Adolf Wissel. Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus * mit O r i g i n a l - S c h u t z u m s c h l a g
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Adolf Wissel - Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus. (1994)

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Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Ganzleinen / Leinen / OGLn / OLn / Ln im Format 20,7 x 26,5 cm) mit Rückentitel in Weißprägung sowie dem farbfotoillustrierten Original-Schutzumschlag OSU. 273 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruckpapier. - Aus dem Inhalt: Vorwort 1993 - Vorwort 1990 - Einleitung: Gegenstand und Aspekte sowie Schwerpunkt und Methode der Untersuchung - Adolf Wissel, Leben und Werk im Überblick - Grundzüge und Einflüsse im frühen Werk - Kunstpolitische Inanspruchnahme 1933 - 1945 (Die Ausstellung "Deutsche Kunst Goslar 1935" das Bild "Bauerngruppe" / Ausstellung der NS-Kulturgemeinde 1936/1937 / Der Wettbewerb "Das Familienbild 1937/38" und das Bild "Kalenberger Bauernfamilie" -Werke von Adolf Wissel in der Großen Deutschen Kunstausstellung München 1937 - 1944) - Ausblick auf das Nachkriegswerk - Ergebnisse - Anhang - Quellen- und Literaturverzeichnis -Personenregister - Abbildungen (Abbildungsverzeichnis und -nachweise, Tafeln 1-39 / Abbildungen 1-69). - Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus. - Erstausgabe in guter Erhaltung Versand an Institutionen auch gegen Rechnung, 1994. 2000g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Ganzleinen / Leinen / OGLn / OLn / Ln im Format 20,7 x 26,5 cm) mit Rückentitel in Weißprägung sowie dem farbfotoillustrierten Original-Schutzumschlag OSU. 273 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruckpapier. - Aus dem Inhalt: Vorwort 1993 - Vorwort 1990 - Einleitung: Gegenstand und Aspekte sowie Schwerpunkt und Methode der Untersuchung - Adolf Wissel, Leben und Werk im Überblick - Grundzüge und Einflüsse im frühen Werk - Kunstpolitische Inanspruchnahme 1933 - 1945 (Die Ausstellung "Deutsche Kunst Goslar 1935" das Bild "Bauerngruppe" / Ausstellung der NS-Kulturgemeinde 1936/1937 / Der Wettbewerb "Das Familienbild 1937/38" und das Bild "Kalenberger Bauernfamilie" -Werke von Adolf Wissel in der Großen Deutschen Kunstausstellung München 1937 - 1944) - Ausblick auf das Nachkriegswerk - Ergebnisse - Anhang - Quellen- und Literaturverzeichnis -Personenregister - Abbildungen (Abbildungsverzeichnis und -nachweise, Tafeln 1-39 / Abbildungen 1-69). - Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus. - Erstausgabe in guter Erhaltung Versand D: 6,99 EUR Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus, Angelegt am: 06.08.2014.
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Von Händler/Antiquariat, Galerie für gegenständliche Kunst [1047837], Kirchheim unter Teck, Germany.
Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Ganzleinen / Leinen / OGLn / OLn / Ln im Format 20,7 x 26,5 cm) mit Rückentitel in Weißprägung sowie dem farbfotoillustrierten Original-Schutzumschlag OSU. 273 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruckpapier. - Aus dem Inhalt: Vorwort 1993 - Vorwort 1990 - Einleitung: Gegenstand und Aspekte sowie Schwerpunkt und Methode der Untersuchung - Adolf Wissel, Leben und Werk im Überblick - Grundzüge und Einflüsse im frühen Werk - Kunstpolitische Inanspruchnahme 1933 - 1945 (Die Ausstellung "Deutsche Kunst Goslar 1935" das Bild "Bauerngruppe" / Ausstellung der NS-Kulturgemeinde 1936/1937 / Der Wettbewerb "Das Familienbild 1937/38" und das Bild "Kalenberger Bauernfamilie" -Werke von Adolf Wissel in der Großen Deutschen Kunstausstellung München 1937 - 1944) - Ausblick auf das Nachkriegswerk - Ergebnisse - Anhang - Quellen- und Literaturverzeichnis -Personenregister - Abbildungen (Abbildungsverzeichnis und -nachweise, Tafeln 1-39 / Abbildungen 1-69). - Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus. - Erstausgabe in guter Erhaltung Versand an Institutionen auch gegen Rechnung Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2000, Books.
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9783786117407 - Bloth, Ingeborg: Adolf Wissel. Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus
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Adolf Wissel. Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus (1994)

