Von dem Buch in Sprache und Mathematik 1/2: Bd. 1: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Bd. 2: Spuren legen - Spuren lesen. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern (Paperback) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

in Sprache und Mathematik 1/2: Bd. 1: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Bd. 2: Spuren legen - Spuren lesen. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern (Paperback)100%: Ruf,U.:Dialogisches Lernen.1-2: in Sprache und Mathematik 1/2: Bd. 1: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Bd. 2: Spuren legen - Spuren lesen. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern (Paperback) (ISBN: 9783780020086) 1998, Kallmeyer Sche Verlags-, in Deutsch, Bände: 1, 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
, Grundzüge einer interaktiven fächerübergreifenden Didaktik34%: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, 2 Bde., Bd.1, Austausch unter Ungleichen [Taschenbuch] [Dec 01, 1998] Ruf, Urs und Gallin, Peter: , Grundzüge einer interaktiven fächerübergreifenden Didaktik (ISBN: 9783780020062) 1998, Kallmeyer, in Deutsch, Band: 1.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
unter Ungleichen 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen Reisetagebüchern: BD 2 von30%: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch un...: unter Ungleichen 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen Reisetagebüchern: BD 2 von (ISBN: 9783264833300) 2000, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

in Sprache und Mathematik 1/2: Bd. 1: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik. Bd. 2: Spuren legen - Spuren lesen. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern (Paperback)
15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 43,93 34,56 46,57 48,95 60,39
Nachfrage
Bester Preis: 24,16 (vom 23.05.2014)
1
9783780020086 - Urs Ruf; Peter Gallin: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1/2
Urs Ruf; Peter Gallin

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1/2

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780020086 bzw. 3780020084, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, neu.

45,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Bd.1: Austausch unter Ungleichen; Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen, Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über dessen Verbesserung nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.Lassen Sie sich von den Ideen und Konzepten der Schweizer Autoren anregen, Ihren eigenen Unterricht zu überdenken und eventuell Möglichkeiten zu finden, den Schulalltag zufriedener und effektiver zu gestalten. 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik 320 Seiten, 20 x 27 cm 2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern328 Seiten, 20 x 27 cm.
2
9783780020086 - Peter Gallin; Urs Ruf: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik
Peter Gallin; Urs Ruf

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783780020086 bzw. 3780020084, Bände: 1, 2, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

60,39 (Fr. 69,90)¹ + Versand: 15,55 (Fr. 18,00)¹ = 75,94 (Fr. 87,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Bd.1: Austausch unter Ungleichen; Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen, Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über dessen Verbesserung nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äusserst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen. Lassen Sie sich von den Ideen und Konzepten der Schweizer Autoren anregen, Ihren eigenen Unterricht zu überdenken und eventuell Möglichkeiten zu finden, den Schulalltag zufriedener und effektiver zu gestalten. 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik 320 Seiten, 20 x 27 cm 2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern 328 Seiten, 20 x 27 cm, Taschenbuch, 12.1998.
3
9783780020062 - Peter Gallin; Urs Ruf: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik / Austausch unter ungleichen
Peter Gallin; Urs Ruf

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik / Austausch unter ungleichen (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780020062 bzw. 3780020068, Band: 1, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände ´´Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik´´. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen. 12.1998, Taschenbuch.
4
9783780020086 - Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1/2

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1/2

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783780020086 bzw. 3780020084, in Deutsch, neu.

59,82 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 27,65 (Fr. 30,00)¹ = 87,47 (Fr. 94,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Bd.1: Austausch unter Ungleichen; Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen, Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über dessen Verbesserung nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äusserst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.Lassen Sie sich von den Ideen und Konzepten der Schweizer Autoren anregen, Ihren eigenen Unterricht zu überdenken und eventuell Möglichkeiten zu finden, den Schulalltag zufriedener und effektiver zu gestalten. 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik 320 Seiten, 20 x 27 cm 2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern328 Seiten, 20 x 27 cm.
5
9783780020062 - Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783780020062 bzw. 3780020068, Band: 1, in Deutsch, Kallmeyer, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände ´´Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik´´. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände ´´Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik´´. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783780020062 - Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, 2 Bde., Bd.1, Austausch unter Ungleichen: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik, 2 Bde., Bd.1, Austausch unter Ungleichen: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783780020062 bzw. 3780020068, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 3 Tage.
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an, Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äußerst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.
7
9783780020062 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783780020062 bzw. 3780020068, Band: 1, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

32,54 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 16,79 (Fr. 18,00)¹ = 49,33 (Fr. 52,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 12.1998.
Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik, Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über die Verbesserung von Unterricht nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äusserst anregenden und spannend geschriebenen Bände ´´Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik´´. Sie wenden sich damit an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt des Buches stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen.
8
9783264833300 - Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor): Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von
Symbolbild
Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor)

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783264833300 bzw. 3264833301, in Deutsch, Klett-Cotta, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht.

