Von dem Buch Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext100%: Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert: Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext (ISBN: 9783788729394) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Heinz - Vom Judentum lernen85%: Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert, Simon Schoon, Katja Kriener: Heinz - Vom Judentum lernen (ISBN: 9783788729387) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext
12 Angebote vergleichen

Preise201520172018
Schnitt 25,99 25,99 28,90
Nachfrage
Bester Preis: 25,99 (vom 14.11.2015)
1
9783788729394 - Vandenhoeck + Ruprecht: Heinz Kremers - Vom Judentum lernen
Vandenhoeck + Ruprecht

Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783788729394 bzw. 3788729392, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

29,92 (Fr. 33,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 45,81 (Fr. 51,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext, Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann). PDF, 29.10.2015.
2
9783788729394 - Vandenhoeck + Ruprecht: Heinz Kremers - Vom Judentum lernen
Vandenhoeck + Ruprecht

Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783788729394 bzw. 3788729392, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann). 29.10.2015, PDF.
3
9783788729387 - Thomas Kremers: Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext
Thomas Kremers

Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783788729387 bzw. 3788729384, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Heinz Kremers - Vom Judentum lernen: Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerkl?rung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden fährt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Möller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann). Taschenbuch.
4
9783788729394 - Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert: Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext
Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert

Heinz - Vom Judentum lernen - Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783788729394 bzw. 3788729392, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann).
5
9783788729387 - Kremers: / Hasselhoff / Klappert | Heinz - Vom Judentum lernen | Vandenhoeck & Ruprecht | 2015
Kremers

/ Hasselhoff / Klappert | Heinz - Vom Judentum lernen | Vandenhoeck & Ruprecht | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783788729387 bzw. 3788729384, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann).
6
9783788729394 - Neukirchener Theologie: Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (eBook, PDF)
Neukirchener Theologie

Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783788729394 bzw. 3788729392, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, neu.

25,99 + Versand: 6,95 = 32,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille.Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann).
7
9783788729387 - Heinz Kremers - Vom Judentum lernen

Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783788729387 bzw. 3788729384, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille. Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachlass. Im Zentrum seiner Theologie stand die Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie. Deshalb wird der Sammelband inhaltlich auf diese Fragestellung hin fokussiert. Ergänzt werden diese Beiträge um eine biografische Einführung in Kremers Leben und Werk durch Thomas Kremers und eine Analyse des Beitrags von Heinz Kremers zur Entwicklung einer nicht-antijüdischen Christologie von Berthold Klappert. Hinzu kommen Interpretationen und Weiterführungen dieser Beiträge, u. A. zur nicht-antijüdischen Christologie, seiner Talmudexegese und der Bedeutung des christlich-jüdischen Dialogs für die Ekklesiologie. Zu den BeiträgerInnen gehören neben den Herausgebern Weggefährten, Freunde und Autoren der nachfolgenden Generation (Yehuda Aschkenasy, David Flusser, Simon Schoon, Klaus Müller, Volker Haarmann, Katja Kriener und Rainer Stuhlmann).
8
9783788729387 - Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Klaus Müller, Simon Schoon, Katja Kriener, Volker Haarmann, Rainer Stuhlmann: Heinz - Vom Judentum lernen | / / -
Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Klaus Müller, Simon Schoon, Katja Kriener, Volker Haarmann, Rainer Stuhlmann

Heinz - Vom Judentum lernen | / / -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783788729387 bzw. 3788729384, in Deutsch, Neukirchener, neu.

Von Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Thomas Kremers, Görge K. Hasselhoff, Bertold Klappert, Klaus Müller, Simon Schoon, Katja Kriener, Volker Haarmann, Rainer Stuhlmann: Heinz Kremers (1926-1988) war einer der Pioniere des christlich-jüdischen Dialogs nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Als Professor an der PH Kettwig und später an der Mercator-Universität Duisburg bereitete er theologisch-wissenschaftlich und später aktiv als Synodaler die epochemachende Synodalerklärung der Evangelischen Kirche im Rheinland zur Erneuerung des christlichen-jüdischen Verhältnisses (1980) vor. Auch war er wesentlich an der Gründung von Nes Ammim, einer christlichen Siedlung im Norden Israels beteiligt, die einen Dialog mit Juden führt und dabei auf jegliche Form der Judenmission verzichtet. Für seine Lebensleistung erhielt er 1986 die Buber-Rosenzweig-Medaille.Der vorliegende Sammelband versammelt einen Querschnitt überwiegend unveröffentlichter Beiträge aus seinem Nachla...
9
9783788729387 - Heinz Kremers - Vom Judentum lernen

Heinz Kremers - Vom Judentum lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783788729387 bzw. 3788729384, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.10.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Heinz Kremers - Vom Judentum lernen, Titelzusatz: Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext, Redaktion: Kremers, Thomas // Hasselhoff, Görge K. // Klappert, Bertold, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht Gm // Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Christentum, Seiten: 208, Gewicht: 337 gr, Verkäufer: averdo.
10
3788729384 - Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert, Simon Schoon, Katja Kriener: Heinz - Vom Judentum lernen
Thomas Kremers, Görge Hasselhoff, Bertold Klappert, Simon Schoon, Katja Kriener

Heinz - Vom Judentum lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3788729384 bzw. 9783788729387, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.

35,00 + Versand: 7,50 = 42,50
unverbindlich
Heinz Kremers - Vom Judentum lernen ab 35 € als Taschenbuch: Impulse für eine Christologie im jüdischen Kontext Neukirchener Theologie. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Theologie,.
Lade…