damit das Handeln der Lehrkraft, das Ergebnis oder der Prozess des Geschichtsunterrichts gemeint? Was man unter gutem Geschichtsunterricht versteht, ist zugleich auch immer perspektivenabhängig. Geschichtsdidaktiker urteilen anders darüber als Schüler und diese wiederum anders Lehrer, wobei innerhalb der Gruppen nochmals große Unterschiede bestehen können. Seit der Veröffentlichung von ´´Guter Geschichtsunterricht´´ von Gautchi ist das Thema, was guten Geschichtsunterricht ausmacht, in der Forschung wieder aktuell. Mit dem Bestreben das Wesentliche von gutem Geschichtsunterricht auf Prozessebene zusammenzufassen, wurden Gautchis anfängliche 15 Gütekriterien zu 18Prinzipien guten Geschichtsunterrichts weiterentwickelt.Angesichts meines anstehenden Praxissemesters und frisch aus der Uni kommend stellte sich mir die Frage, wie viel Theorie sich in der schulischen Praxis überhaupt wiederfinden lässt? Welche Vorstellungen haben Geschichtslehrer ihrerseits von gutem Geschichtsunterricht in der Schule und inwiefern decken sich diese Vorstellungen mit den 18 aufgestellten Prinzipien aus der Geschichtsdidaktik? Die Situation an meiner Praxissemesterschule, eine Gesamtschule, eröffnete jedoch noch eine weitere Problemlage für das Fach Geschichte. An Gesamtschulen in NRW wird in der Sekundarstufe I Geschichte nur im Verbundfach Gesellschaftslehre angeboten, das sich neben Geschichte noch aus den Fächern Erdkunde und Politik zusammensetzt. In der Konsequenz bedeutet dies, dass einige Lehrkräfte Geschichte fachfremd unterrichten. Ohne ein geschichtswissenschaftliches Studium oder sonstige Fortbildungsmaßnahmen kommt die Vermutung auf, dass die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht fachfremder Lehrkräfte weniger fachspezifisch geprägt sind und nur eine geringe Schnittmenge mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht haben. Angesichts der geschilderten Problemlage habe ich die folgende Forschungsfrage entwickelt: Inwiefern decken sich die Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht von Geschichts- bzw. fachfremden Lehrern, die Geschichte unterrichten, mit den 18 Prinzipien guten Geschichtsunterricht? Um dieser Frage nachzugehen, wurden sieben, die das Fach Gesellschaftslehre unterrichten, mit Hilfe eines Leitfaden-Interview nach ihren Vorstellungen von gutem Geschichtsunterricht befragt und anschließend mittels einer Qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783668552623 - Meiners, Arne: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Meiners, Arne

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668552623 bzw. 3668552622, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht, Autor: Meiners, Arne, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 111 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668552622 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668552622 bzw. 9783668552623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht ab 24.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
6
9783668552616 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668552616 bzw. 3668552614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
7
9783668552616 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668552616 bzw. 3668552614, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
8
3668552622 - Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668552622 bzw. 9783668552623, vermutlich in Deutsch, neu.

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht ab 24.99 EURO Akademische Schriftenreihe.
9
9783668552623 - Arne Meiners: Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht als von
Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668552623 bzw. 3668552622, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668552623 - Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht als von Arne Meiners

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht als von Arne Meiners

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668552623 bzw. 3668552622, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Guter Geschichtsunterricht aus Lehrersicht ab 24.99 EURO Akademische Schriftenreihe Bd. V377593.
Lade…