Von dem Buch Arbeit mit Gruppen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Metzinger, Adalbert: Arbeit mit Gruppen (ISBN: 9783784119625) 2010, Lambertus-Verlag, 2. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
50%: Metzinger, Adalbert: Arbeit mit Gruppen (ISBN: 9783784112091) 1999, Lambertus, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Arbeit mit Gruppen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,88 | € 16,25 | € 16,90 | € 16,90 | € 83,78 |
Nachfrage |
1
Arbeit mit Gruppen (2010)
~DE PB US
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, vermutlich in Deutsch, Lambertus-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 378411962X), Verlag: Lambertus, Ausgabe von 2010-03-05, Einband: Taschenbuch, Seiten: 140 ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht möglich Fotos zu senden ===== , Gewicht 222 g. Books.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 378411962X), Verlag: Lambertus, Ausgabe von 2010-03-05, Einband: Taschenbuch, Seiten: 140 ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht möglich Fotos zu senden ===== , Gewicht 222 g. Books.
2
Arbeit mit Gruppen
DE NW
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, in Deutsch, Lambertus-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Gruppenpädagogik ist eine Methode, die sich bewusst der überschaubaren Kleingruppe bedient. Als Mittel der Erziehung werden gruppenpädagogische Aktivitäten und Interventionen eingesetzt, um gezielt Gruppenprozesse zu beobachten, zu analysieren und zu beeinflussen. Damit soll erreicht werden, dass sich der Einzelne in gemeinsames Handeln einbringt, dass die Gruppe selbsterzieherische Möglichkeiten nützt und die Gruppenmitglieder zusammen mit dem Gruppenleiter die Entwicklung der Gruppe akti, Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung.
Gruppenpädagogik ist eine Methode, die sich bewusst der überschaubaren Kleingruppe bedient. Als Mittel der Erziehung werden gruppenpädagogische Aktivitäten und Interventionen eingesetzt, um gezielt Gruppenprozesse zu beobachten, zu analysieren und zu beeinflussen. Damit soll erreicht werden, dass sich der Einzelne in gemeinsames Handeln einbringt, dass die Gruppe selbsterzieherische Möglichkeiten nützt und die Gruppenmitglieder zusammen mit dem Gruppenleiter die Entwicklung der Gruppe akti, Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung.
3
Arbeit mit Gruppen
DE NW
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung.
Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung.
4
Arbeit mit Gruppen
DE HC NW
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, in Deutsch, Lambertus-Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bis in die späten 60er Jahre prägte eine ´´Kunstlehre´´ aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie Bis in die späten 60er Jahre prägte eine ´´Kunstlehre´´ aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Bis in die späten 60er Jahre prägte eine ´´Kunstlehre´´ aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie Bis in die späten 60er Jahre prägte eine ´´Kunstlehre´´ aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
Symbolbild
Arbeit mit Gruppen
DE PB NW
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Lambertus-Verlag | Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung. | Aus dem Inhalt: - 1 Einleitung - 2 Der Begriff der Gruppe - 3 Gruppenpädagogik - 4 Unterschiedliche Gruppensysteme - 5 Rollen in der Gruppe - 6 Gruppennormen - 7 Gruppenphasen - 8 Gruppenkonflikte - 9 Soziometrie - 10 Gruppendiagnose - 11 Interaktionsanalyse - 12 Gruppenleitung und Autorität - 13 Gesprächsführung - 14 Die Diskussion in der Gruppe - 15 Gruppenarbeit - 16 Pädagogische Gruppenkonzepte - Literatur - Der Autor | Format: Paperback | 215 gr | 137 pp.
Publisher/Verlag: Lambertus-Verlag | Bis in die späten 60er Jahre prägte eine "Kunstlehre" aus Gruppenarbeit, Gemeinwesenarbeit und Einzelfallarbeit die Soziale Arbeit in der Bundesrepublik Deutschland. Die gesellschaftstheoretisch motivierte Kritik an dieser Trias der klassischen Arbeitsformen in den 70er Jahren beseitigte jedoch nicht die reklamierten Probleme, sondern verfestigte sogar zentrale Schwachstellen: die fehlende wissenschaftliche Fundierung, die Trennung von theoretischer Grundlegung und praktischem Handeln, sowie die Präferenz individualisierender, sozialtechnologisch-expertokratischer Ansätze. Die Autorin greift mit ihrer Einführung in die Gruppenarbeit die unterbrochene Tradition und die Kritik an der Methodenlehre auf. Sie skizziert im ersten Teil des Buches die Genese der Gruppenarbeit, ihre theoretischen Grundlagen und ihre methodische Ausgestaltung. Das Handlungswissen ist Gegenstand des Hauptteils: das Verstehen und Umgehen mit der Struktur und Dynamik von Gruppen in der Sozialen Arbeit. Weiterführende Materialien ergänzen in jedem Kapitel die nach didaktischen Gesichtspunkten aufbereitete Darstellung. | Aus dem Inhalt: - 1 Einleitung - 2 Der Begriff der Gruppe - 3 Gruppenpädagogik - 4 Unterschiedliche Gruppensysteme - 5 Rollen in der Gruppe - 6 Gruppennormen - 7 Gruppenphasen - 8 Gruppenkonflikte - 9 Soziometrie - 10 Gruppendiagnose - 11 Interaktionsanalyse - 12 Gruppenleitung und Autorität - 13 Gesprächsführung - 14 Die Diskussion in der Gruppe - 15 Gruppenarbeit - 16 Pädagogische Gruppenkonzepte - Literatur - Der Autor | Format: Paperback | 215 gr | 137 pp.
7
Arbeit mit Gruppen (2010)
~DE US
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, vermutlich in Deutsch, 135 Seiten, Lambertus-Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, En stock. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Lambertus-Verlag, Broché, Publiziert: 2010-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Lambertus-Verlag, Broché, Publiziert: 2010-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
8
Arbeit mit Gruppen (2010)
DE PB US
ISBN: 9783784119625 bzw. 378411962X, in Deutsch, 140 Seiten, 2. Ausgabe, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, blaetterwaldneu.
Lambertus, Taschenbuch, Ausgabe: 2, Publiziert: 2010-03-05T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, blaetterwaldneu.
Lambertus, Taschenbuch, Ausgabe: 2, Publiziert: 2010-03-05T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…