1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 21,66 19,27 18,94 14,95
Nachfrage
Bester Preis: 12,90 (vom 16.04.2015)
1
9783780049704 - Dietlinde Rumpf: 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? - Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht
Dietlinde Rumpf

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? - Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
1, 2, 3 ... Warum hört das Zählen nie auf?: Fragen sind Ausdruck von Neugier und individuellem Interesse. Nachhaltiges Lernen wird durch ein Klima befördert, das die Lust zu fragen weckt und die Fragen der Kinder im Unterricht produktiv einbezieht.In diesem Band lernen Sie vielseitige Möglichkeiten der didaktischen Herangehensweise an verschiedene Grundschulthemen kennen, die sich an den Bildungsstandards orientieren - angefangen bei künstlerisch-ästhetischen Fragestellungen, über naturwissenschaftliche oder mathematische bis hin zu religiösen und philosophischen Fragestellungen. Ausgangspunkt sind immer Kinderfragen, wie sie in ähnlicher Form in jeder Grundschulklasse gestellt werden können. Anstelle vorschneller Antworten beschreiben die Autoren methodische Wege eines entdeckenden, handlungsorientierten und selbstbestimmten Lernens, in denen die Kinder nach eigenen Lösungen suchen und Phänomenen auf den Grund gehen können. Wegweisend ist eine pädagogische Haltung, sich auf die Fragen der Kinder einzulassen, eine Atmosphäre zu schaffen, die Kinder anregt, Fragen zu entwickeln und diese auch selbstbewusst in der Klasse zu stellen. Dafür sind Offenheit und Freiräume nötig, allerdings auch eine genaue Planung, die neben vorbereiteten Experimenten auch fächerübergreifende Aspekte und künstlerische Gestaltungen in den Blick nimmt. Neben Beiträgen zu konkreten Fragekomplexen erhalten Sie didaktisches Hintergrundwissen über Kinderfragen aus erziehungswissenschaftlicher, förderpädagogischer und psychologischer Sicht. So empfiehlt sich das Buch insbesondere für Grund- und Förderschullehrer/innen (sowie Erzieher/innen), aber auch für Eltern, die sich weniger über die richtigen Antworten informieren wollen als vielmehr über Möglichkeiten, wie sie die Fragen ihrer Kinder aufmerksam begleiten und befördern können. Buch.
2
9783780049704 - 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

14,95 + Versand: 3,00 = 17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Fragen sind Ausdruck von Neugier und individuellem Interesse. Nachhaltiges Lernen wird durch ein Klima befördert, das die Lust zu fragen weckt und die Fragen der Kinder im Unterricht produktiv einbezieht. In diesem Band lernen Sie vielseitige Möglichkeiten der didaktischen Herangehensweise an verschiedene Grundschulthemen kennen, die sich an den Bildungsstandards orientieren - angefangen bei künstlerisch-ästhetischen Fragestellungen, über naturwissenschaftliche oder mathematische bis hin zu religiösen und philosophischen Fragestellungen. Ausgangspunkt sind immer Kinderfragen, wie sie in ähnlicher Form in jeder Grundschulklasse gestellt werden können. Anstelle vorschneller Antworten beschreiben die Autoren methodische Wege eines entdeckenden, handlungsorientierten und selbstbestimmten Lernens, in denen die Kinder nach eigenen Lösungen suchen und Phänomenen auf den Grund gehen können. Wegweisend ist eine pädagogische Haltung, sich auf die Fragen der Kinder einzulassen, eine Atmosphäre zu schaffen, die Kinder anregt, Fragen zu entwickeln und diese auch selbstbewusst in der Klasse zu stellen. Dafür sind Offenheit und Freiräume nötig, allerdings auch eine genaue Planung, die neben vorbereiteten Experimenten auch fächerübergreifende Aspekte und künstlerische Gestaltungen in den Blick nimmt. Neben Beiträgen zu konkreten Fragekomplexen erhalten Sie didaktisches Hintergrundwissen über Kinderfragen aus erziehungswissenschaftlicher, förderpädagogischer und psychologischer Sicht. So empfiehlt sich das Buch insbesondere für Grund- und Förderschullehrer/innen (sowie Erzieher/innen), aber auch für Eltern, die sich weniger über die richtigen Antworten informieren wollen als vielmehr über Möglichkeiten, wie sie die Fragen ihrer Kinder aufmerksam begleiten und befördern können. Kunststoff-Einband, 03.2013.
3
9783780049704 - Dietlinde Rumpf: 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?
Symbolbild
Dietlinde Rumpf

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, neu.

