2., überarbeitete Aufl. Villingen-Schwennningen, Neckar-Vlg., 1993. 207 S. Or.-Kart.; Kanten gering berieben. (Modell Fachbuch). (ISBN 3788316292).
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 2,01 | € 7,38 | € 5,10 | € 6,52 | € 10,84 |
Nachfrage |
1
Ratgeber Elektroflug Modellbau die andere Art zu fliegen von (1993)
DE PB US
ISBN: 9783788316297 bzw. 3788316292, in Deutsch, 207 Seiten, 2. Ausgabe, Neckar-Verl, Villingen-Schwenningen, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
sehr sehr starke gebrauchsspuren, einband an den kanten bestoßen, mehrere lose seiten, papiergebräunte seiten (BH1697), Ill., graph. Darst. Elektrisch angetriebene Flugmodelle vollbringen heute Leistungen, wie sie noch vor einem Jahrzehnt niemand für möglich hielt. F3E-Wettbewerbsmaschinen steigen senkrecht, Speedmodelle stoßen in die Geschwindigkeitsbereiche hochkarätiger Sportwagen vor, Leichtsegler schaffen es auch ohne Thermik, Stunden in der Luft zu sein. Doch zwischen dem technisch Möglichen - bisweilen auf Flugtagen und Wettbewerben zu bewundern - und dem fliegerischen Alltagsgeschehen auf dem "flachen Land" liegen oft Welten. Immer noch tasten sich viele Modellflieger eher zaghaft an das neue Antriebskonzept heran, sammeln mühevoll Erfahrung mit jener unsichtbaren Energieform, die durch Kupferdrähte fließt. Zwar werden Elektrosegler heute auf allen Modellflugplätzen gesichtet, elektrisch angetriebene Motormodelle stellen hingegen noch Raritäten dar. Wo liegen die Ursachen für diese offensichtliche Diskrepanz?Ganz zu Anfang war Elektroflug ein Technikproblem. Wer sich in den 60er oder 70er Jahren bereits mit dieser damals noch recht jungen Variante des Modellflugs befaßte, hatte Mühe, standfeste Motoren und hochbelastbare Stromquellen zu finden.Dann kam die Zeit der "Spezialisten". Ein solcher konnte werden, wer über entsprechende Verbindungen verfügte, die es ermöglichten, geeignetes Antriebszubehör besorgen zu können. Und die Quellen flössen oftmals spärlich. Elektroflug war zu einem Beschaffungsproblem geworden.Elektroflug - die zeitgerechte Form des Modellflugs,Modellkategorien - was fliegt elektrisch?,Der Elektrosegler - Soft oder Hot oder Solar,Softline-Segler,Hotline-Segler,Solar-Segler,Das Sportmodell ,Speedmodelle,Kunstflugmodelle ,Vorbildähnliche Modelle,Hubschraubermodelle, Experimentalflugmodelle,Die Grenzen des Elektroflugs, Der Elektromotor - eine runde Sache , Woraus er besteht,Was ihn teuer und zuweilen auch wertvoll macht,Wie er funktioniert,Wie er reagiert,Wieviel Strom er braucht,Wie er's mit der Spannung hält,Wie wir ihm zu mehr Leistung verhelfen,Wie er entstört werden muß,Warum auch Motorkurven aufregend sein können,Welchen Motor für welchen Zweck?,Motoren- Meßtechnik, Untersetzungsgetriebe - Spezialisten für Vermittlungsdienste,Stirnradgetriebe,Planetengetriebe ,Zahnriemengetriebe,Getriebeprobleme,Der Antriebsakku - Energiebündel mit Gewichtsproblemen,Aus der Akkuseele geplaudert,Kapazität - nur die halbe Wahrheit,Nun kommt Spannung auf,nnere Widerstände Vorsicht, geladen!Kleine Gehirnwäsche gefällig? Akkus auf dem Prüfstand,Wann nimmt man welchen Akku?Selektion von Zellen - nur ein Werbegag?Gute Verbindungen - auch beim Modellflug unverzichtbar Kabelverbindungen ,Steckverbindungen ,Zellenverbindungen ,Ladetechnik - macht das Leben leichter, Strombegrenzung,Unterbrechung des Ladevorgangs (Vollerkennung),Spannungswandler ,12-V-Schnelladegerät für Selbstbau,Servicestation für Empfängerakkus: Schnelladegerät für ,bis 7 Zellen, speziell geeignet zum Schnelladen von Empfängerakkus ,Schnelladegerät bis 7 Zellen mit Temperaturschaltstufe,Schnelladegerät 4 bis 20 Zellen mit Spannungswandler und Temperaturschaltstufe,Motorsteuerung - Schaltstelle des Antriebs,Geschaltet oder geregelt?,Drehzahlregler in mehrmotorigen Modellen,Einstellprobleme,Selbstbau eines Drehzahlreglers, Bautips - nicht nur für Anfänger ,Elektroflug und die Sache mit dem Gewicht,Elektroflugmodell im Windkanal.."auszüge aus dem Buch, 1993, Taschenbuch, 24 cm, 600g, 2., überarb. Aufl. 207 S, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
sehr sehr starke gebrauchsspuren, einband an den kanten bestoßen, mehrere lose seiten, papiergebräunte seiten (BH1697), Ill., graph. Darst. Elektrisch angetriebene Flugmodelle vollbringen heute Leistungen, wie sie noch vor einem Jahrzehnt niemand für möglich hielt. F3E-Wettbewerbsmaschinen steigen senkrecht, Speedmodelle stoßen in die Geschwindigkeitsbereiche hochkarätiger Sportwagen vor, Leichtsegler schaffen es auch ohne Thermik, Stunden in der Luft zu sein. Doch zwischen dem technisch Möglichen - bisweilen auf Flugtagen und Wettbewerben zu bewundern - und dem fliegerischen Alltagsgeschehen auf dem "flachen Land" liegen oft Welten. Immer noch tasten sich viele Modellflieger eher zaghaft an das neue Antriebskonzept heran, sammeln mühevoll Erfahrung mit jener unsichtbaren Energieform, die durch Kupferdrähte fließt. Zwar werden Elektrosegler heute auf allen Modellflugplätzen gesichtet, elektrisch angetriebene Motormodelle stellen hingegen noch Raritäten dar. Wo liegen die Ursachen für diese offensichtliche Diskrepanz?Ganz zu Anfang war Elektroflug ein Technikproblem. Wer sich in den 60er oder 70er Jahren bereits mit dieser damals noch recht jungen Variante des Modellflugs befaßte, hatte Mühe, standfeste Motoren und hochbelastbare Stromquellen zu finden.Dann kam die Zeit der "Spezialisten". Ein solcher konnte werden, wer über entsprechende Verbindungen verfügte, die es ermöglichten, geeignetes Antriebszubehör besorgen zu können. Und die Quellen flössen oftmals spärlich. Elektroflug war zu einem Beschaffungsproblem geworden.Elektroflug - die zeitgerechte Form des Modellflugs,Modellkategorien - was fliegt elektrisch?,Der Elektrosegler - Soft oder Hot oder Solar,Softline-Segler,Hotline-Segler,Solar-Segler,Das Sportmodell ,Speedmodelle,Kunstflugmodelle ,Vorbildähnliche Modelle,Hubschraubermodelle, Experimentalflugmodelle,Die Grenzen des Elektroflugs, Der Elektromotor - eine runde Sache , Woraus er besteht,Was ihn teuer und zuweilen auch wertvoll macht,Wie er funktioniert,Wie er reagiert,Wieviel Strom er braucht,Wie er's mit der Spannung hält,Wie wir ihm zu mehr Leistung verhelfen,Wie er entstört werden muß,Warum auch Motorkurven aufregend sein können,Welchen Motor für welchen Zweck?,Motoren- Meßtechnik, Untersetzungsgetriebe - Spezialisten für Vermittlungsdienste,Stirnradgetriebe,Planetengetriebe ,Zahnriemengetriebe,Getriebeprobleme,Der Antriebsakku - Energiebündel mit Gewichtsproblemen,Aus der Akkuseele geplaudert,Kapazität - nur die halbe Wahrheit,Nun kommt Spannung auf,nnere Widerstände Vorsicht, geladen!Kleine Gehirnwäsche gefällig? Akkus auf dem Prüfstand,Wann nimmt man welchen Akku?Selektion von Zellen - nur ein Werbegag?Gute Verbindungen - auch