Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur
4 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2020 |
---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 |
Nachfrage |
1
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur (2018)
DE NW EB DL
ISBN: 3668633177 bzw. 9783668633179, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse des Lernens sind vielschichtig, nicht immer transparent oder evaluierbar. Heutzutage ist die Fähigkeit über das Aneignen von Wissen im Rahmen von Globalisierung, Mediatisierung und Technisierung wichtiger denn je. Die Floskel, nicht für die Schule, sondern für das Leben zu lernen, wird zur Maxime. Im Kontext dieses lebenslangen Lernens steht die Entwicklung einer ausgeprägten Lesekompetenz. Lesemotivation sowie Lese- und Lernstrategien sind Grundstein und Zielkriterium sowohl des schulischen als auch außerschulischen Lernens. Spätere Leseaktivitäten werden durch sie initiiert und ermöglichen es, an der kulturellen Praxis teilzunehmen. Der Grundstein für die Aneignung und Erschließung von Wissen, Können und Verstehen wird in der Schule gelegt. Mag man Bourdieus Worten Glauben schenken, Wissen sei das kulturelle Kapital einer Gesellschaft und bedenkt sogleich, dass der Wissenszuwachs im 21. Jahrhundert weiter fortschreiten wird, kann dem Stellenwert von Schule und Unterricht - hier speziell dem Literaturunterricht - nie genügend Bedeutung beigemessen werden. Literaturunterricht klassisch-analytischer Natur wird jedoch vielen Schülerinnen und Schülern nicht gerecht, was aus verschiedenen Untersuchungen hervorgegangen und nicht erst seit kurzem bekannt ist. 2018, 23 Seiten, eBooks.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse des Lernens sind vielschichtig, nicht immer transparent oder evaluierbar. Heutzutage ist die Fähigkeit über das Aneignen von Wissen im Rahmen von Globalisierung, Mediatisierung und Technisierung wichtiger denn je. Die Floskel, nicht für die Schule, sondern für das Leben zu lernen, wird zur Maxime. Im Kontext dieses lebenslangen Lernens steht die Entwicklung einer ausgeprägten Lesekompetenz. Lesemotivation sowie Lese- und Lernstrategien sind Grundstein und Zielkriterium sowohl des schulischen als auch außerschulischen Lernens. Spätere Leseaktivitäten werden durch sie initiiert und ermöglichen es, an der kulturellen Praxis teilzunehmen. Der Grundstein für die Aneignung und Erschließung von Wissen, Können und Verstehen wird in der Schule gelegt. Mag man Bourdieus Worten Glauben schenken, Wissen sei das kulturelle Kapital einer Gesellschaft und bedenkt sogleich, dass der Wissenszuwachs im 21. Jahrhundert weiter fortschreiten wird, kann dem Stellenwert von Schule und Unterricht - hier speziell dem Literaturunterricht - nie genügend Bedeutung beigemessen werden. Literaturunterricht klassisch-analytischer Natur wird jedoch vielen Schülerinnen und Schülern nicht gerecht, was aus verschiedenen Untersuchungen hervorgegangen und nicht erst seit kurzem bekannt ist. 2018, 23 Seiten, eBooks.
2
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur - Ein Vergleich didaktischer Konzeptionen (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668633179 bzw. 3668633177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse des Lernens sind vielschichtig, nicht immer transparent oder evaluierbar. Heutzutage ist die Fähigkeit über das Aneignen von Wissen im Rahmen von Globalisierung, Mediatisierung und ... Ebook.
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Prozesse des Lernens sind vielschichtig, nicht immer transparent oder evaluierbar. Heutzutage ist die Fähigkeit über das Aneignen von Wissen im Rahmen von Globalisierung, Mediatisierung und ... Ebook.
3
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur
DE NW
ISBN: 9783668633179 bzw. 3668633177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur ab 12.99 € als pdf eBook: Ein Vergleich didaktischer Konzeptionen. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur ab 12.99 € als pdf eBook: Ein Vergleich didaktischer Konzeptionen. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
4
Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur
DE NW EB
ISBN: 9783668633179 bzw. 3668633177, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur* - Ein Vergleich didaktischer Konzeptionen / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
*Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literatur* - Ein Vergleich didaktischer Konzeptionen / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
Lade…