Schulen in Deutschland: Neubau und Revitalisierung., Gestaltungspreis der Wüstenrot-Stiftung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,82 | € 28,50 | € 28,50 | € 22,94 | € 12,03 |
Nachfrage |
1
Schulen in Deutschland
DE US
ISBN: 9783782815178 bzw. 3782815173, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Aus dem Inhalt: 1. Schulbau in Deutschland 1.1 ".dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick 1.2 Schulen in Deutschland - ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik 2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens 2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland 2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten 2.3 Die gute Schule der Zukunft 3. Internationale Entwicklungen 3.1 Abkehr vom Zentralismus - Schulbau in Frankreich 3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur 3.3 Rückzug und neue Werte - Schulbau in Schweden 3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro? Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz 4. Schulen als öffentliche Gebäude 4.1 Schule - Stadt - Öffentlichkeit 4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens 5. Der Wettbewerb 5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung 5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge 5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland. Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur. Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen - von Architekten und Pädagogen - zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter von Wüstenrot Stiftung, Gut.
Aus dem Inhalt: 1. Schulbau in Deutschland 1.1 ".dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick 1.2 Schulen in Deutschland - ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik 2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens 2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland 2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten 2.3 Die gute Schule der Zukunft 3. Internationale Entwicklungen 3.1 Abkehr vom Zentralismus - Schulbau in Frankreich 3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur 3.3 Rückzug und neue Werte - Schulbau in Schweden 3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro? Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz 4. Schulen als öffentliche Gebäude 4.1 Schule - Stadt - Öffentlichkeit 4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens 5. Der Wettbewerb 5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung 5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge 5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland. Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur. Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen - von Architekten und Pädagogen - zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter von Wüstenrot Stiftung, Gut.
2
Schulen in Deutschland
DE NW
ISBN: 9783782815178 bzw. 3782815173, in Deutsch, Kraemer, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
'Schulen in Deutschland - Neubau und Revitalisierung' ist der inzwischen fünfte Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung. (...) Als Wettbewerbsthema wählt die Wüstenrot Stiftung jeweils eine wechselnde, aktuelle Aufgabe aus dem Bereich des Bauens und Wohnens aus. (...) Die Ergebnisse des Wettbewerbs und die Beiträge in dieser Dokumentation zeigen, mit welchen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Schulbau in Deutschland konfrontiert ist. Die Wüstenrot Stiftung hofft, durch dies, Aus dem Inhalt: 1. Schulbau in Deutschland 1.1 "...dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick 1.2 Schulen in Deutschland ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik 2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens 2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland 2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten 2.3 Die gute Schule der Zukunft 3. Internationale Entwicklungen 3.1 Abkehr vom Zentralismus Schulbau in Frankreich 3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur 3.3 Rückzug und neue Werte Schulbau in Schweden 3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro? Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz 4. Schulen als öffentliche Gebäude 4.1 Schule Stadt Öffentlichkeit 4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens 5. Der Wettbewerb 5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung 5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge 5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland. Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur. Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen von Architekten und Pädagogen zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter.
'Schulen in Deutschland - Neubau und Revitalisierung' ist der inzwischen fünfte Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung. (...) Als Wettbewerbsthema wählt die Wüstenrot Stiftung jeweils eine wechselnde, aktuelle Aufgabe aus dem Bereich des Bauens und Wohnens aus. (...) Die Ergebnisse des Wettbewerbs und die Beiträge in dieser Dokumentation zeigen, mit welchen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Schulbau in Deutschland konfrontiert ist. Die Wüstenrot Stiftung hofft, durch dies, Aus dem Inhalt: 1. Schulbau in Deutschland 1.1 "...dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick 1.2 Schulen in Deutschland ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik 2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens 2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland 2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten 2.3 Die gute Schule der Zukunft 3. Internationale Entwicklungen 3.1 Abkehr vom Zentralismus Schulbau in Frankreich 3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur 3.3 Rückzug und neue Werte Schulbau in Schweden 3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro? Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz 4. Schulen als öffentliche Gebäude 4.1 Schule Stadt Öffentlichkeit 4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens 5. Der Wettbewerb 5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung 5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge 5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland. Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur. Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen von Architekten und Pädagogen zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter.
