von Entwerfen und Realisieren von Gebäuden Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungs
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 264,05 | € 91,22 | € 77,20 |
Nachfrage |
1
Bauen für Kinder von Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungs (2006)
DE HC US
ISBN: 9783782815215 bzw. 3782815211, in Deutsch, Krämer, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder" gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) In deutscher Sprache. 336 pages. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm.
Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder" gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) In deutscher Sprache. 336 pages. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm.
2
Symbolbild
Bauen für Kinder von Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungs (2006)
DE US
ISBN: 3782815211 bzw. 9783782815215, in Deutsch, Krämer 2006, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1., Aufl. (März 2006) Hardcover Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema "Bauen für Kinder" gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt° Vom Verschwinden der Kinder ° Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder ° Die Architektur des Bauens für Kinder ° Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude ° Freiflächen- und Außenraumgestaltung ° Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung ° Neue Konzepte ° Therapeutische Einrichtungen für Kinder ° Internationale Entwicklungen ° Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Seiten: 336 28,4 x 22,4 x 2,8 cm.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Auflage: 1., Aufl. (März 2006) Hardcover Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema "Bauen für Kinder" gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt° Vom Verschwinden der Kinder ° Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder ° Die Architektur des Bauens für Kinder ° Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude ° Freiflächen- und Außenraumgestaltung ° Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung ° Neue Konzepte ° Therapeutische Einrichtungen für Kinder ° Internationale Entwicklungen ° Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Seiten: 336 28,4 x 22,4 x 2,8 cm.
3
Symbolbild
Bauen für Kinder von Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungs (2006)
DE
ISBN: 9783782815215 bzw. 3782815211, in Deutsch, Karl Krämer Verlag.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Stuttgart: Karl Krämer Verlag, 2006. Auflage: 1., Aufl. (März 2006). Hardcover. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm. Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber).
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Stuttgart: Karl Krämer Verlag, 2006. Auflage: 1., Aufl. (März 2006). Hardcover. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm. Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber).
4
Bauen für Kinder von Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungs (2006)
DE
ISBN: 3782815211 bzw. 9783782815215, in Deutsch, Stuttgart Karl Krämer Verlag.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1., Aufl. (März 2006) Hardcover 336 S. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Versand D: 6,95 EUR Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber).
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
Auflage: 1., Aufl. (März 2006) Hardcover 336 S. 28,4 x 22,4 x 2,8 cm Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber) Versand D: 6,95 EUR Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten Vorschulen Einrichtungen Gestaltung des Gebäudes pädagogisches Konzept sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier Gestaltungspreis Wettbewerb Neubau Revitalisierung von Gebäuden für Kinder Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Alessandro Busa Andrea Petmecky Ansicht Architektur Ariane Wilson Bauen Christian Marquart Eliaskirche Entwicklung Erziehung Friedrich-Schniedel Gerd Kähler Geschichte Gestaltungspreis Grundriss Kunst Architektur Hille von Seggern Katrin Voermanek Kind Kindergarten Kinderhort Kindertagesstätte Lageplan pädagogische Einrichtung Platz-Kind-Relation Scharnhauser Park Schulbauten Stefan Krämer Susanne Mayer Tarja Nurmi Walter Stamm-Teske Auf den ersten Blick scheint das Bauen für Kinder eine leicht lösbare Aufgabe zu sein. Tatsächlich jedoch ist das Entwerfen und Realisieren von Gebäuden für Kindergärten, Vorschulen und ähnliche Einrichtungen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung. Denn zu den zentralen Vorgaben, die hierbei zu erfüllen sind, gehören neben der Gestaltung des Gebäudes selbst auch die Umsetzung des jeweils verfolgten pädagogischen Konzeptes und die sozialräumliche Integration in das umliegende Quartier. Bauen für Kinder gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft überhaupt. Aufgrund der zentralen Bedeutung hat die Wüstenrot Stiftung ihren sechsten Gestaltungspreis dem Thema Bauen für Kinder gewidmet. Mit diesem Wettbewerb wurde eine Übersicht über den Neubau und die Revitalisierung von Gebäuden für Kinder geschaffen, eine Bewertung gelungener und übertragbarer Lösungen vorgenommen und ein Beitrag zur Weiterentwicklung der Kultur und Praxis des Bauens für Kinder in Deutschland geleistet. Die Ergebnisse sind hier ausführlich dokumentiert; lesenswerte Beiträge von Fachautoren beleuchten die unterschiedlichen Aspekte des Bauens für Kinder und machen dieses Buch zu einem wertvollen Leitfaden für alle, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ernst nehmen wollen. Aus dem Inhalt Vom Verschwinden der Kinder Historische Entwicklungspfade des Bauens für Kinder Die Architektur des Bauens für Kinder Funktionale Anforderungen an Räume und Gebäude Freiflächen- und Außenraumgestaltung Umnutzung, Weiternutzung, Sanierung Neue Konzepte Therapeutische Einrichtungen für Kinder Internationale Entwicklungen Vorstellung der prämierten Arbeiten Bauen für Kinder von Wüstenrot Stiftung (Herausgeber).
5
Bauen für Kinder (2006)
DE HC US FE
ISBN: 9783782815215 bzw. 3782815211, in Deutsch, 336 Seiten, Krämer, Karl Stgt, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, jordaans.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Krämer, Karl Stgt, Krämer, Karl Stgt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03, Studio: Krämer, Karl Stgt, Verkaufsrang: 984786.
Von Händler/Antiquariat, jordaans.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Krämer, Karl Stgt, Krämer, Karl Stgt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03, Studio: Krämer, Karl Stgt, Verkaufsrang: 984786.
Lade…