Von dem Buch Mathematik als Abenteuer Band III haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mathematik als Abenteuer Band III100%: Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer Band III (ISBN: 9783780048479) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik (Hardback)34%: Kramer, Martin / Kramer, Martin: Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik (Hardback) (ISBN: 9783761428382) Aulis Verlag Deubner + Co, in Deutsch, Band: 1, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mathematik als Abenteuer Band III - 13 Angebote vergleichen

Preise20162017201820202022
Schnitt 31,13 29,95 29,95 29,95 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 27,97 (vom 16.04.2016)
1
9783761428382 - Martin Kramer: Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik (Hardback)
Symbolbild
Martin Kramer

Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik (Hardback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783761428382 bzw. 3761428383, in Deutsch, Aulis Verlag Deubner + Co, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Unseren erfolgreichen Titel Mathematik als Abenteuer desselben Autors kennen Sie (Best.-Nr. 302732)? Nun spielt die Physik die Hauptrolle; ausgehend von einem konstruktivistischen Lernverständnis und erlebnispädagogisch geprägt, wird es Aufgabe der Lehrkraft, die Lernumgebung zu strukturieren, nicht, die Schüler zu beschulen . Sie werden zu Hauptdarstellern des Abenteuers. Zunächst wird in eine handlungsorientierte Didaktik eingeführt. Dabei spielen Langzeitgruppen eine zentrale Rolle; die Theaterpädagogik und eine Erweiterung für den Unterricht (Figurentheater) werden beleuchtet. Im zweiten Teil finden sich die physikalischen Inhalte: Akustik, Optik, Elektrizität und Magnetismus sowie Atom- und Kernphysik. Der zweite Band wird die Wärmelehre und die Mechanik sowie die Umsetzung von Groß-Projekten in der Schule behandeln.
2
9783761428382 - Martin Kramer: Physik als Abenteuer 1
Martin Kramer

Physik als Abenteuer 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783761428382 bzw. 3761428383, in Deutsch, Aulis Verlag, neu.

26,80 + Versand: 2,00 = 28,80
unverbindlich
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Unseren erfolgreichen Titel 'Mathematik als Abenteuer' desselben Autors kennen Sie (Best.-Nr. 302732) Nun spielt die Physik die Hauptrolle ausgehend von einem konstruktivistischen Lernverständnis und erlebnispädagogisch geprägt, wird es Aufgabe der Lehrkraft, die Lernumgebung zu strukturieren, nicht, die Schüler zu 'beschulen'. Sie werden zu Hauptdarstellern des Abenteuers. Zunächst wird in eine handlungsorientierte Didaktik eingeführt. Dabei spielen Langzeitgruppen eine zentrale Rolle die Theaterpädagogik und eine Erweiterung für den Unterricht (Figurentheater) werden beleuchtet. Im zweiten Teil finden sich die physikalischen Inhalte: Akustik, Optik, Elektrizität und Magnetismus sowie Atom- und Kernphysik. Der zweite Band wird die Wärmelehre und die Mechanik sowie die Umsetzung von Groß-Projekten in der Schule behandeln. Buch.
3
9783761428382 - Kramer, Martin: Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens
Kramer, Martin

Physik als Abenteuer. Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783761428382 bzw. 3761428383, in Deutsch, neu.

26,80 + Versand: 6,95 = 33,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Nun spielt die Physik die Hauptrolle; ausgehend von einem konstruktivistischen Lernverständnis und erlebnispädagogisch geprägt, wird es Aufgabe der Lehrkraft, die Lernumgebung zu strukturieren, nicht, die Schüler zu beschulen . Sie werden zu Hauptdarstellern des Abenteuers.Zunächst wird in eine handlungsorientierte Didaktik eingeführt. Dabei spielen Langzeitgruppen eine zentrale Rolle; die Theaterpädagogik und eine Erweiterung für den Unterricht (Figurentheater) werden beleuchtet. Im zweiten Teil finden sich die physikalischen Inhalte: Akustik, Optik, Elektrizität und Magnetismus sowie Atom- und Kernphysik.Der zweite Band wird die Wärmelehre und die Mechanik sowie die Umsetzung von Großprojekten in der Schule behandeln.
4
9783780048479 - Mathematik als Abenteuer Band III

