Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 30,36 29,50 34,17 30,35 30,58
Nachfrage
Bester Preis: 21,36 (vom 07.10.2019)
1
9783780049698 - Kallmeyer: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Kallmeyer

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´mathematical literacy´) wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´mathematical literacy´) wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. 02.2014, Kunststoff-Einband.
2
9783780049698 - Kallmeyer: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Kallmeyer

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

42,98 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 59,47 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´mathematical literacy´) wird als massgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den, Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´mathematical literacy´) wird als massgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. Kunststoff-Einband, 02.2014.
3
3780049694 - Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3780049694 bzw. 9783780049698, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

29,95 + Versand: 7,50 = 37,45
unverbindlich
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen ab 29.95 € als Taschenbuch: Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
4
9783780049698 - Helmut Linneweber-Lammerskitten: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen - Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II
Helmut Linneweber-Lammerskitten

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen - Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen: Basiswissen zur Schlüsselkompetenz `mathematical literacy` Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (`mathematical literacy`) wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. Taschenbuch.
5
9783780049698 - Hrsg.: Helmut Linneweber-Lammerskitten: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Hrsg.: Helmut Linneweber-Lammerskitten

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, in Deutsch, Kallmeyer, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ´mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´´mathematical literacy´´) wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ´mathematical literacy´ Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung (´´mathematical literacy´´) wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783780049698 - Hrsg.: Helmut Linneweber-Lammerskitten: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Hrsg.: Helmut Linneweber-Lammerskitten

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Basiswissen zur Schlüsselkompetenz 'mathematical literacy'Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können.Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweisezum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahrenzu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw.Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann.Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern.
7
9783780049698 - Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783780049698 bzw. 3780049694, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen, Titelzusatz: Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II, Redaktion: Linneweber-Lammerskitten, Helmut, Verlag: Kallmeyer Sche Verlags- // Kallmeyer, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Mathematik // Didaktik // Methodik, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 319, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Gewicht: 552 gr, Verkäufer: averdo.
8
3780049694 - Helmut Linneweber-Lammerskitten: Fachdidaktik Mathematik: Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II (Lehren lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung)
Helmut Linneweber-Lammerskitten

Fachdidaktik Mathematik: Grundbildung und Kompetenzaufbau im Unterricht der Sek. I und II (Lehren lernen - Basiswissen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3780049694 bzw. 9783780049698, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…