Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage, Schulbuch
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182021
Schnitt 21,03 15,33 14,95 16,24 14,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,94 (vom 22.03.2015)
1
9783780020765 - Klaus Rödler: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage
Klaus Rödler

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

14,95 + Versand: 3,00 = 17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Die Aufgabenstellungen in der Schule setzen ebenso wie die Lösungsmethoden eine Abstraktionsstufe voraus, die bei ihnen nicht entwickelt ist. So werden die Schwierigkeiten immer größer und führen - im ungünstigsten Fall - zur Dyskalkulie. In diesem Buch wird gezeigt, wie mit Hilfe von Rechenmitteln die guten wie die schwachen Rechner in einem fördernden Unterricht gemeinsam das Rechnen lernen können. Die vorgestellten Materialien erlauben es den Kindern, im Rahmen ihres jeweils eigenen Zahlverständnisses die Rechenprobleme des Unterrichts zu bearbeiten und dabei ihr inneres Zahlkonzept allmählich zu entwickeln. Der Ansatz bietet zugleich ein Diagnose- und Förderinstrument. Er macht aufmerksam dafür, auf welchem Abstraktionsniveau ein Kind wirklich arbeitet. Und er gibt Mittel an die Hand, um den Schritt vorzubereiten, den das Kind bei der Entwicklung seines Zahlbegriffs als nächsten realistisch tun kann, ohne die Ebene eines für das Kind selbst verständigen Rechnens zu verlassen. Damit zeigt dieses Buch Wege des Rechnenlernens, welche den regulären Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bereichern können wie den der Sonderschulen und die auch in der gezielten Einzelfallförderung von Nutzen sind. Für viele Kinder sind Zahlen ein Rätsel. Sie betrachten die Beschäftigung mit ihnen als ein Rätselspiel, das sich die Schule oder irgendwelche Erwachsenen ausgedacht haben. Klaus Rödler geht daher gezielt daran, das Rechnen mit der Erfahrungswelt der Kinder zu verbinden. Mit Erbsen, Bohnen, Rechenbrett versucht er eine Brücke zwischen handelndem und abstraktem Rechnen zu schlagen - denn um mit Zahlen rechnen zu können, müssen Kinder erst einmal ein fundiertes Zahlenverständnis erlangen. Hierfür bieten Klaus Rödler angemessene und konkrete Rechenmittel an, z.B. - Das römische Rechenbrett - Erbsen, Bohnen und Holzstäbchen - Würfel, Plättchen und Wendeplättchen So können Kinder ihre Erfahrungen als Rechenanlass nutzen und entdeckend lernen. Das Buch enthält ausführliche Beschreibungen zum Gebrauch der vorgeschlagenen Materialien. Durch die aufbauende Entwicklung der Rechenmittel über die vier Schuljahre können Sie insbesondere rechenschwache Kinder in der 3. und 4. Klasse gezielt fördern. 12.2005, Taschenbuch.
2
9783780020765 - Klaus Rödler: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage
Klaus Rödler

