/ Albert / Eilers | Stahlbetondecken mit integrierten Hohlräumen unter Zugbeanspruchung. Abschlussbericht. | Fraunhofer IRB | 2018
2 Angebote vergleichen

Preise201820192023
Schnitt 50,00 50,00 50,00
Nachfrage
Bester Preis: 50,00 (vom 01.08.2018)
1
9783738800968 - Schnell: / Albert / Eilers | Stahlbetondecken mit integrierten Hohlräumen unter Zugbeanspruchung. Abschlussbericht. | Fraunhofer IRB | 2018
Schnell

/ Albert / Eilers | Stahlbetondecken mit integrierten Hohlräumen unter Zugbeanspruchung. Abschlussbericht. | Fraunhofer IRB | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783738800968 bzw. 3738800964, in Deutsch, Fraunhofer IRB, neu.

Mit zunehmender Technologisierung von Gebäuden und durch den Einsatz neuartiger Leichtbausysteme (z. B. Hohlkörperdecken) wird der Querschnitt hochbauüblicher Stahlbetondecken zunehmend geschwächt. Die integrierten Hohlräume führen zu einer Minderung der Querkrafttragfähigkeit von nicht querkraftbewehrten Stahlbetondecken. An der TU Kaiserslautern wurden in den vergangenen Jahren eingehende Untersuchungen zur Querkrafttragfähigkeit von Decken mit integrierten Leitungen durchgeführt. Es wurden hierzu Bemessungsvorschläge entwickelt, die in die allgemeine Bemessungspraxis eingegangen sind. Des Weiteren wurden von den Antragstellern umfangreiche experimentelle und numerische Untersuchungen zum Tragverhalten von Hohlkörperdecken durchgeführt. Für eine kombinierte Beanspruchung aus Querkräften und Längszugkräften liegt bisher jedoch kein abgesichertes Bemessungskonzept vor.
2
9783738800968 - Jürgen Schnell; Andrej Albert; Stephan Eilers: Stahlbetondecken mit integrierten Hohlräumen unter Zugbeanspruchung. Abschlussbericht.
Jürgen Schnell; Andrej Albert; Stephan Eilers

Stahlbetondecken mit integrierten Hohlräumen unter Zugbeanspruchung. Abschlussbericht. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783738800968 bzw. 3738800964, vermutlich in Deutsch, 272 Seiten, Fraunhofer IRB Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Buch, Softcover, Mit zunehmender Technologisierung von Gebäuden und durch den Einsatz neuartiger Leichtbausysteme (z. B. Hohlkörperdecken) wird der Querschnitt hochbauüblicher Stahlbetondecken zunehmend geschwächt. Die integrierten Hohlräume führen zu einer Minderung der Querkrafttragfähigkeit von nicht querkraftbewehrten Stahlbetondecken. An der TU Kaiserslautern wurden in den vergangenen Jahren eingehende Untersuchungen zur Querkrafttragfähigkeit von Decken mit integrierten Leitungen durchgeführt. Es wurden hierzu Bemessungsvorschläge entwickelt, die in die allgemeine Bemessungspraxis eingegangen sind. Des Weiteren wurden von den Antragstellern umfangreiche experimentelle und numerische Untersuchungen zum Tragverhalten von Hohlkörperdecken durchgeführt. Für eine kombinierte Beanspruchung aus Querkräften und Längszugkräften liegt bisher jedoch kein abgesichertes Bemessungskonzept vor.
Lade…