: ; Illustriert mit sechzehn Szenen aus Biographie von Lernenden. Durchges. Ausg. für die Bundesrepublik
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 134,26 68,11 79,00
Nachfrage
Bester Preis: 27,30 (vom 12.06.2013)
1
Urs Ruf (Autor), Peter Gallin (Autor)

Sprache und Mathematik in der Schule: Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz von (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780020147 bzw. 3780020149, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

129,90 + Versand: 14,95 = 144,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz Woran liegt es, wenn Schüler wenig Interesse an den Fächern Deutsch und Mathematik entwickeln? Wenn der Stoff kein konstantes und dauerhaftes Interesse wecken kann? Die Autoren zeigen, dass es häufig am Unterricht liegt, nicht am Stoff selbst. Meist mangelt es daran, dass die Schüler keine Beziehung zu dem Stoff aufbauen können, sich selbst und ihre Ansprüche nicht wiederfinden. Im Zentrum dieses Buches stehen Szenen aus dem Unterricht. Im ersten Teil des Buches stellen sich Fragen unter dem Gesichtspunkt der DidaktikWas kann und weiß ein Schüler schon, bevor der Unterricht beginnt? Was für Begriffe, Strukturen und Mechanismen sind wirksam, wenn er lernt? Wie muß der Stoff an die Schüler heran getragen werden? Vorhandenes darf dabei nicht entwertet, individuelle Lernprozesse müssen gefördert werden. Im zweiten Teil zeigen die Autoren am Beispiel von sechzehn Szenen, wie sich eine Didaktik der Kernideen in der Praxis auswirkt. Die Beispiele sprechen für sich und können als unabhängige Einheiten gelesen und verstanden werden. Im dritten Teil dann geht es um Zusammenhänge zwischen Sprache und Lernen und im vierten Teil schließlich kann der Leser die didaktischen Vorschläge am eigenen Leib testenAm Beispiel der speziellen Relativitätstheorie kann er sich nicht nur in das noch weitgehend unbekannte Weltbild der modernen Naturwissenschaften einleben, er gewinnt auch eine neue Sicht auf die pädagogische Haltung, um die es in diesem Buch geht. In der Denkweise und dem Verständnis nach liegen die beiden Fächer Mathematik und Deutsch weit auseinander. Die Autoren zeigen allerdings Ähnlichkeiten der vorgenannten Wissenschaften auf und verdeutlichen dies an sechzehn Szenarien, die den Biographien von Lernenden entnommen sind und diese auch aus deren Sicht schildern. Das Buch richtet sich demnach nicht nur an Mathematiker sondern ist gerade auch wegen des Bezugs zu den Naturwissenschaften den Sprachwissenschaftlern angetragen und umgekehrt. Insgesamt ist die Lektüre unterhaltsam geschrieben und an alle Lehrenden gerichtet. In deutscher Sprache. 226 pages. 27,3 x 20 x 1,4 cm.
2
9783780020147 - Urs Ruf (Autor), Peter Gallin (Autor): Sprache und Mathematik in der Schule: Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz von
Urs Ruf (Autor), Peter Gallin (Autor)

Sprache und Mathematik in der Schule: Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz von (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780020147 bzw. 3780020149, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht.