19,95 + Versand: 15,50 = 35,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Fragen sind Ausdruck von Neugier und individuellem Interesse. Nachhaltiges Lernen wird durch ein Klima befördert, das die Lust zu fragen weckt und die Fragen der Kinder im Unterricht produktiv einbezieht. In diesem Band lernen Sie vielseitige Möglichkeiten der didaktischen Herangehensweise an verschiedene Grundschulthemen kennen, die sich an den Bildungsstandards orientieren - angefangen bei künstlerisch-ästhetischen Fragestellungen, über naturwissenschaftliche oder mathematische bis hin zu religiösen und philosophischen Fragestellungen. Ausgangspunkt sind immer Kinderfragen, wie sie in ähnlicher Form in jeder Grundschulklasse gestellt werden können. Anstelle vorschneller Antworten beschreiben die Autoren methodische Wege eines entdeckenden, handlungsorientierten und selbstbestimmten Lernens, in denen die Kinder nach eigenen Lösungen suchen und Phänomenen auf den Grund gehen können. Wegweisend ist eine pädagogische Haltung, sich auf die Fragen der Kinder einzulassen, eine Atmosphäre zu schaffen, die Kinder anregt, Fragen zu entwickeln und diese auch selbstbewusst in der Klasse zu stellen. Dafür sind Offenheit und Freiräume nötig, allerdings auch eine genaue Planung, die neben vorbereiteten Experimenten auch fächerübergreifende Aspekte und künstlerische Gestaltungen in den Blick nimmt. Neben Beiträgen zu konkreten Fragekomplexen erhalten Sie didaktisches Hintergrundwissen über Kinderfragen aus erziehungswissenschaftlicher, förderpädagogischer und psychologischer Sicht. So empfiehlt sich das Buch insbesondere für Grund- und Förderschullehrer/innen (sowie Erzieher/innen), aber auch für Eltern, die sich weniger über die richtigen Antworten informieren wollen als vielmehr über Möglichkeiten, wie sie die Fragen ihrer Kinder aufmerksam begleiten und befördern können. 150 pp. Deutsch.
4
9783780049704 - Hrsg.: Rumpf, Dietlinde: 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?
Hrsg.: Rumpf, Dietlinde

