Von dem Buch Deutsch unterrichten in der Grundschule haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Deutsch unterrichten in der Grundschule100%: Wildemann, Anja; Vach, Karin: Deutsch unterrichten in der Grundschule (ISBN: 9783780049797) Kallmeyer Sche Verlags-, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Deutsch unterrichten in der Grundschule52%: Anja Wildemann/ Karin Vach: Deutsch unterrichten in der Grundschule (ISBN: 9783772790720) Klett / Kallmeyer, Klett / Kallmeyer, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden (Religionspädagogik innovativ 28)30%: Manfred Riegger: Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden (Religionspädagogik innovativ 28) (ISBN: 9783170364172) 2019, Kohlhammer Verlag, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Deutsch unterrichten in der Grundschule - 16 Angebote vergleichen

Preise20152016201920202022
Schnitt 21,95 22,66 25,97 24,95 25,95
Nachfrage
Bester Preis: 17,96 (vom 10.04.2014)
1
9783170364172 - Manfred Riegger: Handlungsorientierte Religionsdidaktik - Teil 2: Unterrichtsmethoden
Symbolbild
Manfred Riegger

Handlungsorientierte Religionsdidaktik - Teil 2: Unterrichtsmethoden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170364172 bzw. 3170364170, Band: 2, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben, wie ein solcher Unterrichtsprozess gelingt.Band 2 der `Handlungsorientierten Religionsdidaktik` nimmt die Unterrichtsmethoden in den Blick. Neben klassischen Methoden des Religionsunterrichts wie text-, bild-, gesprächs- und musikbezogenem Handeln stellt der Autor neuere Formen vor: Spielend lernen, projektorientierte Arbeit, digitale Medien, spiritualit?tsbezogene Methoden uvm. Kapitel zu Evaluation und Leistungsbewertung sowie disziplinunterst?tzendem Handeln runden den Band ab. Ebook.
2
9783170364172 - Manfred Riegger: Handlungsorientierte Religionsdidaktik - Teil 2: Unterrichtsmethoden
Manfred Riegger

Handlungsorientierte Religionsdidaktik - Teil 2: Unterrichtsmethoden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170364172 bzw. 3170364170, Band: 2, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

32,99 + Versand: 9,90 = 42,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben, wie ein solcher Unterrichtsprozess gelingt.Band 2 der `Handlungsorientierten Religionsdidaktik` nimmt die Unterrichtsmethoden in den Blick. Neben klassischen Methoden des Religionsunterrichts wie text-, bild-, gesprächs- und musikbezogenem Handeln stellt der Autor neuere Formen vor: Spielend lernen, projektorientierte Arbeit, digitale Medien, spiritualitätsbezogene Methoden uvm. Kapitel zu Evaluation und Leistungsbewertung sowie disziplinunterstützendem Handeln runden den Band ab. Ebook.
3
9783780049797 - Anja Wildemann; Karin Vach: Deutsch unterrichten in der Grundschule
Anja Wildemann; Karin Vach

Deutsch unterrichten in der Grundschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783780049797 bzw. 3780049791, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Kompetenzen fördern, Lernumgebungen gestalten Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der Grundschule Was zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen? Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule. Sie erhalten - eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche- Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen- Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden- eine Einführung in die Bereiche Leistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie- Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität. Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht. Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt. 09.2013, Kunststoff-Einband.
4
9783170364172 - Manfred Riegger: Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden (Religionspädagogik innovativ 28)
Manfred Riegger

Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden (Religionspädagogik innovativ 28) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170364172 bzw. 3170364170, Band: 2, in Deutsch, 337 Seiten, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben, wie ein solcher Unterrichtsprozess gelingt. Band 2 der "Handlungsorientierten Religionsdidaktik" nimmt die Unterrichtsmethoden in den Blick. Neben klassischen Methoden des Religionsunterrichts wie text-, bild-, gesprächs- und musikbezogenem Handeln stellt der Autor neuere Formen vor: Spielend lernen, projektorientierte Arbeit, digitale Medien, spiritualitätsbezogene Methoden uvm. Kapitel zu Evaluation und Leistungsbewertung sowie disziplinunterstützendem Handeln runden den Band ab. Kindle Ausgabe, Format: Kindle eBook, Label: Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-05-15, Freigegeben: 2019-05-15, Studio: Kohlhammer Verlag.
5
9783170364172 - Manfred Riegger: Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden
Manfred Riegger

