Archiv Wissenschaft Praxis der sozialen Arbeit: 03 / 2013 - Inklusion in der Diskussion
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,50 | € 13,29 | € 14,50 | € 13,05 |
Nachfrage |
1
Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit
DE NW
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, Lambertus-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Kritische Perspektiven auf die aktuelle Inklusionsrhetorik stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines inklusiven.
Kritische Perspektiven auf die aktuelle Inklusionsrhetorik stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines inklusiven.
2
Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit
DE NW
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Kritische Perspektiven auf die aktuelle "Inklusionsrhetorik" stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines "inklusiven Sozialraums" in Kommunen: Anforderungen - Überforderungen?(Norbert Tessmer)Menschen mit türkischem Migrationshintergrund und Demenzerkrankung: Wege zur Integration in das Pflege- und Betreuungssystem(Martin Kamps).
Kritische Perspektiven auf die aktuelle "Inklusionsrhetorik" stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines "inklusiven Sozialraums" in Kommunen: Anforderungen - Überforderungen?(Norbert Tessmer)Menschen mit türkischem Migrationshintergrund und Demenzerkrankung: Wege zur Integration in das Pflege- und Betreuungssystem(Martin Kamps).
3
Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit
DE NW
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Kritische Perspektiven auf die aktuelle Inklusionsrhetorik stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines inklusiven Sozialraums in Kommunen: Anforderungen Überforderungen?(Norbert Tessmer)Menschen mit türkischem Migrationshintergrund und Demenzerkrankung: Wege zur Integration in das Pflege- und Betreuungssystem(Martin Kamps).
Kritische Perspektiven auf die aktuelle Inklusionsrhetorik stehen im Zentrum dieses Hefts. Die vielschichtigen Implikationen des Konzepts Inklusion und seiner Umsetzung werden analysiert. Anhand konkreter Praxisfelder werden problematische Wirkungen dargestellt, aber es wird auch gezeigt, unter welchen Bedingungen Inklusion gelingen kann.Die Beiträge:Inklusion ist nicht voraussetzungslos: historische und aktuelle Implikationen(Anne-Dore Stein)Der Inklusionsbegriff zwischen normativer Programmatik und kritischer Perspektive(Gudrun Wansing)Inklusion als menschenrechtliches Prinzip: der internationale Diskurs um die UN-Behindertenrechtskonvention (Valentin Aichele)Inklusion im selektiven Schulsystem(Jürgen Oelkers)Der blinde Fleck inklusiver Pädagogik(Fred Ziebarth)Gibt es Grenzen der Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung?(Markus Dederich)Das Ludwigsburger Modell: Zeit statt Plätze(Stefan Blank)Die Gestaltung eines inklusiven Sozialraums in Kommunen: Anforderungen Überforderungen?(Norbert Tessmer)Menschen mit türkischem Migrationshintergrund und Demenzerkrankung: Wege zur Integration in das Pflege- und Betreuungssystem(Martin Kamps).
4
Gebr. Archiv Wissenschaft Praxis der sozialen Arbeit: 03 / 2013 Inklusion in der Diskussion (2013)
DE US
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Broschiert, Label: Lambertus, Publisher: Lambertus, medium: Broschiert, numberOfPages: 96, publicationDate: 2013-08-01, publishers: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., ISBN: 3784124100, M03784124100UsedVeryGood.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Broschiert, Label: Lambertus, Publisher: Lambertus, medium: Broschiert, numberOfPages: 96, publicationDate: 2013-08-01, publishers: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., ISBN: 3784124100, M03784124100UsedVeryGood.
5
Archiv Wissenschaft Praxis der sozialen Arbeit: 03 / 2013 - Inklusion in der Diskussion (2013)
DE PB US
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, 96 Seiten, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Archiv Wissenschaft Praxis der sozialen Arbeit: 03 / 2013 - Inklusion in der Diskussion (2013)
DE PB US
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, 96 Seiten, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Archiv Wissenschaft Praxis der sozialen Arbeit: 03 / 2013 - Inklusion in der Diskussion (2013)
DE PB US
ISBN: 9783784124100 bzw. 3784124100, in Deutsch, 96 Seiten, Lambertus, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…