Unternehmenskommunikation und Markenkommunikation bei Puma
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9783668574540 - Dang Van, Marcel: Unternehmenskommunikation und Markenkommunikation bei Puma (eBook, PDF)
Dang Van, Marcel

Unternehmenskommunikation und Markenkommunikation bei Puma (eBook, PDF) (2017)

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ISBN: 9783668574540 bzw. 3668574545, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Unternehmens- und Markenkommunikation in einem Unternehmen. Um dies zu veranschaulichen, wurde die Firma Puma als Beispiel eingehend untersucht. In einer Zeit, in der es immer schwieriger Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Unternehmens- und Markenkommunikation in einem Unternehmen. Um dies zu veranschaulichen, wurde die Firma Puma als Beispiel eingehend untersucht. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen um damit den Kunden für sich zu gewinnen, bedarf einer konsequenten und organisierten Markenführung. Der Mensch vertraut auf etablierte und populäre Marken, die er entweder mit Kindheitserinnerungen verbindet oder selber nutzt. Der Sportartikelkonzern Puma, der in der letzten Dekade noch als Wühltischmarke wahrgenommen wurde, entwickelte sich entgegen aller Erwartungen zu einer der Sportlifestyle-Marken und avanciert mit Topherstellern wie Nike und Adidas. Welche Aspekte das Unternehmen Puma, das vor Jahren noch als Underdog galt, zu einer internationalen, gewinnbringenden Lifestyle-Marke machte, soll in dieser Seminararbeit anhand der Unternehmens- und Markenkommunikation untersucht und analysiert werden. Zunächst wird kurz auf die geschichtliche Betrachtung, von der Unternehmensgründung bis in das 21. Jahrhundert, des Konzerns eingegangen. Eine Einsicht über die Organisationsstruktur und dem Geschäftsmodell des Unternehmens soll zeigen, wie die Raubkatze strukturell aufgestellt ist und international operiert. Die Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie lassen erkennen, wie entscheidend sie für Erfolg oder Niederlage des Konzerns sind. Abgeleitet davon, wird anhand einer Analyse der Marketingstrategie gezeigt, welche Maßnahmen entscheidend für den Aufschwung des Konzerns waren und noch bis heute sind. Wie Puma die Zielsetzungen und Zielgruppenplanung, sowie eine Aussicht auf das folgende Geschäftsjahr anhand der Erfahrung aus dem vergangenen Jahr erfolgreich umsetzte, soll in dieser Seminararbeit analysiert und aufgezeigt werden. Die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens ist der entscheidende Faktor wie eine Marke wahrgenommen und infolgedessen eine Kundenbindung generiert wird. Durch eine Analyse der Kommunikationsstrategie soll gezeigt werden, warum die Marke Puma so erfolgreich ist. Abschließend wird in dieser Seminararbeit veranschaulicht, mit welchen Instrumenten die Kommunikationsstrategie Pumas umgesetzt wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783668574540 - Marcel Dang Van: Unternehmenskommunikation und Markenkommunikation bei Puma
Marcel Dang Van

Unternehmenskommunikation und Markenkommunikation bei Puma (2017)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Unternehmens- und Markenkommunikation in einem Unternehmen. Um dies zu veranschaulichen, wurde die Firma Puma als Beispiel eingehend untersucht. In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen um damit den Kunden für sich zu gewinnen, bedarf einer konsequenten und organisierten Markenführung. Der Mensch vertraut auf etablierte und populäre Marken, die er entweder mit Kindheitserinnerungen verbindet oder selber nutzt. Der Sportartikelkonzern Puma, der in der letzten Dekade noch als Wühltischmarke wahrgenommen wurde, entwickelte sich entgegen aller Erwartungen zu einer der Sportlifestyle-Marken und avanciert mit Topherstellern wie Nike und Adidas. Welche Aspekte das Unternehmen Puma, das vor Jahren noch als Underdog galt, zu einer internationalen, gewinnbringenden Lifestyle-Marke machte, soll in dieser Seminararbeit anhand der Unternehmens- und Markenkommunikation untersucht und analysiert werden. Zunächst wird kurz auf die geschichtliche Betrachtung, von der Unternehmensgründung bis in das 21. Jahrhundert, des Konzerns eingegangen. Eine Einsicht über die Organisationsstruktur und dem Geschäftsmodell des Unternehmens soll zeigen, wie die Raubkatze strukturell aufgestellt ist und international operiert. Die Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie lassen erkennen, wie entscheidend sie für Erfolg oder Niederlage des Konzerns sind. Abgeleitet davon, wird anhand einer Analyse der Marketingstrategie gezeigt, welche Maßnahmen entscheidend für den Aufschwung des Konzerns waren und noch bis heute sind. Wie Puma die Zielsetzungen und Zielgruppenplanung, sowie eine Aussicht auf das folgende Geschäftsjahr anhand der Erfahrung aus dem vergangenen Jahr erfolgreich umsetzte, soll in dieser Seminararbeit analysiert und aufgezeigt werden. Die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens ist der entscheidende Faktor wie eine Marke wahrgenommen und infolgedessen eine Kundenbindung generiert wird. Durch eine Analyse der Kommunikationsstrategie soll gezeigt werden, warum die Marke Puma so erfolgreich ist. Abschließend wird in dieser Seminararbeit veranschaulicht, mit welchen Instrumenten die Kommunikationsstrategie Pumas umgesetzt wird.
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