Handbuch Inklusiver Religionsunterricht: Religion in heterogenen Lerngruppen mit Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf unterrichten: Grundlagen - Theorie - Praxis
8 Angebote vergleichen

Preise201520162018
Schnitt 39,00 32,98 40,28
Nachfrage
Bester Preis: 23,76 (vom 06.09.2018)
1
9783788729998 - Stefan Anderssohn: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht
Symbolbild
Stefan Anderssohn

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Neukirchener Theologie, Taschenbuch, neu.

Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis, Das "Handbuch Inklusive Religionspädagogik" bietet einen praxisorientierten Ansatz für Religionsunterricht in inklusiven Kontexten. Ausgehend vom aktuellen Diskussionsstand und entlang eines strukturierten Rahmens möchte das Buch dazu befähigen, inklusiven Religionsunterricht für ganz unterschiedliche Lernniveaus selbstständig zu konzipieren und zu reflektieren. Die Leser erhalten dazu ein theoretisches Rüstzeug, das auf praktische Fragestellungen zugeschnitten ist und an konkreten Inhalten des Religionsunterrichtes veranschaulicht wird. Insgesamt liegt der Schwerpunkt auf heterogenen Lerngruppen, die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf enthalten.
2
9783788729998 - Stefan Anderssohn: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht : Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis
Stefan Anderssohn

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht : Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Mrz 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch präsentiert eine neuartige, fachspezifische Perspektive, die von der theoretischen Ebene bis in die Unterrichtspraxis konsequent entfaltet wird und dabei bislang Unverbundenes zusammenführt. Auf mehreren Ebenen - vom Allgemeinen zum Konkreten - erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in die Komplexität inklusiver Religionspädagogik. Sie erfahren beispielsweise auf der Ebene Didaktik etwas über: - Prinzipien inklusiver Religionspädagogik, - ein didaktisches Symbolmodell, - das Konzept der 'symbolorientierten Elementarisierung', - einen Überblick über ein inklusives, religionspädagogisches Methodenrepertoire, - die inklusive Anschlussfähigkeit aktueller religionsdidaktischer Konzeptionen und erarbeiten sich entlang eines inklusiven Elementarisierungskonzeptes die Fähigkeit, Unterrichtsbausteine für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen zu entwickeln. Bei aller Praxistauglichkeit spielt die theoretische Durchdringung der verschiedenen Aspekte eine wichtige Rolle. So bezieht die Veröffentlichung aktuelle Forschungsergebnisse zu den Erfolgsbedingungen inklusiven Arbeitens ein und bietet eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem vorgestellten Konzept sowie seinen Bezügen zu anderen religionspädagogischen Modellen. Ein umfangreiches und aktuelles Literaturverzeichnis und ein Stichwort- und Namensindex tragen dazu bei, dass das Buch sowohl als Nachschlagewerk als auch als Kompendium für die Ausbildung und Unterrichtsvorbereitung genutzt werden kann. 224 pp. Deutsch.
3
9783788729998 - Stefan Anderssohn: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht: Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis (Paperback)
Stefan Anderssohn

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht: Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Neukirchener Theologie, Taschenbuch, neu.

59,99 + Versand: 3,41 = 63,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Das Buch präsentiert eine neuartige, fachspezifische Perspektive, die von der theoretischen Ebene bis in die Unterrichtspraxis konsequent entfaltet wird und dabei bislang Unverbundenes zusammenführt. Auf mehreren Ebenen - vom Allgemeinen zum Konkreten - erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in die Komplexität inklusiver Religionspädagogik. Sie erfahren beispielsweise auf der Ebene Didaktik etwas über: - Prinzipien inklusiver Religionspädagogik, - ein didaktisches Symbolmodell, - das Konzept der symbolorientierten Elementarisierung , - einen Überblick über ein inklusives, religionspädagogisches Methodenrepertoire, - die inklusive Anschlussfähigkeit aktueller religionsdidaktischer Konzeptionen und erarbeiten sich entlang eines inklusiven Elementarisierungskonzeptes die Fähigkeit, Unterrichtsbausteine für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen zu entwickeln. Bei aller Praxistauglichkeit spielt die theoretische Durchdringung der verschiedenen Aspekte eine wichtige Rolle. So bezieht die Veröffentlichung aktuelle Forschungsergebnisse zu den Erfolgsbedingungen inklusiven Arbeitens ein und bietet eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem vorgestellten Konzept sowie seinen Bezügen zu anderen religionspädagogischen Modellen. Ein umfangreiches und aktuelles Literaturverzeichnis und ein Stichwort- und Namensindex tragen dazu bei, dass das Buch sowohl als Nachschlagewerk als auch als Kompendium für die Ausbildung und Unterrichtsvorbereitung genutzt werden kann.
4
9783788729998 - Anderssohn, Stefan: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht
Anderssohn, Stefan

