NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201820192023
Schnitt 66,26 170,96 51,33 40,89 97,86
Nachfrage
Bester Preis: 10,16 (vom 19.12.2013)
1
9783780052681 - Pappler, Manfred, Witt, Reinhard: NaturErlebnisRäume : neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze /
Pappler, Manfred, Witt, Reinhard

NaturErlebnisRäume : neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze /

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, in Deutsch, Seelze-Velber : Kallmeyer, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Artemis [61571538], Leipzig, DE, Germany.
Umfang/Format: 280 Seiten : zahlreiche Illustrationen, graph. Darst. , 23 x 24 cm + 1 CD-ROM Anmerkungen: Literaturverz. Seiten 267 - 275 Einbandart und Originalverkaufspreis: kartoniert : EUR 22.40, sfr 39.403-7800-5268-7 kartoniert : EUR 22.40, sfr 39.40 Sachgebiet: Erziehung, Bildung, Unterricht , 38 Bergbau, Bautechnik, Umwelttechnik , 44 Umweltschutz, Raumordnung, Landschaftsgestaltung Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. gepflegtes Exemplar, nur kleine Lesespuren .KUNDENINFROMATION: Bitte zahlen sie Bücher unter 5€ nicht per Kreditkarte. Bei Zahlung auf Rechnung gewähren wir 10% Rabatt. / CUSTOMERINFROMATION: in payment as invoice we grant a 10% discount.
2
9783780052681 - Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor): NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M
Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor)

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

78,95 + Versand: 6,95 = 85,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) In deutscher Sprache. 280 pages. 24.3 x 1.7 x 23.4 cm, Books.
3
9783780052681 - Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor): NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M
Symbolbild
Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor)

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Verlag, Taschenbuch.

79,70 ($ 87,27)¹ + Versand: 7,01 ($ 7,68)¹ = 86,71 ($ 94,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Kallmeyer Verlag, 2001. 2001. Softcover. 24.3 x 1.7 x 23.4 cm. Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert.
4
3780052687 - Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor): NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M
Symbolbild
Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor)

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 3780052687 bzw. 9783780052681, in Deutsch, Kallmeyer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2001 Softcover 280 S. 24.3 x 1.7 x 23.4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert, 2, 2022-12-04.
5
9783780052681 - Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor): NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinder
Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor)

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kinder (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, in Deutsch, 280 Seiten, 2001. Ausgabe, Kallmeyer Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

76,95 + Versand: 6,95 = 83,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor), 2001, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24.3 x 1.7 x 23.4 cm, 940g, 2001, 280, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783780052681 - Manfred Pappler, Reinhard Witt: NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M
Symbolbild
Manfred Pappler, Reinhard Witt

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof Sozialwissenschaften M (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, in Deutsch, Kallmeyer Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