beim Modellflug unverzichtbar Kabelverbindungen ,Steckverbindungen ,Zellenverbindungen ,Ladetechnik - macht das Leben leichter, Strombegrenzung,Unterbrechung des Ladevorgangs (Vollerkennung),Spannungswandler ,12-V-Schnelladegerät für Selbstbau,Servicestation für Empfängerakkus: Schnelladegerät für ,bis 7 Zellen, speziell geeignet zum Schnelladen von Empfängerakkus ,Schnelladegerät bis 7 Zellen mit Temperaturschaltstufe,Schnelladegerät 4 bis 20 Zellen mit Spannungswandler und Temperaturschaltstufe,Motorsteuerung - Schaltstelle des Antriebs,Geschaltet oder geregelt?,Drehzahlregler in mehrmotorigen Modellen,Einstellprobleme,Selbstbau eines Drehzahlreglers, Bautips - nicht nur für Anfänger ,Elektroflug und die Sache mit dem Gewicht,Elektroflugmodell im Windkanal.."auszüge aus dem Buch, 1993, Taschenbuch, 24 cm, 600g, 2., überarb. Aufl. 207 S, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
2
RATGEBER ELEKTROFLUG (1991)
DE PB US
ISBN: 9783788316297 bzw. 3788316292, in Deutsch, Neckar Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
coool.cat.willie, [3978149].
ZUM ZUSTAND Einband leicht beschabt und mit schwachen Griffspuren. Ecken etwas bestoßen. Sonst nur geringfügige Alters- und Gebrauchsspuren. ZUM INHALT Das praktische Handbuch rund um den Modellflug mit Eletroantrieb. Mit Abbildungen. Paperback.
ZUM ZUSTAND Einband leicht beschabt und mit schwachen Griffspuren. Ecken etwas bestoßen. Sonst nur geringfügige Alters- und Gebrauchsspuren. ZUM INHALT Das praktische Handbuch rund um den Modellflug mit Eletroantrieb. Mit Abbildungen. Paperback.
3
Ratgeber Elektroflug. Modell: Fachbuch. (1993)
DE US
ISBN: 9783788316297 bzw. 3788316292, in Deutsch, Villingen-Schwenningen : Neckar-Verl. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchseite [561087], Wien, WIEN, Austria.
207 S.; Illustr., graph. Darst.; 24 cm, zahlreiche Abbildungen, guter bis sehr guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 540.
207 S.; Illustr., graph. Darst.; 24 cm, zahlreiche Abbildungen, guter bis sehr guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 540.
4
Ratgeber Elektroflug (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783788316297 bzw. 3788316292, in Deutsch, Neckar-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Neckar-Verlag, Villingen/Schwenningen, 1997. 207 S. mit Abb., kart. -gutes Exemplar-, Broschiert, Label: Neckar-Verlag, Neckar-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Neckar-Verlag, Verkaufsrang: 4258666.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Neckar-Verlag, Villingen/Schwenningen, 1997. 207 S. mit Abb., kart. -gutes Exemplar-, Broschiert, Label: Neckar-Verlag, Neckar-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Neckar-Verlag, Verkaufsrang: 4258666.
5
Ratgeber Elektroflug (1997)
DE PB US
ISBN: 9783788316297 bzw. 3788316292, in Deutsch, Neckar-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, hesseconny.
Neckar-Verlag, Villingen/Schwenningen, 1997. 207 S. mit Abb., kart. -gutes Exemplar-, Broschiert, Label: Neckar-Verlag, Neckar-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Neckar-Verlag, Verkaufsrang: 4258666.
Von Händler/Antiquariat, hesseconny.
Neckar-Verlag, Villingen/Schwenningen, 1997. 207 S. mit Abb., kart. -gutes Exemplar-, Broschiert, Label: Neckar-Verlag, Neckar-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Neckar-Verlag, Verkaufsrang: 4258666.
Lade…