Handlungsorientierte Religionsdidaktik: Teil 2: Unterrichtsmethoden (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783170364172 bzw. 3170364170, Band: 2, in Deutsch, Kohlhammer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben, wie ein solcher Unterrichtsprozess gelingt. Band 2 der "Handlungsorientierten Religionsdidaktik" nimmt die Unterrichtsmethoden in den Blick. Neben klassischen Methoden des Religionsunterrichts wie text-, bild-, gesprächs- und musikbezogenem Handeln stellt der Autor neuere Formen vor: Spielend lernen, projektorientierte Arbeit, digitale Medien, spiritualitätsbezogene Methoden uvm. Kapitel zu Evaluation und Leistungsbewertung sowie disziplinunterstützendem Handeln runden den Band ab. Kindle Ausgabe, Format: Kindle eBook, Label: Kohlhammer Verlag, Kohlhammer Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-05-15, Freigegeben: 2019-05-15, Studio: Kohlhammer Verlag.
6
9783772790720 - Deutsch unterrichten in der Grundschule

Deutsch unterrichten in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783772790720 bzw. 3772790720, in Deutsch, Klett / Kallmeyer, neu, E-Book.

Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts Was zeichnet einen guten, an Kompetenzen orientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen? Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule. Sie erhalten eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden eine Einführung in die Bereiche Leistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität. Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht. Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt. eBooks.
7
9783780049797 - Deutsch unterrichten in der Grundschule. Anja Wildemann, Karin Vach -

Deutsch unterrichten in der Grundschule. Anja Wildemann, Karin Vach -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783780049797 bzw. 3780049791, in Deutsch, Kallmeyer, neu.

25,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Deutsch unterrichten in der Grundschule. Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der GrundschuleWas zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen?Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule.Sie erhalten- eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche- Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen- Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden- eine Einführung in die Bereiche Leistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie- Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität.Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht.Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt.
8
9783780049797 - Deutsch unterrichten in der Grundschule - Kompetenzen fördern, Lernumgebungen gestalten

Deutsch unterrichten in der Grundschule - Kompetenzen fördern, Lernumgebungen gestalten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783780049797 bzw. 3780049791, in Deutsch, Kallmeyer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der GrundschuleWas zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen?Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule.Sie erhalten- eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche- Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen- Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden- eine Einführung in die Bereiche Leistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie- Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität.Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht.Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt. Taschenbuch / Paperback.
9
9783780049797 - Deutsch unterrichten in der Grundschule

Deutsch unterrichten in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783780049797 bzw. 3780049791, in Deutsch, gebraucht.

20,09
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der GrundschuleWas zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen?Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Un, Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der GrundschuleWas zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen?Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule.Sie erhalten- eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche- Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen- Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden- eine Einführung in die Bereiche Leistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie- Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität.Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht.Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt.
10
9783780049797 - Wildemann, Anja; Vach, Karin: Deutsch unterrichten in der Grundschule
Wildemann, Anja; Vach, Karin

Deutsch unterrichten in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783780049797 bzw. 3780049791, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Anforderungen und Inhalte des Deutschunterrichts in der GrundschuleWas zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Deutschunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Und welche Chancen kann Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer eröffnen?Der Orientierungsband von Anja Wildemann und Karin Vach bietet Ihnen vertiefende Einblicke in das Fach und verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Orientiert an den nationalen Bildungsstandards berücksichtigt das Buch alle Aspekte der Planung und Gestaltung des Deutschunterrichts von Klasse 1 bis 4 und vermittelt Ihnen damit einen Gesamtüberblick über die Anforderungen und Inhalte des Faches in der Grundschule.Sie erhalten- eine ausführliche Darstellung der Lernbereiche- Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen- Tipps zum Einsatz bewährter und neuer Unterrichtsmethoden- eine Einführung in die BereicheLeistungsdiagnostik und Förderung vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse sowie- Hintergrundinformationen zu gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen wie etwa Migration, Globalisierung und Diversität.Letztlich erweist sich vor allem der Zusammenhang von unterrichtsimmanenter Diagnostik und Unterrichtsgestaltung von zentraler Bedeutung, bildet er doch das Fundament für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht.Ein kompaktes Grundlagenwerk, das sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte richtet und Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung vermittelt.
Lade…