3
Schulen in Deutschland
DE NW
ISBN: 9783782815178 bzw. 3782815173, in Deutsch, Kraemer Karl GmbH + Co. neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
'Schulen in Deutschland - Neubau und Revitalisierung' ist der inzwischen fünfte Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung. (...) Als Wettbewerbsthema wählt die Wüstenrot Stiftung jeweils eine wechselnde, aktuelle Aufgabe aus dem Bereich des Bauens und Wohnens aus. (...)Die Ergebnisse des Wettbewerbs und die Beiträge in dieser Dokumentation zeigen, mit welchen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Schulbau in Deutschland konfrontiert ist. Die Wüstenrot Stiftung hofft, durch diese, Aus dem Inhalt:1. Schulbau in Deutschland1.1 "...dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick1.2 Schulen in Deutschland ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten2.3 Die gute Schule der Zukunft3. Internationale Entwicklungen3.1 Abkehr vom Zentralismus Schulbau in Frankreich3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur3.3 Rückzug und neue Werte Schulbau in Schweden3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro?Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz4. Schulen als öffentliche Gebäude4.1 Schule Stadt Öffentlichkeit4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens5. Der Wettbewerb5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland.Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur.Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen von Architekten und Pädagogen zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter.
'Schulen in Deutschland - Neubau und Revitalisierung' ist der inzwischen fünfte Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung. (...) Als Wettbewerbsthema wählt die Wüstenrot Stiftung jeweils eine wechselnde, aktuelle Aufgabe aus dem Bereich des Bauens und Wohnens aus. (...)Die Ergebnisse des Wettbewerbs und die Beiträge in dieser Dokumentation zeigen, mit welchen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Schulbau in Deutschland konfrontiert ist. Die Wüstenrot Stiftung hofft, durch diese, Aus dem Inhalt:1. Schulbau in Deutschland1.1 "...dass der Mensch was lernen muss." Staat Schule, Schulhaus. Ein historischer Rückblick1.2 Schulen in Deutschland ein Situationsbericht zu Schulbau, Schulsanierung und Schulschliessung 1.3 Der Schulbau in Deutschland im Spiegel der Statistik2. Schulen als traditionelle und zukünftige Orte des Lernens und Lebens2.1 Geschichte und Entwicklungslinien der Pädagogik in Deutschland2.2 Neue Leitlinien in der Gestaltung von Schulbauten2.3 Die gute Schule der Zukunft3. Internationale Entwicklungen3.1 Abkehr vom Zentralismus Schulbau in Frankreich3.2 Freude am Experimentieren in Großbritanniens Schularchitektur3.3 Rückzug und neue Werte Schulbau in Schweden3.4 Erziehungslaboratorium, Wohnstube, Gemeindesaal oder Großraumbüro?Zu Diskussionen des 20. Jahrhunderts um das richtige Schulhaus in der Schweiz4. Schulen als öffentliche Gebäude4.1 Schule Stadt Öffentlichkeit4.2 Die Nachhaltigkeit von Schulgebäuden als Beispiele öffentlichen Bauens5. Der Wettbewerb5.1 Dokumentation des Gestaltungspreises der Wüstenrot Stiftung5.2 die prämierten Wettbewerbsbeiträge5.3 Beispiele des aktuellen Schulbaus in Deutschland.Eine gut gestaltete Schule legt den Grundstein für Ausbildung, Studium und Beruf und ist ein Ausdruck öffentlicher Baukultur.Die vorgestellten Beispiele geben einen hervorragenden Überblick über die gesamte Bandbreite der aktuellen Neubau- und Revitalisierungsmaßnahmen. Ergänzt wird der Band mit Beiträgen von Architekten und Pädagogen zur Geschichte und Zukunft des Schulbaus sowie der Darstellung internationaler Entwicklungen anhand von Beispielen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und der Schweiz. Die Autoren: Gert Kähler, Arno Lederer, Roland Kötz, Astrid Pieper, Stefan Krämer, Jürgen Oelkers, Otto Seydel, Claes Caldenby, Ariane Wilson, Inge Beckel, Hugh Pearman, Niklaus Kohler, Markus Peter.
4
Schulen in Deutschland: Neubau und Revitalisierung. Gestaltungspreis der Wüstenrot-Stiftung (2004)
DE US
ISBN: 9783782815178 bzw. 3782815173, in Deutsch, Stuttgart Zürich: Krämer Verlag, gebraucht.
Petra Gros, [3076014].
376 S. BibliothekseinbandDas hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.
376 S. BibliothekseinbandDas hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.
5
Schulen in Deutschland Neubau und Revitalisierung (2004)
DE HC US
ISBN: 9783782815178 bzw. 3782815173, in Deutsch, Krämer, Karl Stgt, 05.05.2004. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch eG [4453986], Berlin, Germany.
376 S. Sofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition 180418axo17 ISBN: 9783782815178 Alle Preise inkl. MwST Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1816, Books.
376 S. Sofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen alles in Ordnung; good – fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition 180418axo17 ISBN: 9783782815178 Alle Preise inkl. MwST Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1816, Books.
6
W
Schulen in Deutschland Neubau und Revitalisierung (2004)
DE NW
ISBN: 3782815173 bzw. 9783782815178, in Deutsch, Kraemer Karl GmbH + Co. neu.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Schulen in Deutschland: Neubau und Revitalisierung (2004)
~DE US FE
ISBN: 3782815173 bzw. 9783782815178, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…