Ethik, Ausgabe Sachsen - Nach d. sächsischen Lehrplan: Jahrgangsstufe 3, Schülerbuch
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,95 | € 17,50 | € 18,84 | € 21,99 | € 18,95 |
Nachfrage |
1
Jahrgangsstufe 3, Schülerbuch / Ethik, Ausgabe Sachsen
DE HC NW
ISBN: 9783782641487 bzw. 3782641485, in Deutsch, Konkordia Bildungsverlag Eins Wolf Verlag, Köln, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Hinblick auf die Anforderungen des neuen Lehrplans stellt dieses neue Unterrichtswerk die Schüleraktivität verstärkt in den Vordergrund. Speziell gestaltete Auftaktseiten dienen als Gesprächsanstoß zum jeweiligen Thema. Ziel des folgenden Lernprozesses ist es, den Kindern grundlegende Methoden wie z.B. Argumentieren und Grundbegriffe der Ethik zu vermitteln. Dabei wird dem 'kindlichen Philosophieren' immer wieder Raum gegeben.2005. 64 S. m. Noten u. zahlr. meist farb. Abb. 267.00 mmSofort lieferbar, Hardcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Hinblick auf die Anforderungen des neuen Lehrplans stellt dieses neue Unterrichtswerk die Schüleraktivität verstärkt in den Vordergrund. Speziell gestaltete Auftaktseiten dienen als Gesprächsanstoß zum jeweiligen Thema. Ziel des folgenden Lernprozesses ist es, den Kindern grundlegende Methoden wie z.B. Argumentieren und Grundbegriffe der Ethik zu vermitteln. Dabei wird dem 'kindlichen Philosophieren' immer wieder Raum gegeben.2005. 64 S. m. Noten u. zahlr. meist farb. Abb. 267.00 mmSofort lieferbar, Hardcover.
2
Ethik 3. Neu. Schülerbuch. Sachsen
DE NW
ISBN: 9783782641487 bzw. 3782641485, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Im Hinblick auf die Anforderungen des neuen Lehrplans stellt dieses neue Unterrichtswerk die Schüleraktivität verstärkt in den Vordergrund. Speziell gestaltete Auftaktseiten dienen als Gesprächsanstoss zum jeweiligen Thema. Ziel des folgenden Lernprozesses ist es, den Kindern grundlegende Methoden wie z.B. Argumentieren und Grundbegriffe der Ethik zu vermitteln. Dabei wird dem 'kindlichen Philosophieren' immer wieder Raum gegeben. Das bestens eingeführte Werk wurde dem neuen Lehrplan entsprechend gründlich überarbeitet.- Kapiteleinteilung stimmt in der Abfolge mit den vier Lernbereichen überein- Auftaktseiten führen mit Fotos und kurzen, offen formulierten Texten in den neuen Lernbereich ein- in den Arbeitsheften werden die Themen auf spielerische Weise erweitert- Themenauswahl entspricht den Lehrplananforderungen - klare Grafiken und zahlreiche Fotos fördern den Bezug zur Umwelterfahrung der Kinder- begriffliches Arbeiten, Argumentationsketten, szenische Darstellungen, Präsentationsaufgaben sowie Gedankenexperimente regen zur methodischen Erarbeitung der Dialoggemeinschaft an- Texte zum Lesen und Vorlesen sind in die Unterrichtssequenzen eingebaut- das Lehrerhandbuch zur gesamten Reihe enthält Kopiervorlagen, Lösungsvorschläge und Tipps zur Weiterarbeit.
Im Hinblick auf die Anforderungen des neuen Lehrplans stellt dieses neue Unterrichtswerk die Schüleraktivität verstärkt in den Vordergrund. Speziell gestaltete Auftaktseiten dienen als Gesprächsanstoss zum jeweiligen Thema. Ziel des folgenden Lernprozesses ist es, den Kindern grundlegende Methoden wie z.B. Argumentieren und Grundbegriffe der Ethik zu vermitteln. Dabei wird dem 'kindlichen Philosophieren' immer wieder Raum gegeben. Das bestens eingeführte Werk wurde dem neuen Lehrplan entsprechend gründlich überarbeitet.- Kapiteleinteilung stimmt in der Abfolge mit den vier Lernbereichen überein- Auftaktseiten führen mit Fotos und kurzen, offen formulierten Texten in den neuen Lernbereich ein- in den Arbeitsheften werden die Themen auf spielerische Weise erweitert- Themenauswahl entspricht den Lehrplananforderungen - klare Grafiken und zahlreiche Fotos fördern den Bezug zur Umwelterfahrung der Kinder- begriffliches Arbeiten, Argumentationsketten, szenische Darstellungen, Präsentationsaufgaben sowie Gedankenexperimente regen zur methodischen Erarbeitung der Dialoggemeinschaft an- Texte zum Lesen und Vorlesen sind in die Unterrichtssequenzen eingebaut- das Lehrerhandbuch zur gesamten Reihe enthält Kopiervorlagen, Lösungsvorschläge und Tipps zur Weiterarbeit.
3
Ethik - Ausgabe für Sachsen: Schülerbuch 3 (2005)
DE HC NW
ISBN: 9783782641487 bzw. 3782641485, in Deutsch, 64 Seiten, Bildungshaus Schulbuchverlage Konkordia Wolf Dürr und Kessler, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: EUR 18,50 (19 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Jahrgangsstufe 3, Schülerbuch / Ethik, Ausgabe Sachsen
DE NW
ISBN: 9783782641487 bzw. 3782641485, in Deutsch, Konkordia; Bildungsverlag Eins; Wolf Verlag, Köln, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…