Holz erleben - Technik verstehen : Praktische Unterrichtsideen und Materialien für die Grundschule
8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,95 | € 26,95 | € 26,95 | € 34,33 | € 30,85 |
Nachfrage |
1
Holz erleben - Technik verstehen
DE NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 28.2 x 21.7 x 1.5 cm, Schulbedarf.
2
Holz erleben - Technik verstehen
DE NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 67912, 28.2 x 21.7 x 1.5 cm, Schulbedarf.
3
Holz erleben - Technik verstehen
DE NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer; Klett, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Holz erleben – Technik verstehen (2015)
DE NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Kunststoff-Einband, 25.11.2015.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Kunststoff-Einband, 25.11.2015.
5
Holz erleben – Technik verstehen (2015)
DE NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Kunststoff-Einband, 01.12.2015.
Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. Kunststoff-Einband, 01.12.2015.
6
Holz erleben - Technik verstehen : Praktische Unterrichtsideen und Materialien für die Grundschule (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Nov 2015, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
7
Holz erleben - Technik verstehen (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags Nov 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, unifachbuch e.K. [50977549], Köln, NRW, Germany.
Neuware -Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
Neuware -Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
8
Holz erleben - Technik verstehen (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783780048394 bzw. 3780048396, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer'sche Verlags- Nov 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Wegmann1855 [84786973], Zwiesel, Germany.
Neuware -Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
Neuware -Kinder kommen in ihrer Lebenswelt täglich mit Technik und ihren Auswirkungen in Berührung. Selten aber können sie Technik durchschauen. Wird jedoch das Entwerfen, Bauen und Konstruieren mit den eigenen Interessen in Beziehung gesetzt, kann Kindern ein produktiver und verstehender Zugang zur Technik eröffnet werden. Mit dem Werkstoff Holz und seiner Bearbeitung lässt sich die Entwicklung und Förderung von zentralen Kompetenzen, wie sie die Lehrpläne vorsehen, gut verbinden. Das Buch enthält ein Curriculum für die Grundschule, das den Anforderungen der Lehrpläne Rechnung trägt und zusammen mit der ProWood Stiftung im Projekt teachwood erprobt und über Jahre weiterentwickelt wurde. Es bietet vielseitige Ideen und praktische Anregungen für Lehrkräfte an Grundschulen zu den Themen: - Umgang mit Werkzeugen und Herstellung einfacher Gegenstände, - Erfinden technischer Lösungen und - Bewerten von Technik. Bei der Gestaltung und Durchführung im Sachunterricht helfen - konkrete Umsetzungsbeispiele, - Arbeitsblätter, - Bauanleitungen, - Stationenkarten, - filmische Anleitungen zum Werkzeuggebrauch (Videoclips), - Hinweise und Anregungen zu Organisation des Unterrichts und Beschaffung von Materialien - ein Plakat mit Werkzeugabbildungen und -bezeichnungen u.v.m. Das Handbuch richtet sich an Studierende, LehramtsanwärterInnen und Lehrende in der Grundschule sowie an FortbildnerInnen, die Schülerinnen und Schülern ein Verständnis von Technik in der sachgerechten Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Holz vermitteln möchten. 176 pp. Deutsch, Books.
Lade…