Methoden im Deutschunterricht - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,07 (vom 03.09.2015)
1
9783780048325 - Jürgen Baurmann, Tilman von Brand, Wolfgang Menzel u.a.: Methoden im Deutschunterricht - Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II
Jürgen Baurmann, Tilman von Brand, Wolfgang Menzel u.a.

Methoden im Deutschunterricht - Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss nennen für alle Kompetenzbereiche "Methoden und Arbeitstechniken". Die Ausführungen für die Allgemeine Hochschulreife setzen daher bei Schülerinnen und Schülern erhebliche Methodenkompetenz voraus. Methodenkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Vor allem im Deutschunterricht haben Methoden eine besondere Bedeutung. Wie schafft man es, dass Lernende zur Erreichung bestimmter Ziele geeignete Abläufe und Verfahren sicherer nutzen können? Im diesem Praxisband bieten erfahrene Didaktiker relevante und attraktive Methoden und Arbeitstechniken zu folgenden Bereichen an: Zum Sprechen und Zuhören (Tilman von Brand), zum Lesen mit Texten umgehen (Kaspar H. Spinner), zum Umgang mit Medien (Tilman von Brand), zum Schreiben als Verfassen von Texten (Jürgen Baurmann) zum Rechtschreiben (Jürgen Baurmann und Wolfgang Menzel) sowie zu Sprache und Sprachgebrauch untersuchen (Wolfgang Menzel). In einzelnen Kapiteln werden dazu exemplarisch methodische Elemente beschrieben und jeweils einem methodischen Komplex zugeordnet, eine nachhaltige curriculare Progression beim LernenLernen aufgezeigt, sachgerechte Vorschläge und Arbeitsblätter zum Download angeboten, die zusätzlich den Lernprozess auf vielfältige und anregende Weise stützen. Diese Methodensammlung gibt Referendaren, Berufsanfängern sowie Lehrpersonen und Fortbildnern einen hilfreichen Überblick, wie exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II vermittelt werden können.[Autorenportrait] Jürgen Baurmann war zunächst Lehrer und Seminarleiter, ab 1982 Professor für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an den Universitäten Osnabrück, dann Wuppertal. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH und Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Schreiben und Schreibforschung, Verstehen von Texten sowie Aspekte der Lehrerbildung. Tilman von Brand war als Studienrat für Deutsch und Sozialwissenschaften an einem Gymnasium tätig. Seit 2013 ist er Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Rostock. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Differenzierung, Methodik, Lehr-/Lernmittel und historisch-politisches Lernen im Deutschunterricht. Kaspar H. Spinner ist emeritierter Professor für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Augsburg. Er war lange Jahre Mitherausgeber der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.A. die Literaturdidaktik, die Didaktik des kreativen Schreibens und die ästhetische Bildung. Wolfgang Menzel war bis 1970 als Lehrer an verschiedenen Schulen tätig. Von 1974 bis 2000 lehrte er als Professor an der Universität Hildesheim. Neben Veröffentlichungen zur Didaktik der Grammatik, Orthographie und Literatur war er Autor von Schulbüchern und Mitbegründer der Zeitschrift PRAXIS DEUTSCH. kartoniertes Buch.
2
9783780048325 - Methoden im Deutschunterricht