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht | Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis | Das "Handbuch Inklusive Religionspädagogik" bietet einen praxisorientierten Ansatz für Religionsunterricht in inklusiven Kontexten. Ausgehend vom aktuellen Diskussionsstand und entlang eines strukturierten Rahmens möchte das Buch dazu befähigen, inklusiven Religionsunterricht für ganz unterschiedliche Lernniveaus selbstständig zu konzipieren und zu reflektieren. Die Leser erhalten dazu ein theoretisches Rüstzeug, das auf praktische Fragestellungen zugeschnitten ist und an konkreten Inhalten des Religionsunterrichtes veranschaulicht wird. Insgesamt liegt der Schwerpunkt auf heterogenen Lerngruppen, die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf enthalten. | Das Buch präsentiert eine neuartige, fachspezifische Perspektive, die von der theoretischen Ebene bis in die Unterrichtspraxis konsequent entfaltet wird und dabei bislang Unverbundenes zusammenführt. Auf mehreren Ebenen - vom Allgemeinen zum Konkreten - erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in die Komplexität inklusiver Religionspädagogik. Sie erfahren beispielsweise auf der Ebene Didaktik etwas über: - Prinzipien inklusiver Religionspädagogik, - ein didaktisches Symbolmodell, - das Konzept der "symbolorientierten Elementarisierung", - einen Überblick über ein inklusives, religionspädagogisches Methodenrepertoire, - die inklusive Anschlussfähigkeit aktueller religionsdidaktischer Konzeptionen und erarbeiten sich entlang eines inklusiven Elementarisierungskonzeptes die Fähigkeit, Unterrichtsbausteine für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen zu entwickeln. Bei aller Praxistauglichkeit spielt die theoretische Durchdringung der verschiedenen Aspekte eine wichtige Rolle. So bezieht die Veröffentlichung aktuelle Forschungsergebnisse zu den Erfolgsbedingungen inklusiven Arbeitens ein und bietet eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem vorgestellten Konzept sowie seinen Bezügen zu anderen religionspädagogischen Modellen. Ein umfangreiches und aktuelles Literaturverzeichnis und ein Stichwort- und Namensindex tragen dazu bei, dass das Buch sowohl als Nachschlagewerk als auch als Kompendium für die Ausbildung und Unterrichtsvorbereitung genutzt werden kann. | Format: Paperback | 342 gr | 220x146x15 mm | 224 pp.
5
9783788729998 - Handbuch Inklusiver Religionsunterricht

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, neu.

34,15 (Fr. 38,70)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Das Buch präsentiert eine neuartige, fachspezifische Perspektive, die von der theoretischen Ebene bis in die Unterrichtspraxis konsequent entfaltet wird und dabei bislang Unverbundenes zusammenführt. Auf mehreren Ebenen - vom Allgemeinen zum Konkreten - erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in die Komplexität inklusiver Religionspädagogik. Sie erfahren beispielsweise auf der Ebene Didaktik etwas über: - Prinzipien inklusiver Religionspädagogik, - ein didaktisches Symbolmodell, - das Konzept der "symbolorientierten Elementarisierung", - einen Überblick über ein inklusives, religionspädagogisches Methodenrepertoire, - die inklusive Anschlussfähigkeit aktueller religionsdidaktischer Konzeptionen und erarbeiten sich entlang eines inklusiven Elementarisierungskonzeptes die Fähigkeit, Unterrichtsbausteine für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen zu entwickeln. Bei aller Praxistauglichkeit spielt die theoretische Durchdringung der verschiedenen Aspekte eine wichtige Rolle. So bezieht die Veröffentlichung aktuelle Forschungsergebnisse zu den Erfolgsbedingungen inklusiven Arbeitens ein und bietet eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem vorgestellten Konzept sowie seinen Bezügen zu anderen religionspädagogischen Modellen. Ein umfangreiches und aktuelles Literaturverzeichnis und ein Stichwort- und Namensindex tragen dazu bei, dass das Buch sowohl als Nachschlagewerk als auch als Kompendium für die Ausbildung und Unterrichtsvorbereitung genutzt werden kann.
6
3788729996 - Anderssohn, Stefan: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis
Anderssohn, Stefan

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3788729996 bzw. 9783788729998, in Deutsch, Neukirchener Theologie; Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783788729998 - Anderssohn, Stefan: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht - Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis
Anderssohn, Stefan

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht - Ein didaktisches Konzept: Grundlagen - Theorie - Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, 224 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 352g, Aufl. 224.
8
9783788729998 - Anderssohn, Stefan: Handbuch Inklusiver Religionsunterricht
Symbolbild
Anderssohn, Stefan

Handbuch Inklusiver Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783788729998 bzw. 3788729996, in Deutsch, Neukirchener Verlagsges, Taschenbuch, neu.

35,24
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…