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, in Deutsch, Kallmeyer; Klett, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens ´´Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln´´, so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Celestin Freinet ´´Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.´´ Martin Kramers Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens ´´Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln´´, so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Celestin Freinet ´´Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.´´ Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schuler uberraschen mit hervorragenden Leistungen. Uberraschen? Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Padagogik. Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Funktionen: Einführung in Koordinatensysteme und Funktionen Bewegungsabläufe aufzeichnen Schaubilder handelnd verstehen Differentialrechnung Exponentialfunktionen und Wachstum Projektion einer Drehung: Sinus- und Kosinusfunktion Zufall und Wahrscheinlichkeit: Lotto im Klassenraum Asymmetrische Verschlüsselungsverfahren Kombinatorik mit Münzen und Stühlen Bedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A. Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783780048479 - Mathematik als Abenteuer Band III

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens „Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln“; so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schülern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Célestin Freinet „Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.“ Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schüler überraschen mit hervorragenden Leistungen. Überraschen? Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Pädagogik. Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Funktionen: Einführung in Koordinatensysteme und Funktionen Bewegungsabläufe aufzeichnen Schaubilder handelnd verstehen Differentialrechnung Exponentialfunktionen und Wachstum Projektion einer Drehung: Sinus- und Kosinusfunktion Zufall und Wahrscheinlichkeit: Lotto im Klassenraum Asymmetrische Verschlüsselungsverfahren Kombinatorik mit Münzen und Stühlen Bedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A. Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. 66800, 24.6 x 16.9 x 2.5 cm, Schulbedarf.
6
9783761428382 - Kramer, Martin / Kramer, Martin: Physik als Abenteuer - Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik
Kramer, Martin / Kramer, Martin

Physik als Abenteuer - Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens: Didaktik, Akustik, Optik, E-Lehre und Kernphysik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783761428382 bzw. 3761428383, in Deutsch, Aulis Verlag Deubner, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Unseren erfolgreichen Titel Mathematik als Abenteuer desselben Autors kennen Sie? Nun spielt die Physik die Hauptrolle ausgehend von einem konstruktivistischen Lernverständnis und erlebnispädagogisch geprägt, wird es Aufgabe der Lehrkraft, die Lernumgebung zu strukturieren, nicht, die Schüler zu beschulen . Sie werden zu Hauptdarstellern des Abenteuers. Zunächst wird in eine handlungsorientierte Didaktik eingeführt. Dabei spielen Langzeitgruppen eine zentrale Rolle die Theaterpädagogik und eine Erweiterung für den Unterricht (Figurentheater) werden beleuchtet. Im zweiten Teil finden sich die physikalischen Inhalte: Akustik, Optik, Elektrizität und Magnetismus sowie Atom- und Kernphysik AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Nun spielt die Physik die Hauptrolle ausgehend von einem konstruktivistischen Lernverständnis und erlebnispädagogisch geprägt, wird es Aufgabe der Lehrkraft, die Lernumgebung zu strukturieren, nicht, die Schüler zu beschulen . Sie werden zu Hauptdarstellern des Abenteuers.Zunächst wird in eine handlungsorientierte Didaktik eingeführt. Dabei spielen Langzeitgruppen eine zentrale Rolle die Theaterpädagogik und eine Erweiterung für den Unterricht (Figurentheater) werden beleuchtet. Im zweiten Teil finden sich die physikalischen Inhalte: Akustik, Optik, Elektrizität und Magnetismus sowie Atom- und Kernphysik.Der zweite Band wird die Wärmelehre und die Mechanik sowie die Umsetzung von Großprojekten in der Schule behandeln. BIOGRAFIEN: Kramer, Martin: Martin Kramer unterrichtet an einem Tübinger Gymnasium Mathematik und Physik. Außerdem ist er Theaterpädagoge und in der Lehrerfortbildung tätig. Zahlreiche Publikationen zu kreativen Unterrichtsmethoden.Kramer, Martin: Martin Kramer unterrichtet an einem Tübinger Gymnasium Mathematik und Physik. Außerdem ist er Theaterpädagoge und in der Lehrerfortbildung tätig. Zahlreiche Publikationen zu kreativen Unterrichtsmethoden. Buch, gebundene Ausgabe.
7
9783780048479 - Martin Kramer: Mathematik als Abenteuer Band III
Symbolbild
Martin Kramer