78,95 + Versand: 6,99 = 85,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2001 Softcover 280 S. 24.3 x 1.7 x 23.4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch zeigt, wie zusammen mit Kindern und Jugendlichen Schulhöfe, Kindergärten sowie Spielplätze geplant, (um-)gebaut und gepflegt werden können. Aus eintönigen, betonierten Außenanlagen entstehen Natur-Erlebnis-Räume. Ein Wunschtraum für die meisten, der durch unüberwindbare Probleme und zu hohe Kosten nicht realisierbar erscheint. Diese Vorbehalte werden jedoch gänzlich ausgeräumt, durch die praxisnahe Darstellung des Umgestaltungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Die entstehenden Natur-Erlebnis-Räume sind wunderschön, pflegeleicht und sogar wesentlich kostengünstiger als herkömmliche Außenanlagen. Durch die Bepflanzung mit heimischen Arten entstehen Blumenwiesen und Feuchtbiotope, die den Kindern ein Naturerlebnis vor der Haustür ermöglichen. Komplette Pflanzenlisten, Tipps zur Anlage und Pflege, Bezugsquellen für Wildpflanzen sowie Adressenlisten ausgebildeter Fachberater für Natur-Erlebnis-Räume machen die Gestaltung naturnaher Außenanlagen für den Laien realisierbar. Darüberhinaus zeigen eine Vielzahl von Vorschlägen, wie die neu gestalteten Schulhöfe in die Unterrichtsarbeit einbezogen werden können. Eine CD-ROM ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit aller wichtigen Planunsunterlagen. Das Arbeitsbuch eröffnet Eltern, Lehrern, Kindern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern und -gestaltern neue Wege bei der Schaffung von Natur-Erlebnis-Räumen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich anhand von vielen Projekten die Umgestaltung der Freiflächen von Kitas und Schulen in naturnahe Erholungsräume. Als bisher einziges mir bekanntes Buch werden hier konkrete Vorschläge auch anhand von zahlreichen Pflanzenlisten gemacht und vor allem - das ist einer der wichtigsten Punkte in der Praxis - werden hier auch Kosten benannt und mit den Kosten "herkömmlicher" Gestaltung verglichen. Das hilft bei der Argumentation für eine naturnahe Gestaltung. Es ist ein inhaltlich sehr ausgewogenes Nachschlagewerk, der ökologische Nutzen naturnaher Gestaltung wird ebenso erläutert wie der pädagogische Ansatz und die Vorgehensweise einer Umgestaltung unter Einbeziehung der Kinder und Eltern. Planungsrelevante Themen wie Unfallverhütung, Kosten, Organisation und anschließende Pflege werden dargelegt und mit vielen Projektbeispielen untermauert. Fazit: Für mich als Planerin ein gutes Buch und eine wertvolle Planungsgrundlage, aber sicher auch nützlich für Kita- und Schulleiter. Sprache deutsch Maße 240 x 230 mm Einbandart kartoniert Sozialwissenschaften Pädagogik Vorschulpädagogik Begrünung Biotop Pädagogik Kindergarten- und Vorschulpädagogik Pädagoge Kindergarten- und Vorschulpädagogik Kindergarten Kinderspielplatz Schulhof ISBN-10 3-7800-5268-7 / 3780052687 ISBN-13 978-3-7800-5268-1 / 9783780052681 NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten Manfred Pappler (Autor), Reinhard Witt (Autor) Versand D: 6,99 EUR Sozialwissenschaften, Pädagogik, Vorschulpädagogik, Begrünung, Biotop, Kindergarten-, Pädagoge, Kindergarten, Kinderspielplatz, Schulhof, ISBN-10, 3-7800-5268-7, 3780052687, ISBN-13, 978-3-7800-5268-1, 9783780052681, NaturErlebnisRäume, Neue, Wege, für, Schulhöfe, Kindergärten, Manfred, Pappler, (Autor), Reinhard, Witt, Buch, zeigt, zusammen, Kindern, Jugendlichen, sowie, Spielplätze, geplant, (um-)gebaut, gepflegt, werden, können, eintönigen, betonierten, Außenanlagen, entstehen, Natur-Erlebnis-Räume, Wunschtraum, meisten, durch, unüberwindbare, Probleme, hohe, Kosten, nicht, realisierbar, erscheint, Diese, Vorbehalte, jedoch, gänzlich, ausgeräumt, praxisnahe, Darstellung, Umgestaltungsprozesses, ersten, Idee, fertigen, Projekt, entstehenden, sind, wunderschön, pflegeleicht, sogar, wesentlich, kostengünstiger, herkömmliche, Durch, Bepflanzung, heimischen, Arten, Blumenwiesen, Feuchtbiotope, Naturerlebnis, Haustür, ermöglichen, Komplette, Pflanzenlisten, Tipps, Anlage, Pflege, Bezugsquellen, Wildpflanzen, Adressenlisten, ausgebildeter, Fachberater, machen, Gestaltung, naturnaher, Laien, Darüberhinaus, zeigen, eine, Vielzahl, Vorschlägen, gestalteten, Unterrichtsarbeit, einbezogen, Eine, CD-ROM, ermöglicht, schnelle, Verfügbarkeit, aller, wichtigen, Planunsunterlagen, Arbeitsbuch, eröffnet, Eltern, Lehrern, Erziehern, Schulträgern, Kommunen, Grünplanern, -gestaltern, neue, Schaffung, Natur-Erlebnis-Räumen, Dieses, beschreibt, sehr, anschaulich, anhand, vielen, Projekten, Umgestaltung, Freiflächen, Kitas, Schulen, naturnahe, Erholungsräume, bisher, einziges, bekanntes, hier, konkrete, Vorschläge, auch, zahlreichen, gemacht, allem, einer, wichtigsten, Punkte, Praxis, benannt, herkömmlicher, verglichen, hilft, Argumentation, inhaltlich, ausgewogenes, Nachschlagewerk, ökologische, Nutzen, wird, ebenso, erläutert, pädagogische, Ansatz, Vorgehensweise, unter, Einbeziehung, Kinder, Planungsrelevante, Themen, Unfallverhütung, Organisation, anschließende, dargelegt, Projektbeispielen, untermauert, Fazit, Für, mich, Planerin, gutes, wertvolle, Planungsgrundlage, aber, sicher, nützlich, Kita-, Schulleiter, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, kartoniert, Angelegt am: 03.12.2022.
7
9783780052681 - Manfred Pappler; Reinhard Witt: NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen planen, bauen und pflegen
Symbolbild
Manfred Pappler; Reinhard Witt

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen planen, bauen und pflegen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch.

Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Einband bzw. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. / Describes a book or dust jacket that has the complete text pages (including those with maps or plates) but may lack endpapers, half-title, etc. (which must be noted). Binding, dust jacket (if any), etc may also be worn.
8
9783780052681 - Manfred Pappler; Reinhard Witt: NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen planen, bauen und pflegen
Symbolbild
Manfred Pappler; Reinhard Witt

NaturErlebnisRäume: Neue Wege für Schulhöfe, Kindergärten und Spielplätze. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen planen, bauen und pflegen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783780052681 bzw. 3780052687, vermutlich in Deutsch, Kallmeyer Sche Verlags-, Taschenbuch.

Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…