89,90 + Versand: 6,95 = 96,85
unverbindlich
Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz Woran liegt es, wenn Schüler wenig Interesse an den Fächern Deutsch und Mathematik entwickeln? Wenn der Stoff kein konstantes und dauerhaftes Interesse wecken kann? Die Autoren zeigen, dass es häufig am Unterricht liegt, nicht am Stoff selbst. Meist mangelt es daran, dass die Schüler keine Beziehung zu dem Stoff aufbauen können, sich selbst und ihre Ansprüche nicht wiederfinden. Im Zentrum dieses Buches stehen Szenen aus dem Unterricht. Im ersten Teil des Buches stellen sich Fragen unter dem Gesichtspunkt der DidaktikWas kann und weiß ein Schüler schon, bevor der Unterricht beginnt? Was für Begriffe, Strukturen und Mechanismen sind wirksam, wenn er lernt? Wie muß der Stoff an die Schüler heran getragen werden? Vorhandenes darf dabei nicht entwertet, individuelle Lernprozesse müssen gefördert werden. Im zweiten Teil zeigen die Autoren am Beispiel von sechzehn Szenen, wie sich eine Didaktik der Kernideen in der Praxis auswirkt. Die Beispiele sprechen für sich und können als unabhängige Einheiten gelesen und verstanden werden. Im dritten Teil dann geht es um Zusammenhänge zwischen Sprache und Lernen und im vierten Teil schließlich kann der Leser die didaktischen Vorschläge am eigenen Leib testenAm Beispiel der speziellen Relativitätstheorie kann er sich nicht nur in das noch weitgehend unbekannte Weltbild der modernen Naturwissenschaften einleben, er gewinnt auch eine neue Sicht auf die pädagogische Haltung, um die es in diesem Buch geht. In der Denkweise und dem Verständnis nach liegen die beiden Fächer Mathematik und Deutsch weit auseinander. Die Autoren zeigen allerdings Ähnlichkeiten der vorgenannten Wissenschaften auf und verdeutlichen dies an sechzehn Szenarien, die den Biographien von Lernenden entnommen sind und diese auch aus deren Sicht schildern. Das Buch richtet sich demnach nicht nur an Mathematiker sondern ist gerade auch wegen des Bezugs zu den Naturwissenschaften den Sprachwissenschaftlern angetragen und umgekehrt. Insgesamt ist die Lektüre unterhaltsam geschrieben und an alle Lehrenden gerichtet. Softcover.
3
9783780020147 - Gallin, Peter und Urs Ruf: Sprache Mathematik in der Schule : Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz Illustriert mit sechzehn Szenen aus der Biographie von Lernenden.
Gallin, Peter und Urs Ruf

Sprache Mathematik in der Schule : Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz Illustriert mit sechzehn Szenen aus der Biographie von Lernenden. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783780020147 bzw. 3780020149, in Deutsch, Seelze : Kallmeyer, gebraucht.

79,00 + Versand: 2,10 = 81,10
unverbindlich
GEBRAUCHT UND SELTEN, [3373273].
226 S. : Ill., graph. Darst. 27 cm 4, kart., broschiert, Softcover" Der Stoff vermag kein konstantes und dauerhaftes Engagement der Schüler zu erzeugen. Weder Mathematik noch Sprache wecken Neugier und Liebe. Wo liegen die Ursachen?" (Einleitung) Seit 1980 sind die beiden Autoren gemeinsam in der Weiterbildung der Gymnasial- und Volksschullehrer tätig. Sie haben sich zum Thema Sprache und Mathematik in mehreren Publikationen geäußert. Die in diesem Buch skizzierten Vorschläge für eine relativistische Pädagogik sind im Rahmen eines Entwicklungsprojektes der Erziehungsdirektion Zürich in verschiedenen Schulklassen erprobt worden.(Nachwort) Leichte Gebrauchs- oder Lagerspuren: Einband leicht berieben, Namenseintrag auf Vorsatz, Unterstreichungen mit gelbem Textmarker. Insgesamt gutes Exemplar.
4
9783780020147 - Gallin, Peter und Urs Ruf: Sprache Mathematik in der Schule Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz
Gallin, Peter und Urs Ruf

Sprache Mathematik in der Schule Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783780020147 bzw. 3780020149, in Deutsch, Kallmeyer, gebraucht.

35,00 + Versand: 2,55 = 37,55
unverbindlich
Berliner Buechertisch e.V. Preis inkl. MwSt. [3184275].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Gallin, Peter und Urs Ruf

Sprache Mathematik in der Schule : Auf eigenen Wegen zur Fachkompetenz ; Illustriert mit sechzehn Szenen aus der Biographie von Lernenden. Durchges. Ausg. für die Bundesrepublik (1980)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780020147 bzw. 3780020149, in Deutsch, Seelze : Kallmeyer, 1998. Taschenbuch, gebraucht.

79,00 + Versand: 7,50 = 86,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Gebraucht und Selten.
226 S. : Ill., graph. Darst. ; 27 cm 4°, kart., broschiert, Softcover.
Lade…