189,90 + Versand: 19,95 = 209,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Dieses Buch steht unter der zentralen These, dass Unterricht nur sehr ungenügend gelingen kann, wenn man den Lernenden fertige Lehrgebäude mit meist geheimer Lehrabsicht vorsetzt, die ohne Rücksicht auf die unterschiedlichen Wege der Lernenden entworfen und "durchgezogen" werden. Von dieser These – die sich auf langjährige Erfahrungen stützt – ausgehend, entwickeln die Autoren die Pfeiler ihrer Systematikdie Kernidee, der Auftrag, das Reisetagebuch und die Rückmeldung. Die Kernidee ist das Verhältnis zum und die Auffassung vom Gegenstand, die Lehrende entwickeln und wirksam werden lassen wollen, damit sie die Lernenden optimal unterstützen können. Der Auftrag leitet die Lernenden an, sich auf den Gegenstand einzulassen. Das Reisetagebuch der Lernenden ist eine "Wegbeschreibung" und ist den Lehrenden zugänglich. Damit bildet es einen Teil des Dialoges, der mit Rückmeldungen in Gang gehalten wird. Aus dem Inhaltsverzeichnis1. Kernidee - Der zündende Funke beim Generieren des Wissens 2. Auftrag - Herausforderung zur singulären Produktion 3. Reisetagebuch - Aufschlussreiche Spuren persönlicher Erkundungen 4. Rückmeldung - Gelungenes sichern und das produktive Potential von Versuchen und Irrtümern für die nächste Runde verfügbar machen 5. Erste Erfahrungen beim Lernen auf eigenen Wegen - Sechs Kolleginnen und Kollegen berichten 6. Verbindlichkeit im Deutschunterricht - Von vagen Vorstellungen zu fachkundigen Begriffen und handhabbaren Instrumenten 7. Schnupperlehre in der Werkstatt eines Mathematikers – Einladung zum Dialog mit einem durchschaubaren Gegenüber In deutscher Sprache. 328 pages.
9
3264833301 - Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor): Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von
Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor)

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 3264833301 bzw. 9783264833300, in Deutsch, Klett und Balmer, Zug, Schweiz, Taschenbuch.