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

18,83 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 15,47 (Fr. 18,00)¹ = 34,30 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Die Aufgabenstellungen in der Schule setzen ebenso wie die Lösungsmethoden eine Abstraktionsstufe voraus, die bei ihnen nicht entwickelt ist. So werden die Schwierigkeiten immer grösser und führen - im ungünstigsten Fall - zur Dyskalkulie. In diesem Buch wird gezeigt, wie mit Hilfe von Rechenmitteln die guten wie die schwachen Rechner in einem fördernden Unterricht gemeinsam das Rechnen lernen können. Die vorgestellten Materialien erlauben es den Kindern, im Rahmen ihres jeweils eigenen Zahlverständnisses die Rechenprobleme des Unterrichts zu bearbeiten und dabei ihr inneres Zahlkonzept allmählich zu entwickeln. Der Ansatz bietet zugleich ein Diagnose- und Förderinstrument. Er macht aufmerksam dafür, auf welchem Abstraktionsniveau ein Kind wirklich arbeitet. Und er gibt Mittel an die Hand, um den Schritt vorzubereiten, den das Kind bei der Entwicklung seines Zahlbegriffs als nächsten realistisch tun kann, ohne die Ebene eines für das Kind selbst verständigen Rechnens zu verlassen. Damit zeigt dieses Buch Wege des Rechnenlernens, welche den regulären Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bereichern können wie den der Sonderschulen und die auch in der gezielten Einzelfallförderung von Nutzen sind. Für viele Kinder sind Zahlen ein Rätsel. Sie betrachten die Beschäftigung mit ihnen als ein Rätselspiel, das sich die Schule oder irgendwelche Erwachsenen ausgedacht haben. Klaus Rödler geht daher gezielt daran, das Rechnen mit der Erfahrungswelt der Kinder zu verbinden. Mit Erbsen, Bohnen, Rechenbrett versucht er eine Brücke zwischen handelndem und abstraktem Rechnen zu schlagen - denn um mit Zahlen rechnen zu können, müssen Kinder erst einmal ein fundiertes Zahlenverständnis erlangen. Hierfür bieten Klaus Rödler angemessene und konkrete Rechenmittel an, z.B. - Das römische Rechenbrett - Erbsen, Bohnen und Holzstäbchen - Würfel, Plättchen und Wendeplättchen So können Kinder ihre Erfahrungen als Rechenanlass nutzen und entdeckend lernen. Das Buch enthält ausführliche Beschreibungen zum Gebrauch der vorgeschlagenen Materialien. Durch die aufbauende Entwicklung der Rechenmittel über die vier Schuljahre können Sie insbesondere rechenschwache Kinder in der 3. und 4. Klasse gezielt fördern. Taschenbuch, 12.2005.
3
9783780020765 - Kallmeyer Sche Verlags-: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage, Schulbuch
Kallmeyer Sche Verlags-

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage, Schulbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, neu.

14,95 + Versand: 3,00 = 17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Die Aufgabenstellungen in der Schule setzen ebenso wie die Lösungsmethoden eine Abstraktionsstufe voraus, die bei ihnen nicht entwickelt ist. So werden die Schwierigkeiten immer größer und führen im ungünstigsten Fall zur Dyskalkulie.In diesem Buch wird gezeigt, wie mit Hilfe von Rechenmitteln die guten wie die schwachen Rechner in einem fördernden Unterricht gemeinsam das Rechnen lernen können. Die vorgestellten Materialien erlauben es den Kindern, im Rahmen ihres jeweils eigenen Zahlverständnisses die Rechenprobleme des Unterrichts zubearbeiten und dabei ihr inneres Zahlkonzept allmählich zu entwickeln.Der Ansatz bietet zugleich ein Diagnose- und Förderinstrument. Er macht aufmerksam dafür, auf welchem Abstraktionsniveau ein Kind wirklich arbeitet. Und er gibt Mittel an die Hand, um den Schritt vorzubereiten, den das Kind bei der Entwicklung seines Zahlbegriffs als nächsten realistisch tun kann, ohne die Ebeneeines für das Kind selbst verständigen Rechnens zu verlassen.Damit zeigt dieses Buch Wege des Rechnenlernens, welche den regulären Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bereichern können wie den der Sonderschulen und die auch in der gezielten Einzelfallförderung von Nutzen sind.Für viele Kinder sind Zahlen ein Rätsel. Sie betrachten die Beschäftigung mit ihnen als ein Rätselspiel, das sich die Schule oder irgendwelche Erwachsenen ausgedacht haben.Klaus Rödler geht daher gezielt daran, das Rechnen mit der Erfahrungswelt der Kinder zu verbinden. Mit Erbsen, Bohnen, Rechenbrett versucht er eine Brücke zwischen handelndem und abstraktem Rechnen zu schlagen denn um mit Zahlen rechnen zu können, müssen Kinder erst einmal ein fundiertes Zahlenverständnis erlangen.Hierfür bieten Klaus Rödler angemessene und konkrete Rechenmittel an, z.B.- Das römische Rechenbrett- Erbsen, Bohnen und Holzstäbchen- Würfel, Plättchen und WendeplättchenSo können Kinder ihre Erfahrungen als Rechenanlass nutzen und entdeckend lernen.Das Buch enthält ausführliche Beschreibungen zum Gebrauch der vorgeschlagenen Materialien. Durch die aufbauende Entwicklung der Rechenmittel über die vier Schuljahre können Sie insbesondere rechenschwache Kinder in der 3. und 4. Klasse gezielt fördern.
4
9783780020765 - Klaus Rödler: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage
Symbolbild
Klaus Rödler