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Mrz 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens 'Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln', so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Ce_lestin Freinet 'Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.' Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schuler uberraschen mit hervorragenden Leistungen. Uberraschen Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Padagogik. Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Funktionen: Einführung in Koordinatensysteme und Funktionen Bewegungsabläufe aufzeichnen Schaubilder handelnd verstehen Differentialrechnung Exponentialfunktionen und Wachstum Projektion einer Drehung: Sinus- und Kosinusfunktion Zufall und Wahrscheinlichkeit: Lotto im Klassenraum Asymmetrische Verschlüsselungsverfahren Kombinatorik mit Münzen und Stühlen Bedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A. Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. Deutsch.
8
9783780048479 - Martin Kramer: Mathematik als Abenteuer Band III
Symbolbild
Martin Kramer

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags- Mrz 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens 'Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln', so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Ce_lestin Freinet 'Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.' Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schuler uberraschen mit hervorragenden Leistungen. Uberraschen Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Padagogik. Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Funktionen: Einführung in Koordinatensysteme und Funktionen Bewegungsabläufe aufzeichnen Schaubilder handelnd verstehen Differentialrechnung Exponentialfunktionen und Wachstum Projektion einer Drehung: Sinus- und Kosinusfunktion Zufall und Wahrscheinlichkeit: Lotto im Klassenraum Asymmetrische Verschlüsselungsverfahren Kombinatorik mit Münzen und Stühlen Bedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A. Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. Deutsch.
9
9783780048479 - Martin Kramer: Mathematik als Abenteuer Band III
Martin Kramer

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens 'Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln', so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Celestin Freinet 'Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen.' Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schuler uberraschen mit hervorragenden Leistungen. Uberraschen Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Padagogik. Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Funktionen: Einführung in Koordinatensysteme und Funktionen Bewegungsabläufe aufzeichnen Schaubilder handelnd verstehen Differentialrechnung Exponentialfunktionen und Wachstum Projektion einer Drehung: Sinus- und Kosinusfunktion Zufall und Wahrscheinlichkeit: Lotto im Klassenraum Asymmetrische Verschlüsselungsverfahren Kombinatorik mit Münzen und Stühlen Bedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A. Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. Taschenbuch.
10
9783780048479 - Mathematik als Abenteuer Band III

Mathematik als Abenteuer Band III (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780048479 bzw. 3780048477, Bände: 1-3, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

29,95 + Versand: 3,00 = 32,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens"Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schulern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schulern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Celestin Freinet "Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen." Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schuler uberraschen mit hervorragenden Leistungen. Uberraschen? Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Padagogik.Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen:Funktionen:Einführung in Koordinatensysteme und FunktionenBewegungsabläufe aufzeichnenSchaubilder handelnd verstehenDifferentialrechnungExponentialfunktionen und WachstumProjektion einer Drehung: Sinus- und KosinusfunktionZufall und Wahrscheinlichkeit:Lotto im KlassenraumAsymmetrische VerschlüsselungsverfahrenKombinatorik mit Münzen und StühlenBedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.A.Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten.Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016. 1 kg.
Lade…