209,90 + Versand: 5,95 = 215,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 22081 Hamburg.
2000 Softcover 328 S. Dieses Buch steht unter der zentralen These, dass Unterricht nur sehr ungenügend gelingen kann, wenn man den Lernenden fertige Lehrgebäude mit meist geheimer Lehrabsicht vorsetzt, die ohne Rücksicht auf die unterschiedlichen Wege der Lernenden entworfen und ""durchgezogen"" werden. Von dieser These – die sich auf langjährige Erfahrungen stützt – ausgehend, entwickeln die Autoren die Pfeiler ihrer Systematikdie Kernidee, der Auftrag, das Reisetagebuch und die Rückmeldung. Die Kernidee ist das Verhältnis zum und die Auffassung vom Gegenstand, die Lehrende entwickeln und wirksam werden lassen wollen, damit sie die Lernenden optimal unterstützen können. Der Auftrag leitet die Lernenden an, sich auf den Gegenstand einzulassen. Das Reisetagebuch der Lernenden ist eine ""Wegbeschreibung"" und ist den Lehrenden zugänglich. Damit bildet es einen Teil des Dialoges, der mit Rückmeldungen in Gang gehalten wird. Aus dem Inhaltsverzeichnis1. Kernidee - Der zündende Funke beim Generieren des Wissens 2. Auftrag - Herausforderung zur singulären Produktion 3. Reisetagebuch - Aufschlussreiche Spuren persönlicher Erkundungen 4. Rückmeldung - Gelungenes sichern und das produktive Potential von Versuchen und Irrtümern für die nächste Runde verfügbar machen 5. Erste Erfahrungen beim Lernen auf eigenen Wegen - Sechs Kolleginnen und Kollegen berichten 6. Verbindlichkeit im Deutschunterricht - Von vagen Vorstellungen zu fachkundigen Begriffen und handhabbaren Instrumenten 7. Schnupperlehre in der Werkstatt eines Mathematikers – Einladung zum Dialog mit einem durchschaubaren Gegenüber Versand D: 5,95 EUR Dieses Buch steht unter der zentralen These, dass Unterricht nur sehr ungenügend gelingen kann, wenn man den Lernenden fertige Lehrgebäude mit meist geheimer Lehrabsicht vorsetzt, die ohne Rücksicht auf die unterschiedlichen Wege der Lernenden entworfen und ""durchgezogen"" werden. Von dieser These – die sich auf langjährige Erfahrungen stützt – ausgehend, entwickeln die Autoren die Pfeiler ihrer Systematikdie Kernidee, der Auftrag, das Reisetagebuch und die Rückmeldung. Die Kernidee ist das Verhältnis zum und die Auffassung vom Gegenstand, die Lehrende entwickeln und wirksam werden lassen wollen, damit sie die Lernenden optimal unterstützen können. Der Auftrag leitet die Lernenden an, sich auf den Gegenstand einzulassen. Das Reisetagebuch der Lernenden ist eine ""Wegbeschreibung"" und ist den Lehrenden zugänglich. Damit bildet es einen Teil des Dialoges, der mit Rückmeldungen in Gang gehalten wird. Aus dem Inhaltsverzeichnis1. Kernidee - Der zündende Funke beim Generieren des Wissens 2. Auftrag - Herausforderung zur singulären Produktion 3. Reisetagebuch - Aufschlussreiche Spuren persönlicher Erkundungen 4. Rückmeldung - Gelungenes sichern und das produktive Potential von Versuchen und Irrtümern für die nächste Runde verfügbar machen 5. Erste Erfahrungen beim Lernen auf eigenen Wegen - Sechs Kolleginnen und Kollegen berichten 6. Verbindlichkeit im Deutschunterricht - Von vagen Vorstellungen zu fachkundigen Begriffen und handhabbaren Instrumenten 7. Schnupperlehre in der Werkstatt eines Mathematikers – Einladung zum Dialog mit einem durchschaubaren Gegenüber.
10
3264833301 - Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor): Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von
Symbolbild
Peter Gallin (Autor), Urs Ruf (Autor)

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Paket aus Band 1: Austausch unter Ungleichen und Band 2: Spuren legen - Spuren lesen: Spuren legen - . mit Kernideen und Reisetagebüchern: BD 2 von (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3264833301 bzw. 9783264833300, in Deutsch, Klett-Cotta 2000, Taschenbuch, gebraucht.

199,90 + Versand: 6,95 = 206,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
2000 Softcover Dieses Buch steht unter der zentralen These, dass Unterricht nur sehr ungenügend gelingen kann, wenn man den Lernenden fertige Lehrgebäude mit meist geheimer Lehrabsicht vorsetzt, die ohne Rücksicht auf die unterschiedlichen Wege der Lernenden entworfen und "durchgezogen" werden. Von dieser These - die sich auf langjährige Erfahrungen stützt - ausgehend, entwickeln die Autoren die Pfeiler ihrer Systematikdie Kernidee, der Auftrag, das Reisetagebuch und die Rückmeldung. Die Kernidee ist das Verhältnis zum und die Auffassung vom Gegenstand, die Lehrende entwickeln und wirksam werden lassen wollen, damit sie die Lernenden optimal unterstützen können. Der Auftrag leitet die Lernenden an, sich auf den Gegenstand einzulassen. Das Reisetagebuch der Lernenden ist eine "Wegbeschreibung" und ist den Lehrenden zugänglich. Damit bildet es einen Teil des Dialoges, der mit Rückmeldungen in Gang gehalten wird. Aus dem Inhaltsverzeichnis1. Kernidee - Der zündende Funke beim Generieren des Wissens 2. Auftrag - Herausforderung zur singulären Produktion 3. Reisetagebuch - Aufschlussreiche Spuren persönlicher Erkundungen 4. Rückmeldung - Gelungenes sichern und das produktive Potential von Versuchen und Irrtümern für die nächste Runde verfügbar machen 5. Erste Erfahrungen beim Lernen auf eigenen Wegen - Sechs Kolleginnen und Kollegen berichten 6. Verbindlichkeit im Deutschunterricht - Von vagen Vorstellungen zu fachkundigen Begriffen und handhabbaren Instrumenten 7. Schnupperlehre in der Werkstatt eines Mathematikers - Einladung zum Dialog mit einem durchschaubaren Gegenüber Seiten: 328.
Lade…