Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,28 | € 26,36 | € 29,37 | € 28,00 | € 22,44 |
Nachfrage |
Was sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen? (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, vermutlich in Deutsch, 233 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Buch, Softcover, Aufl. Was sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen? Woher wird abgeleitet, was sie lernen sollen? Was wollen sie selbst lernen? Was wird tatsächlich im Religionsunterricht gelernt? Solche Fragen sind drängend für ein Schulfach, das nicht allein Wissen, Regeln und Kompetenzen vermitteln, sondern die Schülerinnen und Schüler als Person ansprechen und fördern will. Sie sollen ihr Verständnis von Religion, ihre Fragen und ihre Anliegen entwickeln - im Gespräch über das, was christliche Religion »zu sagen hat«. Das Jahrbuch bringt kontroverse Antworten auf diese Fragen zu Gehör: Es wertet Lehrpläne, Schulbücher und empirische Untersuchungen aus. Es stellt Kompetenz- und Themenorientierung gegenüber. Es fragt nach dem Ertrag von Bildungstheorie und theologischer Wissenschaft, nach dem Unterschied zwischen gemeindlichem und schulischem Lernen. Und es erkundet, was im muslimischen und jüdischen Religionsunterricht gelernt werden soll. Auf diese Weise erleichtert dieser Band ReligionspädagogInnen die Orientierung. Er stellt Kriterien und Beispiele vor, um elementare Inhalte und Perspektiven des Faches zu bestimmen. Was sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen? Woher wird abgeleitet, was sie lernen sollen? Was wollen sie selbst lernen? Was wird tatsächlich im Religionsunterricht gelernt? Solche Fragen sind drängend für ein Schulfach, das nicht allein Wissen, Regeln und Kompetenzen vermitteln, sondern die Schülerinnen und Schüler als Person ansprechen und fördern will. Sie sollen ihr Verständnis von Religion, ihre Fragen und ihre Anliegen entwickeln - im Gespräch über das, was christliche Religion »zu sagen hat«. Das Jahrbuch bringt kontroverse Antworten auf diese Fragen zu Gehör: Es wertet Lehrpläne, Schulbücher und empirische Untersuchungen aus. Es stellt Kompetenz- und Themenorientierung gegenüber. Es fragt nach dem Ertrag von Bildungstheorie und theologischer Wissenschaft, nach dem Unterschied zwischen gemeindlichem und schulischem Lernen. Und es erkundet, was im muslimischen und jüdischen Religionsunterricht gelernt werden soll. Auf diese Weise erleichtert dieser Band ReligionspädagogInnen die Orientierung. Er stellt Kriterien und Beispiele vor, um elementare Inhalte und Perspektiven des Faches zu bestimmen. Was sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen? Woher wird abgeleitet, was sie lernen sollen? Was wollen sie selbst lernen? Was wird tatsächlich im Religionsunterricht gelernt? Solche Fragen sind drängend für ein Schulfach, das nicht allein Wissen, Regeln und Kompetenzen vermitteln, sondern die Schülerinnen und Schüler als Person ansprechen und fördern will. Sie sollen ihr Verständnis von Religion, ihre Fragen und ihre Anliegen entwickeln - im Gespräch über das, was christliche Religion »zu sagen hat«. Das Jahrbuch bringt kontroverse Antworten auf diese Fragen zu Gehör: Es wertet Lehrpläne, Schulbücher und empirische Untersuchungen aus. Es stellt Kompetenz- und Themenorientierung gegenüber. Es fragt nach dem Ertrag von Bildungstheorie und theologischer Wissenschaft, nach dem Unterschied zwischen gemeindlichem und schulischem Lernen. Und es erkundet, was im muslimischen und jüdischen Religionsunterricht gelernt werden soll. Auf diese Weise erleichtert dieser Band ReligionspädagogInnen die Orientierung. Er stellt Kriterien und Beispiele vor, um elementare Inhalte und Perspektiven des Faches zu bestimmen.
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der R (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, vermutlich in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, besser-kochen.
Schlagworte: Lernziel ; Lehrplan ; Bildungsstandard ; Religionsunterricht ; Aufsatzsammlung, Theologie, Christentum, Erziehung, Schul- und Bildungswesen. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie 2011. ArtikeldetailsWas sollen Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27Englert, Rudolf, Helga Kohler-Spiegel und Norbert Mette: Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie 2011. 233 Seiten; Broschiert; Sprache: DeutschISBN: 3788725222 EAN: 9783788725228Bestell-Nr: 1594998Bemerkungen: Buch ist unbenutzt und noch original eingeschweißt;Schlagworte: Lernziel ; Lehrplan ; Bildungsstandard ; Religionsunterricht ; Aufsatzsammlung, Theologie, Christentum, Erziehung, Schul- und BildungswesenEUR 21,95 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKArtikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2021-01-19), Gut, Festpreisangebot, Format: Taschenbuch, Gewicht: 361g, EAN: 9783788725228.
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27 (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, 56070 Koblenz.
233 Seiten; Broschiert; Buch ist unbenutzt und noch original eingeschweißt; Versand D: 2,65 EUR Lernziel ; Lehrplan ; Bildungsstandard ; Religionsunterricht ; Aufsatzsammlung, Theologie, Christentum, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Angelegt am: 20.09.2018.
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27 (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, vermutlich in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
233 Seiten; Buch ist unbenutzt und noch original eingeschweißt; Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350, Books.
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27 (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, vermutlich in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
233 Seiten; Buch ist unbenutzt und noch original eingeschweißt; Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350, Books.
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik Bd. 27 (2011)
ISBN: 9783788725228 bzw. 3788725222, in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
233 Seiten Broschiert Buch ist unbenutzt und noch original eingeschweißt, 2011. gebraucht gut, 350g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27 (2011)
ISBN: 3788725222 bzw. 9783788725228, in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Was sollen Kinder Jugendliche im Religionsunterricht lernen?. Jahrbuch der Religionspädagogik ; Bd. 27 (2011)
ISBN: 3788725222 bzw. 9783788725228, in Deutsch, Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Theologie, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen