Von dem Buch Die große Intrige haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die große Intrige100%: Wilfried Schaudienst: Die große Intrige (ISBN: 9783738074185) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die große Intrige: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde100%: Schaudienst, Wilfried: Die große Intrige: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde (ISBN: 9678779781096) 2016, neobooks, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die große Intrige - 9 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
Schnitt 9,44 9,64 9,49 9,49 9,49
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 03.07.2016)
1
373807418X - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 373807418X bzw. 9783738074185, in Deutsch, 209 Seiten, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Im Jahr 2018 jährt sich zum 100. Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Der Historiker Christopher Clark verneint in seinem Buch Die Schlafwandler die alleinige Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Krieges. Zum gleichen Ergebnis kommt der Historiker Herfried Münkler in seinem Buch Der Große Krieg. Die britischen Historiker Docherty & Macgregor geben in ihrem Buch Verborgene Geschichte einer britischen Elite die Schuld am Ausbruch des Krieges. Dagegen vertreten die Autoren auf Wikipedia mehr oder weniger die bisherige Auffassung von der Schuld des Deutschen Reiches. Die Frage ist demnach: War das Deutsche Reich Aggressor oder Opfer einer Intrige?Das ersten Kapitel beruht auf den Aussagen der Autoren auf Wikipedia zur Charakterisierung der besonders in den Krieg verwickelten Staaten. Dabei wird Wert auf Aussagen zur Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Ersten Weltkrieges gelegt. Die bekannten Argumente, wie das Flottenrüsten, der Bau der Bagdadbahn oder der deutsche Militarismus, sind wenig überzeugend.Im zweiten Kapitel wird die Entwicklung ausgewählter deutscher Unternehmen beschrieben, die durch Innovation zu Weltmarktführern vor dem Krieg wurden. Sie bestimmten die zweite industrielle Revolution, die auf den Beginn im Jahr 1870 und das Ende 1914 datiert wird. Sie ist damit fast identisch mit der Kaiserzeit. In diese Periode fällt auch die rasante Entwicklung und Anwendung der Verbrennungsmotoren. Der Treibstoff war nicht mehr Kohle, die in vielen Ländern förderbar war, sondern Benzin oder Dieselöl. Damit wurde der Nahe Osten wegen seiner Ölvorkommen zur Begierde einiger Großmächte.Das dritte Kapitel beschäftige sich mit der Erdölförderung und den entstehenden Ölförderunternehmen. Da auch in Libyen, das zum Osmanischen Reich gehörte, Ölvorkommen vermutet wurden, eroberte Italien 1911 dieses Land und löste damit die Balkankrise aus.Im vierten Kapitel wird die eingangs gestellte Frage beantwortet. Dafür dienen die Ausführungen der vorangegangenen Kapitel und die Ausführungen der Historiker Clark, Docherty und .Macgregor. 2016, 209 Seiten, eBooks.
2
9783738074185 - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Im Jahr 2018 jährt sich zum 100. Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Der Historiker Christopher Clark verneint in seinem Buch "Die Schlafwandler" die alleinige Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Krieges. Zum gleichen Ergebnis kommt der Historiker Herfried Münkler in seinem Buch "Der Große Krieg". Die britischen Historiker Docherty & Macgregor geben in ihrem Buch "Verborgene Geschichte" einer britischen Elite die Schuld am Ausbruch des Krieges. Dagegen vertreten die Autoren auf Wikipedia mehr oder weniger die bisherige Auffassung von der Schuld des Deutschen Reiches. Die Frage ist demnach: War das Deutsche Reich Aggressor oder Opfer einer Intrige? Das ersten Kapitel beruht auf den Aussagen der Autoren auf Wikipedia zur Charakterisierung der besonders in den Krieg verwickelten Staaten. Dabei wird Wert auf Aussagen zur Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Ersten Weltkrieges gelegt. Die bekannten Argumente, wie das Flottenrüsten, der Bau der Bagdadbahn oder der deutsche Militarismus, sind wenig überzeugend. Im zweiten Kapitel wird die Entwicklung ausgewählter deutscher Unternehmen beschrieben, die durch Innovation zu Weltmarktführern vor dem Krieg wurden. Sie bestimmten die zweite industrielle Revolution, die auf den Beginn im Jahr 1870 und das Ende 1914 datiert wird. Sie ist damit fast identisch mit der Kaiserzeit. In diese Periode fällt auch die rasante Entwicklung und Anwendung der Verbrennungsmotoren. Der Treibstoff war nicht mehr Kohle, die in vielen Ländern förderbar war, sondern Benzin oder Dieselöl. Damit wurde der Nahe Osten wegen seiner Ölvorkommen zur Begierde einiger Großmächte. Das dritte Kapitel beschäftige sich mit der Erdölförderung und den entstehenden Ölförderunternehmen. Da auch in Libyen, das zum Osmanischen Reich gehörte, Ölvorkommen vermutet wurden, eroberte Italien 1911 dieses Land und löste damit die Balkankrise aus. Im vierten Kapitel wird die eingangs gestellte Frage beantwortet.
3
9783738074185 - Die große Intrige

Die große Intrige (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book.

Im Jahr 2018 jährt sich zum 100. Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Der Historiker Christopher Clark verneint in seinem Buch 'Die Schlafwandler' die alleinige Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Krieges. Zum gleichen Ergebnis kommt der Historiker Herfried Münkler in seinem Buch 'Der Große Krieg'. Die britischen Historiker Docherty & Macgregor geben in ihrem Buch 'Verborgene Geschichte' einer britischen Elite die Schuld am Ausbruch des Krieges. Dagegen vertreten die Autoren auf Wikipedia mehr oder weniger die bisherige Auffassung von der Schuld des Deutschen Reiches. Die Frage ist demnach: War das Deutsche Reich Aggressor oder Opfer einer Intrige? Das ersten Kapitel beruht auf den Aussagen der Autoren auf Wikipedia zur Charakterisierung der besonders in den Krieg verwickelten Staaten. Dabei wird Wert auf Aussagen zur Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Ersten Weltkrieges gelegt. Die bekannten Argumente, wie das Flottenrüsten, der Bau der Bagdadbahn oder der deutsche Militarismus, sind wenig überzeugend. Im zweiten Kapitel wird die Entwicklung ausgewählter deutscher Unternehmen beschrieben, die durch Innovation zu Weltmarktführern vor dem Krieg wurden. Sie bestimmten die zweite industrielle Revolution, die auf den Beginn im Jahr 1870 und das Ende 1914 datiert wird. Sie ist damit fast identisch mit der Kaiserzeit. In diese Periode fällt auch die rasante Entwicklung und Anwendung der Verbrennungsmotoren. Der Treibstoff war nicht mehr Kohle, die in vielen Ländern förderbar war, sondern Benzin oder Dieselöl. Damit wurde der Nahe Osten wegen seiner Ölvorkommen zur Begierde einiger Großmächte. Das dritte Kapitel beschäftige sich mit der Erdölförderung und den entstehenden Ölförderunternehmen. Da auch in Libyen, das zum Osmanischen Reich gehörte, Ölvorkommen vermutet wurden, eroberte Italien 1911 dieses Land und löste damit die Balkankrise aus. Im vierten Kapitel wird die eingangs gestellte Frage beantwortet. Dafür dienen die Ausführungen der vorangegangenen Kapitel und die Ausführungen der Historiker Clark, Docherty und .Macgregor. eBooks.
4
9783738074185 - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Im Jahr 2018 jährt sich zum 100. Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Der Historiker Christopher Clark verneint in seinem Buch „Die Schlafwandler“ die alleinige Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Krieges. Zum gleichen Ergebnis kommt der Historiker Herfried Münkler in seinem Buch „Der Große Krieg“. Die britischen Historiker Docherty & Macgregor geben in ihrem Buch „Verborgene Geschichte“ einer britischen Elite die Schuld am Ausbruch des Krieges. Dagegen vertreten die Autoren auf Wikipedia mehr oder weniger die bisherige Auffassung von der Schuld des Deutschen Reiches. Die Frage ist demnach: War das Deutsche Reich Aggressor oder Opfer einer Intrige? Das ersten Kapitel beruht auf den Aussagen der Autoren auf Wikipedia zur Charakterisierung der besonders in den Krieg verwickelten Staaten. Dabei wird Wert auf Aussagen zur Schuld des Deutschen Reiches am Ausbruch des Ersten Weltkrieges gelegt. Die bekannten Argumente, wie das Flottenrüsten, der Bau der Bagdadbahn oder der deutsche Militarismus, sind wenig überzeugend. Im zweiten Kapitel wird die Entwicklung ausgewählter deutscher Unternehmen beschrieben, die durch Innovation zu Weltmarktführern vor dem Krieg wurden. Sie bestimmten die zweite industrielle Revolution, die auf den Beginn im Jahr 1870 und das Ende 1914 datiert wird. Sie ist damit fast identisch mit der Kaiserzeit. In diese Periode fällt auch die rasante Entwicklung und Anwendung der Verbrennungsmotoren. Der Treibstoff war nicht mehr Kohle, die in vielen Ländern förderbar war, sondern Benzin oder Dieselöl. Damit wurde der Nahe Osten wegen seiner Ölvorkommen zur Begierde einiger Großmächte. Das dritte Kapitel beschäftige sich mit der Erdölförderung und den entstehenden Ölförderunternehmen. Da auch in Libyen, das zum Osmanischen Reich gehörte, Ölvorkommen vermutet wurden, eroberte Italien 1911 dieses Land und löste damit die Balkankrise aus. Im vierten Kapitel wird die eingangs gestellte Frage beantwortet. Dafür dienen die Ausführungen der vorangegangenen Kapitel und die Ausführungen der Historiker Clark, Docherty und .Macgregor.
5
9783738074185 - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, vermutlich in Deutsch, Die große Intrige - eBook als epub von Wilfried Schaudienst - neobooks Self-Publishing - 9783738074185, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die große Intrige ab 9.49 € als epub eBook: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
6
9783738074185 - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die große Intrige ab 9.49 € als epub eBook: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
7
9783738074185 - Wilfried Schaudienst: Die große Intrige
Wilfried Schaudienst

Die große Intrige

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Die große Intrige* - Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde / epub eBook für 9.49 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
8
9783738074185 - Die große Intrige

Die große Intrige

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783738074185 bzw. 373807418X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die große Intrige ab 9.49 EURO Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde.
9
9678779781096 - Schaudienst, Wilfried: Die große Intrige: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde
Schaudienst, Wilfried

Die große Intrige: Wie aus dem Attentat der Erste Weltkrieg wurde (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

EAN: 9678779781096, in Deutsch, 181 Seiten, neobooks, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…