Von dem Buch Deuter der christlichen Existenz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Deuter der christlichen Existenz100%: Hans Maier: Deuter der christlichen Existenz (ISBN: 9783786731689) Matthias-Grünewald-Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theologische Gebete63%: Theologische Gebete (ISBN: 0978378673167) 2017, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Deuter der christlichen Existenz - 10 Angebote vergleichen

Preise20182019202020222023
Schnitt 22,00 27,17 28,00 28,00 28,00
Nachfrage
Bester Preis: 22,00 (vom 01.08.2018)
1
9783786731689 - Deuter der christlichen Existenz

Deuter der christlichen Existenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, Matthias-Grünewald, neu.

Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal Döpfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als „Frommer und Gerechter unter den Völkern“ und als „unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie“ bezeichnet. Im Zuge des 2017 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende „Deuter christlicher Existenz“ ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: „ein Mensch, dem Gott gegeben hat“; das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, „vollkommen ernst zu nehmen; es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen.“ Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers. 22.1 x 14.1 x 1.7 cm, Buch.
2
9783786731689 - Helmut Zenz: Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier, Romano Guardini - Quellen und Forschungen 2
Helmut Zenz

Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier, Romano Guardini - Quellen und Forschungen 2

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, Matthias-Grünewald-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Deuter der christlichen Existenz: Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal D?pfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als `Frommer und Gerechter unter den Völkern` und als `unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie` bezeichnet.Im Zuge des 2018 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende `Deuter christlicher Existenz` ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: `ein Mensch, dem Gott gegeben hat`, das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, `vollkommen ernst zu nehmen es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen.`Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers. Taschenbuch.
3
9783786731689 - Helmut Zenz: Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier
Helmut Zenz

Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, Matthias-Grünewald-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Deuter der christlichen Existenz: Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal Döpfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als `Frommer und Gerechter unter den Völkern` und als `unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie` bezeichnet. Im Zuge des 2017 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende `Deuter christlicher Existenz` ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: `ein Mensch, dem Gott gegeben hat`, das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, `vollkommen ernst zu nehmen es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen.` Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers. Taschenbuch.
4
0978378673167 - Theologische Gebete

Theologische Gebete

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978378673167, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Die in diesem Band versammelten "Theologischen Gebete" Romano Guardinis verdichten auf eine faszinierende Weise die Theologie existenziell. Guardini meditiert die Themen des christlichen Glaubens, Gott und Schöpfung, Jesus Christus und die Erlösung, Gnade und Freiheit, bis hin zur Erfüllung des Lebens in Gottes Ewigkeit. Entstanden sind die Gebete als Abschluss von religiösen Abendvorträgen. "Vortragender und Zuhörer sollten sich mit ihnen aus den Einsichten der Stunde heraus betend an Gott wenden", wie es Guardini in seiner Vorbemerkung zu den Gebeten formuliert.Peter Reifenberg und Florian Schuller stellen die "Theologischen Gebete" in den Horizont der Zeit, in der sie enstanden sind, und ordnen sie ein in das philosophische und theologische Denken Romano Guardinis. So entsteht ein geistliches Kompendium, das auch heutige Leserinnen und Leser anzuregen vemag, sich meditierend den großen Fragen des Lebens zu nähern.
5
0978378673167 - Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier

Deuter der christlichen Existenz - Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978378673167, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal Döpfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als „Frommer und Gerechter unter den Völkern“ und als „unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie“ bezeichnet.Im Zuge des 2017 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende „Deuter christlicher Existenz“ ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: „ein Mensch, dem Gott gegeben hat“, das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, „vollkommen ernst zu nehmen, es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen.“Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers.
6
9783786731689 - Zenz: | Deuter der christlichen Existenz | Matthias-Grünewald | 2018
Zenz

| Deuter der christlichen Existenz | Matthias-Grünewald | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, Matthias-Grünewald-Verlag, neu.

Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal Döpfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als 'Frommer und Gerechter unter den Völkern' und als 'unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie' bezeichnet. Im Zuge des 2017 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende 'Deuter christlicher Existenz' ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: 'ein Mensch, dem Gott gegeben hat', das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, 'vollkommen ernst zu nehmen, es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen.' Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers.
7
9783786731689 - Deuter der christlichen Existenz

Deuter der christlichen Existenz (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Für zahlreiche Zeitgenossen war Romano Guardini ein wichtiger philosophischer Lehrer, spiritueller Meister und Weggefährte in der Jugend-, Liturgie- und Kulturbewegung in der Vorbereitung auf das Zweite Vatikanum. Dies belegen eindrucksvoll die in diesem Band versammelten Nachrufe, Erinnerungen und Würdigungen. Neben Kardinal Döpfner und Weihbischof Tewes kommt eine Auswahl von gut zwanzig Persönlichkeiten erneut zu Wort, um den Ruf, den Guardini zum Zeitpunkt seines Todes in der Öffentlichkeit hatte, zu rekonstruieren. Er starb im Rufe der Weisheit, wird aber auch als "Frommer und Gerechter unter den Völkern" und als "unermüdlichen Vorkämpfer für die Versöhnung unter den Religionen, einen Wegbereiter moderner Theologie" bezeichnet.Im Zuge des 2017 eröffneten Seligsprechungsprozesses wird sich zeigen, ob dieser herausragende "Deuter christlicher Existenz" ein Heiliger in dem Sinne war, wie er ihn selbst beschrieben hat: "ein Mensch, dem Gott gegeben hat", das Gebot Gottes, aus ganzem Herzen, ganzem Gemüt und mit ganzer Kraft zu lieben, "vollkommen ernst zu nehmen, es in seine Tiefe hinein zu verstehen und alles an seine Verwirklichung zu setzen."Auf ungewohnte Weise bietet der vorliegende Band das faszinierende Lebensbild eines großen Denkers.
8
9783786731689 - Deuter der christlichen Existenz

Deuter der christlichen Existenz (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 17.09.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deuter der christlichen Existenz, Titelzusatz: Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier, Redaktion: Zenz, Helmut, Verlag: Matthias-Grünewald-Verlag // Matthias-Grünewald, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Religionsphilosophie // Katholizismus // Römische Kirche // Theologie // Religiöses Leben und religiöse Praxis // Religiöse und spirituelle Persönlichkeiten, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 164, Abbildungen: ca. 4 s/w Abbildungen, Gewicht: 257 gr, Verkäufer: averdo.
9
3786731683 - Hans Maier: Deuter der christlichen Existenz
Hans Maier

Deuter der christlichen Existenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3786731683 bzw. 9783786731689, vermutlich in Deutsch, Matthias-Grünewald-Verlag, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 7,50 = 35,50
unverbindlich
Deuter der christlichen Existenz ab 28 € als Taschenbuch: Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
10
9783786731689 - Herausgeber: Helmut Zenz: Deuter der christlichen Existenz: Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier (Romano Guardini - Quellen und Forschungen)
Herausgeber: Helmut Zenz

Deuter der christlichen Existenz: Nachrufe - Erinnerungen - Würdigungen: Romano Guardini zum 50. Todestag - Mit einer aktuellen Würdigung von Hans Maier (Romano Guardini - Quellen und Forschungen) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783786731689 bzw. 3786731683, in Deutsch, 128 Seiten, Matthias-Grünewald, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…