Methoden im Deutschunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 6 Wochen.
Die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss nennen für alle Kompetenzbereiche 'Methoden und Arbeitstechniken'. Die Ausführungen für die Allgemeine Hochschulreife setzen daher bei Schülerinnen und Schülern erhebliche Methodenkompetenz voraus. Methodenkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Vor allem im Deutschunterricht haben Methoden eine besondere Bedeutung. Wie schafft man es, dass Lernende zur Erreichung bestimmter Ziele geeignete Abläufe und Verfahren sicherer nutzen können? Im diesem Praxisband bieten erfahrene Didaktiker relevante und attraktive Methoden und Arbeitstechniken zu folgenden Bereichen an: - Zum Sprechen und Zuhören (Tilman von Brand), - zum Lesen - mit Texten umgehen (Kaspar H. Spinner), - zum Umgang mit Medien (Tilman von Brand), - zum Schreiben als Verfassen von Texten (Jürgen Baurmann) - zum Rechtschreiben (Jürgen Baurmann und Wolfgang Menzel) sowie - zu Sprache und Sprachgebrauch untersuchen (Wolfgang Menzel). In einzelnen Kapiteln werden dazu - exemplarisch methodische Elemente beschrieben und jeweils einem methodischen Komplex zugeordnet, - eine nachhaltige curriculare Progression beim Lernen-Lernen aufgezeigt, - sachgerechte Vorschläge und Arbeitsblätter zum Download angeboten, die zusätzlich den Lernprozess auf vielfältige und anregende Weise stützen. Diese Methodensammlung gibt Referendaren, Berufsanfängern sowie Lehrpersonen und Fortbildnern einen hilfreichen Überblick, wie exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II vermittelt werden können. Paperback, 20.08.2015.
3
9783780048325 - Jürgen Baurmann: Methoden im Deutschunterricht
Symbolbild
Jürgen Baurmann

Methoden im Deutschunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Sep 2015, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 15,50 = 45,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss nennen für alle Kompetenzbereiche 'Methoden und Arbeitstechniken'. Die Ausführungen für die Allgemeine Hochschulreife setzen daher bei Schülerinnen und Schülern erhebliche Methodenkompetenz voraus. Methodenkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Vor allem im Deutschunterricht haben Methoden eine besondere Bedeutung. Wie schafft man es, dass Lernende zur Erreichung bestimmter Ziele geeignete Abläufe und Verfahren sicherer nutzen können Im diesem Praxisband bieten erfahrene Didaktiker relevante und attraktive Methoden und Arbeitstechniken zu folgenden Bereichen an: - Zum Sprechen und Zuhören (Tilman von Brand), - zum Lesen - mit Texten umgehen (Kaspar H. Spinner), - zum Umgang mit Medien (Tilman von Brand), - zum Schreiben als Verfassen von Texten (Jürgen Baurmann) - zum Rechtschreiben (Jürgen Baurmann und Wolfgang Menzel) sowie - zu Sprache und Sprachgebrauch untersuchen (Wolfgang Menzel). In einzelnen Kapiteln werden dazu - exemplarisch methodische Elemente beschrieben und jeweils einem methodischen Komplex zugeordnet, - eine nachhaltige curriculare Progression beim Lernen-Lernen aufgezeigt, - sachgerechte Vorschläge und Arbeitsblätter zum Download angeboten, die zusätzlich den Lernprozess auf vielfältige und anregende Weise stützen. Diese Methodensammlung gibt Referendaren, Berufsanfängern sowie Lehrpersonen und Fortbildnern einen hilfreichen Überblick, wie exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II vermittelt werden können. 237 pp. Deutsch.
4
9783780048325 - Jürgen Baurmann: Methoden im Deutschunterricht
Symbolbild
Jürgen Baurmann

Methoden im Deutschunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Sep 2015, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 17,13 = 47,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss nennen für alle Kompetenzbereiche 'Methoden und Arbeitstechniken'. Die Ausführungen für die Allgemeine Hochschulreife setzen daher bei Schülerinnen und Schülern erhebliche Methodenkompetenz voraus. Methodenkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Vor allem im Deutschunterricht haben Methoden eine besondere Bedeutung. Wie schafft man es, dass Lernende zur Erreichung bestimmter Ziele geeignete Abläufe und Verfahren sicherer nutzen können Im diesem Praxisband bieten erfahrene Didaktiker relevante und attraktive Methoden und Arbeitstechniken zu folgenden Bereichen an: - Zum Sprechen und Zuhören (Tilman von Brand), - zum Lesen - mit Texten umgehen (Kaspar H. Spinner), - zum Umgang mit Medien (Tilman von Brand), - zum Schreiben als Verfassen von Texten (Jürgen Baurmann) - zum Rechtschreiben (Jürgen Baurmann und Wolfgang Menzel) sowie - zu Sprache und Sprachgebrauch untersuchen (Wolfgang Menzel). In einzelnen Kapiteln werden dazu - exemplarisch methodische Elemente beschrieben und jeweils einem methodischen Komplex zugeordnet, - eine nachhaltige curriculare Progression beim Lernen-Lernen aufgezeigt, - sachgerechte Vorschläge und Arbeitsblätter zum Download angeboten, die zusätzlich den Lernprozess auf vielfältige und anregende Weise stützen. Diese Methodensammlung gibt Referendaren, Berufsanfängern sowie Lehrpersonen und Fortbildnern einen hilfreichen Überblick, wie exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II vermittelt werden können. 237 pp. Deutsch.
5
9783780048325 - Jürgen Baurmann: Methoden im Deutschunterricht
Symbolbild
Jürgen Baurmann