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Von Händler/Antiquariat, Galerie für gegenständliche Kunst [1047837], Kirchheim unter Teck, Germany.
Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Ganzleinen / Leinen / OGLn / OLn / Ln im Format 20,7 x 26,5 cm) mit Rückentitel in Weißprägung sowie dem farbfotoillustrierten Original-Schutzumschlag OSU. 273 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruckpapier. - Aus dem Inhalt: Vorwort 1993 - Vorwort 1990 - Einleitung: Gegenstand und Aspekte sowie Schwerpunkt und Methode der Untersuchung - Adolf Wissel, Leben und Werk im Überblick - Grundzüge und Einflüsse im frühen Werk - Kunstpolitische Inanspruchnahme 1933 - 1945 (Die Ausstellung "Deutsche Kunst Goslar 1935" das Bild "Bauerngruppe" / Ausstellung der NS-Kulturgemeinde 1936/1937 / Der Wettbewerb "Das Familienbild 1937/38" und das Bild "Kalenberger Bauernfamilie" -Werke von Adolf Wissel in der Großen Deutschen Kunstausstellung München 1937 - 1944) - Ausblick auf das Nachkriegswerk - Ergebnisse - Anhang - Quellen- und Literaturverzeichnis -Personenregister - Abbildungen (Abbildungsverzeichnis und -nachweise, Tafeln 1-39 / Abbildungen 1-69). - Erstausgabe, EA, erste Auflage in sehr guter Erhaltung - Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus Versand an Institutionen auch gegen Rechnung Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2000, Books.
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3786117403 - Bloth, Ingeborg: Adolf Wissel. Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus * mit O r i g i n a l - S c h u t z u m s c h l a g
Bloth, Ingeborg

Adolf Wissel. Malerei und Kunstpolitik im Nationalsozialismus * mit O r i g i n a l - S c h u t z u m s c h l a g (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 3786117403 bzw. 9783786117407, in Deutsch, Berlin, Gebr.Mann Verlag, gebraucht, Erstausgabe, mit Einband.

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Von Händler/Antiquariat, Galerie für gegenständliche Kunst Dr. Siegfried Nöhring, 73230 Kirchheim unter Teck.
Unbekannter Einband Vollständige Ausgabe im Original-Verlagseinband (Ganzleinen / Leinen / OGLn / OLn / Ln im Format 20,7 x 26,5 cm) mit Rückentitel in Weißprägung sowie dem farbfotoillustrierten Original-Schutzumschlag OSU. 273 Seiten, mit sehr vielen Fotoabbildungen auf Kunstdruckpapier. - Aus dem Inhalt: Vorwort 1993 - Vorwort 1990 - Einleitung: Gegenstand und Aspekte sowie Schwerpunkt und Methode der Untersuchung - Adolf Wissel, Leben und Werk im Überblick - Grundzüge und Einflüsse im frühen Werk - Kunstpolitische Inanspruchnahme 1933 - 1945 (Die Ausstellung "Deutsche Kunst Goslar 1935" das Bild "Bauerngruppe" / Ausstellung der NS-Kulturgemeinde 1936/1937 / Der Wettbewerb "Das Familienbild 1937/38" und das Bild "Kalenberger Bauernfamilie" -Werke von Adolf Wissel in der Großen Deutschen Kunstausstellung München 1937 - 1944) - Ausblick auf das Nachkriegswerk - Ergebnisse - Anhang - Quellen- und Literaturverzeichnis -Personenregister - Abbildungen (Abbildungsverzeichnis und -nachweise, Tafeln 1-39 / Abbildungen 1-69). - Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus. - Erstausgabe in guter Erhaltung Deutsches / Drittes Reich, Weimarer Republik, Kunstpolitik, Brief 1951 von Bettina Feistel-Rohmeder, Malerei in Niedersachsen im 20.Jahrhundert, Biographie, Biografie, illustrierte Bücher, gegenständliche / arteigene / geartete Kunst, deutsche Kunst im Nationalsozialismus, Neue Sachlichkeit, Kunstgewerbeschule Hannover, Bauernporträt, Künstlerbildnisse, Kunst aus Blut und Boden, Leitgedanken rassenbiologische Ästhetik, NS-Kulturgemeinde, deutsches Familienbild, Große Deutsche Kunstausstellung München GDK; niedersächsischer Porträtist und Landschaftsmaler, norddeutscher Maler vor, im und nach dem Nationalsozialismus, 3, 2014-09-19.
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