/ Leistner / Zhou | Bauteile und Bausysteme für die akustische Gestaltung von Sporthallen. | Fraunhofer IRB | 2018
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,00 (vom 01.02.2019)
1
9783738802696 - Späh: / Leistner / Zhou | Bauteile und Bausysteme für die akustische Gestaltung von Sporthallen. | Fraunhofer IRB | 2018
Späh

/ Leistner / Zhou | Bauteile und Bausysteme für die akustische Gestaltung von Sporthallen. | Fraunhofer IRB | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783738802696 bzw. 373880269X, in Deutsch, Fraunhofer IRB, neu.

Der Schwerpunkt des Forschungsvorhabens war, die Übertragung der in DIN 18041 gestellten Anforderungen an die Nachhallzeit in Sporthallen konkret auf typische Sporthallen und die dort verwendeten Bauteile und Konstruktionen vorzunehmen und daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. Mit Raumakustik-Simulationen wurde erarbeitet, welche Bauteile mit welchen Eigenschaften für eine bessere Akustik verwendet werden müssen. Mit diesem Forschungsvorhaben konnte die akustische Planungssicherheit für Sporthallen erheblich verbessert werden. Wichtig ist, dieses Wissen zu verbreiten, was durch die Erstellung eines Leitfadens erfolgen soll. Durch die Information der handelnden Personen soll erreicht werden, dass die Akustik in Sporthallen eine erhöhte Aufmerksamkeit erfährt, Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt werden und sich damit die akustische Situation für Lehrer und Lernende in Sporthallen verbessert.
2
9783738802696 - Moritz Späh; Philip Leistner; Xiaoru Zhou: Bauteile und Bausysteme für die akustische Gestaltung von Sporthallen.
Moritz Späh; Philip Leistner; Xiaoru Zhou

Bauteile und Bausysteme für die akustische Gestaltung von Sporthallen. (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783738802696 bzw. 373880269X, vermutlich in Deutsch, 78 Seiten, Fraunhofer IRB Verlag, Taschenbuch, neu.

33,44 (Fr. 33,55)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versand in 10-15 Tagen.
Buch, Softcover, Der Schwerpunkt des Forschungsvorhabens war, die Übertragung der in DIN 18041 gestellten Anforderungen an die Nachhallzeit in Sporthallen konkret auf typische Sporthallen und die dort verwendeten Bauteile und Konstruktionen vorzunehmen und daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. Mit Raumakustik-Simulationen wurde erarbeitet, welche Bauteile mit welchen Eigenschaften für eine bessere Akustik verwendet werden müssen. Mit diesem Forschungsvorhaben konnte die akustische Planungssicherheit für Sporthallen erheblich verbessert werden. Wichtig ist, dieses Wissen zu verbreiten, was durch die Erstellung eines Leitfadens erfolgen soll. Durch die Information der handelnden Personen soll erreicht werden, dass die Akustik in Sporthallen eine erhöhte Aufmerksamkeit erfährt, Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt werden und sich damit die akustische Situation für Lehrer und Lernende in Sporthallen verbessert.
Lade…