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, 1. Auflage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, neu.

14,95 + Versand: 3,00 = 17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln, Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Die Aufgabenstellungen in der Schule setzen ebenso wie die Lösungsmethoden eine Abstraktionsstufe voraus, die bei ihnen nicht entwickelt ist. So werden die Schwierigkeiten immer größer und führen im ungünstigsten Fall zur Dyskalkulie.In diesem Buch wird gezeigt, wie mit Hilfe von Rechenmitteln die guten wie die schwachen Rechner in einem fördernden Unterricht gemeinsam das Rechnen lernen können. Die vorgestellten Materialien erlauben es den Kindern, im Rahmen ihres jeweils eigenen Zahlverständnisses die Rechenprobleme des Unterrichts zubearbeiten und dabei ihr inneres Zahlkonzept allmählich zu entwickeln.Der Ansatz bietet zugleich ein Diagnose- und Förderinstrument. Er macht aufmerksam dafür, auf welchem Abstraktionsniveau ein Kind wirklich arbeitet. Und er gibt Mittel an die Hand, um den Schritt vorzubereiten, den das Kind bei der Entwicklung seines Zahlbegriffs als nächsten realistisch tun kann, ohne die Ebeneeines für das Kind selbst verständigen Rechnens zu verlassen.Damit zeigt dieses Buch Wege des Rechnenlernens, welche den regulären Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bereichern können wie den der Sonderschulen und die auch in der gezielten Einzelfallförderung von Nutzen sind.Für viele Kinder sind Zahlen ein Rätsel. Sie betrachten die Beschäftigung mit ihnen als ein Rätselspiel, das sich die Schule oder irgendwelche Erwachsenen ausgedacht haben.Klaus Rödler geht daher gezielt daran, das Rechnen mit der Erfahrungswelt der Kinder zu verbinden. Mit Erbsen, Bohnen, Rechenbrett versucht er eine Brücke zwischen handelndem und abstraktem Rechnen zu schlagen denn um mit Zahlen rechnen zu können, müssen Kinder erst einmal ein fundiertes Zahlenverständnis erlangen.Hierfür bieten Klaus Rödler angemessene und konkrete Rechenmittel an, z.B.- Das römische Rechenbrett- Erbsen, Bohnen und Holzstäbchen- Würfel, Plättchen und WendeplättchenSo können Kinder ihre Erfahrungen als Rechenanlass nutzen und entdeckend lernen.Das Buch enthält ausführliche Beschreibungen zum Gebrauch der vorgeschlagenen Materialien. Durch die aufbauende Entwicklung der Rechenmittel über die vier Schuljahre können Sie insbesondere rechenschwache Kinder in der 3. und 4. Klasse gezielt fördern.
5
9783780020765 - Rdler, Klaus: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln
Rdler, Klaus

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, vermutlich in Deutsch, neu.

14,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Di, Schwache Rechner zeichnen sich dadurch aus, dass sie kein entwickeltes inneres Zahlkonzept haben. Die Aufgabenstellungen in der Schule setzen ebenso wie die Ls, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
6
9783780020765 - Klaus Rödler: Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln
Klaus Rödler

Erbsen, Bohnen, Rechenbrett: Rechnen durch Handeln (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783780020765 bzw. 3780020769, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover, 1., Aufl.
Lade…