Bildung - Kompetenz - Literalität: Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 29,95 29,21 29,33 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 24,98 (vom 09.03.2014)
1
9783780049582 - Kallmeyer: Bildung - Kompetenz - Literalität
Kallmeyer

Bildung - Kompetenz - Literalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049582 bzw. 3780049589, in Deutsch, neu.

29,95 + Versand: 6,95 = 36,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wie kann der Fremdsprachenunterricht mit Standardisierungstendenzen einerseits und mit einem breit gefassten Bildungsanspruch andererseits umgehen? Welche Rolle können Lernaufgaben in einem kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht spielen? Welche Chancen bietet das Konzept der Literalität für das Lernen und Lehren fremder Sprachen in zunehmend mehrfach codierten medialen Umgebungen? Führende Experten aus Schule und Hochschule nähern sich in diesem Sammelband aus verschiedenen Perspektiven den zentralen Fragen der aktuellen fremdsprachendidaktischen Forschung und Praxis. In 15 Beiträgen, die sich auf die Französisch-, Englisch- oder Spanischdidaktik beziehen, verbinden sie theoretischen Fachdiskurs mit unterrichtspraktischen Anregungen.Im ersten Teil des Bandes Fremdsprachendidaktik zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch, werden die Begriffe Bildung, Kompetenzen und Standards aus fremdsprachendidaktischer und unterrichtspraktischer Perspektive miteinander in Verbindung gesetzt, diskutiert und an einem Beispiel konkretisiert. Im zweiten Teil, Kompetenzen und Lernaufgaben, werden sowohl unterrichtspraktische Beispiele vorgestellt als auch die Rolle von komplexen Lernaufgaben für den kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht allgemein diskutiert. Im dritten Teil, Förderung von (Multi-)Literalität durch multimodalen Input, liegt der Schwerpunkt auf der unterrichtspraktischen Umsetzung durch Literatur, Film, Filmposter und Comics.Ein hilfreiches Überblickswerk zur aktuellen Fremdsprachendidaktik, das sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte in den Sekundarstufen sowie an Lehrerfortbildner/innen richtet.
2
9783780049582 - Andreas Grünewald: Bildung - Kompetenz - Literalität
Symbolbild
Andreas Grünewald

Bildung - Kompetenz - Literalität (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780049582 bzw. 3780049589, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 17,13 = 47,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Wie kann der Fremdsprachenunterricht mit Standardisierungstendenzen einerseits und mit einem breit gefassten Bildungsanspruch andererseits umgehen Welche Rolle können Lernaufgaben in einem kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht spielen Welche Chancen bietet das Konzept der Literalität für das Lernen und Lehren fremder Sprachen in zunehmend mehrfach codierten medialen Umgebungen Führende Experten aus Schule und Hochschule nähern sich in diesem Sammelband aus verschiedenen Perspektiven den zentralen Fragen der aktuellen fremdsprachendidaktischen Forschung und Praxis. In 15 Beiträgen, die sich auf die Französisch-, Englisch- oder Spanischdidaktik beziehen, verbinden sie theoretischen Fachdiskurs mit unterrichtspraktischen Anregungen. Im ersten Teil des Bandes Fremdsprachendidaktik zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch, werden die Begriffe Bildung, Kompetenzen und Standards aus fremdsprachendidaktischer und unterrichtspraktischer Perspektive miteinander in Verbindung gesetzt, diskutiert und an einem Beispiel konkretisiert. Im zweiten Teil, Kompetenzen und Lernaufgaben, werden sowohl unterrichtspraktische Beispiele vorgestellt als auch die Rolle von komplexen Lernaufgaben für den kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht allgemein diskutiert. Im dritten Teil, Förderung von (Multi-)Literalität durch multimodalen Input, liegt der Schwerpunkt auf der unterrichtspraktischen Umsetzung durch Literatur, Film, Filmposter und Comics. Ein hilfreiches Überblickswerk zur aktuellen Fremdsprachendidaktik, das sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte in den Sekundarstufen sowie an Lehrerfortbildner/innen richtet. 205 pp. Deutsch.
3
9783780049582 - Bildung - Kompetenz - Literalität: Fremdsprachenunterricht zwischen Standardi...:
Bildung - Kompetenz - Literalität: Fremdsprachenunterricht zwischen Standardi...
Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783780049582 bzw. 3780049589, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Happy-Book GmbH, [3237626].
sofort verschickt im Luftpolsterumschlag incl.Rechnung mit Mwst.
4
9783780049582 - Herausgeber: Andreas Grünewald, Herausgeber: Jochen Plikat, Herausgeber: Katharina Wieland: Bildung - Kompetenz - Literalität: Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch
Herausgeber: Andreas Grünewald, Herausgeber: Jochen Plikat, Herausgeber: Katharina Wieland

Bildung - Kompetenz - Literalität: Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780049582 bzw. 3780049589, in Deutsch, 224 Seiten, Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht.

24,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783780049582 - Grünewald, Andreas Plikat, Jochen Wieland, Katharina: Bildung Kompetenz Literalität - Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch
Grünewald, Andreas Plikat, Jochen Wieland, Katharina

Bildung Kompetenz Literalität - Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049582 bzw. 3780049589, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…