Methoden im Deutschunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Sep 2015, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 9,95 = 39,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss nennen für alle Kompetenzbereiche 'Methoden und Arbeitstechniken'. Die Ausführungen für die Allgemeine Hochschulreife setzen daher bei Schülerinnen und Schülern erhebliche Methodenkompetenz voraus. Methodenkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Vor allem im Deutschunterricht haben Methoden eine besondere Bedeutung. Wie schafft man es, dass Lernende zur Erreichung bestimmter Ziele geeignete Abläufe und Verfahren sicherer nutzen können Im diesem Praxisband bieten erfahrene Didaktiker relevante und attraktive Methoden und Arbeitstechniken zu folgenden Bereichen an: - Zum Sprechen und Zuhören (Tilman von Brand), - zum Lesen - mit Texten umgehen (Kaspar H. Spinner), - zum Umgang mit Medien (Tilman von Brand), - zum Schreiben als Verfassen von Texten (Jürgen Baurmann) - zum Rechtschreiben (Jürgen Baurmann und Wolfgang Menzel) sowie - zu Sprache und Sprachgebrauch untersuchen (Wolfgang Menzel). In einzelnen Kapiteln werden dazu - exemplarisch methodische Elemente beschrieben und jeweils einem methodischen Komplex zugeordnet, - eine nachhaltige curriculare Progression beim Lernen-Lernen aufgezeigt, - sachgerechte Vorschläge und Arbeitsblätter zum Download angeboten, die zusätzlich den Lernprozess auf vielfältige und anregende Weise stützen. Diese Methodensammlung gibt Referendaren, Berufsanfängern sowie Lehrpersonen und Fortbildnern einen hilfreichen Überblick, wie exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II vermittelt werden können. 237 pp. Deutsch.
6
9783780048325 - Baurmann Jürgen, von Brand Tilman, Menzel Wolfgang, Spinner Kaspar H.: Methoden im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II
Baurmann Jürgen, von Brand Tilman, Menzel Wolfgang, Spinner Kaspar H.

Methoden im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch.

97,36 + Versand: 3,00 = 100,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Kallmeyer, Ausgabe von 2015-08-20, Einband: Broschiert, Seiten: 237 , Gewicht 345 g.
7
9783780048325 - Baurmann, Jürgen, von Brand, Tilman, Menzel, Wolfgang, Spinner, Kaspar H.: Methoden im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II
Baurmann, Jürgen, von Brand, Tilman, Menzel, Wolfgang, Spinner, Kaspar H.

Methoden im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege für die Sekundarstufe I und II (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, in Deutsch, 237 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Gebraucht ab: 58,00 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, OnlyYou24.
Kallmeyer, Broschiert, Ausgabe: 1, Publiziert: 2015-08-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 41448393.
8
9783780048325 - Baurmann, Jürgen/ Brand, Tilman Von/ Menzel, Wolfgang/ Spinner, Kaspar H.: Methoden Im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege Für Die Sekundarstufe I Und II
Symbolbild
Baurmann, Jürgen/ Brand, Tilman Von/ Menzel, Wolfgang/ Spinner, Kaspar H.

Methoden Im Deutschunterricht: Exemplarische Lernwege Für Die Sekundarstufe I Und II (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783780048325 bzw. 3780048329, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

47,59
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:4].
German language. 8.59x5.76x0.74 inches. Softcover.
Lade…