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer; Klett, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 8-10 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fragen sind Ausdruck von Neugier und individuellem Interesse. Nachhaltiges Lernen wird durch ein Klima befördert, das die Lust zu fragen weckt und die Fragen der Kinder im Unterricht produktiv einbezieht.In diesem Band lernen Sie vielseitige Möglichkeiten der didaktischen Herangehensweise an verschiedene Grundschulthemen kennen, die sich an den Bildungsstandards orientieren -angefangen bei künstlerisch-ästhetischen Fragestellungen, über naturwissenschaftliche oder mathematische bis hin zu religiösen und philosophischen Fragestellungen.Ausgangspunkt sind immer Kinderfragen, wie sie in ähnlicher Form in jeder Grundschulklasse gestellt werden können. Anstelle vorschneller Antworten beschreiben die Autoren methodische Wege eines entdeckenden, handlungsorientierten und selbstbestimmten Lernens, in denen die Kinder nach eigenen Lösungen suchen und Phänomenen auf den Grund gehen können. Wegweisend ist eine pädagogische Haltung, sich auf die Fragen der Kinder einzulassen, eine Atmosphäre zu schaffen, die Kinder anregt, Fragen zu entwickeln und diese auch selbstbewusst in der Klasse zu stellen. Dafür sind Offenheit und Freiräume nötig, allerdings auch eine genaue Planung, die neben vorbereiteten Experimenten auch fächerübergreifende Aspekte und künstlerische Gestaltungen in den Blick nimmt.Neben Beiträgen zu konkreten Fragekomplexen erhalten Sie didaktisches Hintergrundwissen über Kinderfragen aus erziehungswissenschaftlicher, förderpädagogischer und psychologischer Sicht. So empfiehlt sich das Buch insbesondere für Grund- und Förderschullehrer/innen (sowie Erzieher/innen), aber auch für Eltern, die sich weniger über die richtigen Antworten informieren wollen als vielmehr über Möglichkeiten, wie sie die Fragen ihrer Kinder aufmerksam begleiten und befördern können.
5
9783780049704 - 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Fragen sind Ausdruck von Neugier und individuellem Interesse. Nachhaltiges Lernen wird durch ein Klima befördert, das die Lust zu fragen weckt und die Fragen der Kinder im Unterricht produktiv einbezieht.In diesem Band lernen Sie vielseitige Möglichkeiten der didaktischen Herangehensweise an verschiedene Grundschulthemen kennen, die sich an den Bildungsstandards orientieren -angefangen bei künstlerisch-ästhetischen Fragestellungen, über naturwissenschaftliche oder mathematische bis hin zu religiösen und philosophischen Fragestellungen.Ausgangspunkt sind immer Kinderfragen, wie sie in ähnlicher Form in jeder Grundschulklasse gestellt werden können. Anstelle vorschneller Antworten beschreiben die Autoren methodische Wege eines entdeckenden, handlungsorientierten und selbstbestimmten Lernens, in denen die Kinder nach eigenen Lösungen suchen und Phänomenen auf den Grund gehen können. Wegweisend ist eine pädagogische Haltung, sich auf die Fragen der Kinder einzulassen, eine Atmosphäre zu schaffen, die Kinder anregt, Fragen zu entwickeln und diese auch selbstbewusst in der Klasse zu stellen. Dafür sind Offenheit und Freiräume nötig, allerdings auch eine genaue Planung, die neben vorbereiteten Experimenten auch fächerübergreifende Aspekte und künstlerische Gestaltungen in den Blick nimmt.Neben Beiträgen zu konkreten Fragekomplexen erhalten Sie didaktisches Hintergrundwissen über Kinderfragen aus erziehungswissenschaftlicher, förderpädagogischer und psychologischer Sicht. So empfiehlt sich das Buch insbesondere für Grund- und Förderschullehrer/innen (sowie Erzieher/innen), aber auch für Eltern, die sich weniger über die richtigen Antworten informieren wollen als vielmehr über Möglichkeiten, wie sie die Fragen ihrer Kinder aufmerksam begleiten und befördern können.
6
9783780049704 - Dietlinde Rumpf: 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht
Symbolbild
Dietlinde Rumpf

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

20,74 + Versand: 6,14 = 26,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, wordery [58662711], Norwich, NFLK, United Kingdom.
This brand new copy of 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf? Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht by Dietlinde Rumpf should be with you within 7 or 8 working days for UK deliveries. International delivery varies by country. Simple no nonsense service from Wordery.
7
9783780049704 - Herausgeber: Dietlinde Rumpf: 1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?: Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht
Herausgeber: Dietlinde Rumpf

1, 2, 3 . Warum hört das Zählen nie auf?: Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, 200 Seiten, Kallmeyer, gebundenes Buch, gebraucht.

12,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecherkisten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783780049704 - Rumpf, Dietlinde: 1, 2, 3 Warum hört das Zählen nie auf? - Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht
Rumpf, Dietlinde

1, 2, 3 Warum hört das Zählen nie auf? - Grundschulkinder fragen und forschen im Unterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049704 bzw. 3780049708, in Deutsch, 150 Seiten, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2013, Neuware, 276g, 150.
Lade…