Jesus als Christus - im Religionsunterricht: Experimentelle Zugange zu einer Didaktik der Christologie
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 34,80 (vom 27.03.2019)1
Jesus als Christus - im Religionsunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich ´´Christus´´? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich ´´Christus´´? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt? Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht? Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel ´´Christus´´ gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt? Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Ansprüche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich ´´Christus´´? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich ´´Christus´´? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt? Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht? Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel ´´Christus´´ gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt? Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Ansprüche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Jesus als Christus - im Religionsunterricht
DE NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich "Christus"? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt? Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht? Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel "Christus" gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt? Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Ansprüche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist.
Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich "Christus"? Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen? Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt? Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht? Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel "Christus" gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt? Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Ansprüche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist.
3
Jesus als Christus - im Religionsunterricht - Experimentelle Zugänge zu einer Didaktik der Christologie
DE PB NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jesus als Christus - im Religionsunterricht: Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich `Christus` Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel `Christus` gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Anspräche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist. Taschenbuch.
Jesus als Christus - im Religionsunterricht: Der Glaube an Christus steht im Zentrum des christlichen Bekenntnisses. Aber was heißt eigentlich `Christus` Lassen sich die überkommenen Konzepte heute noch verständlich machen Das Buch experimentiert mit neuen Zugängen zum Verständnis des christologischen Geheimnisses. Das Konstruktionsprinzip ist: Ein innovatives religionsdidaktisches Konzept wird jeweils mit einer bestimmten christologischen Komponente gepaart. Zum Beispiel: Was kommt dabei heraus, wenn man das Christus-Bekenntnis von der Wundertätigkeit Jesu her zu erschließen versucht und dabei die Mittel einer performativen Didaktik einsetzt Oder: Was kommt dabei heraus, wenn man die Rede vom Königtum Christi mit dem Mitteln ästhetischen Lernens zum Thema macht Hilft es zu begreifen, was mit dem Titel `Christus` gemeint ist, wenn man dem Motiv des Opfers und der Selbsthingabe in aktuellen Filmproduktionen nachspürt Diese christologischen Experimente werden gerahmt durch fachwissenschaftliche Anspräche an eine Didaktik der Christologie, durch fachdidaktische Problemanzeigen, durch interreligiöse Perspektiven und eine kritische Bilanz dessen, was aus dem christologischen Labor an praxistauglichen Impulsen hervorgegangen ist. Taschenbuch.
4
Jesus als Christus - im Religionsunterr (2017)
DE NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, Neukirchener, Neukirchen-Vluyn, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.10.2017, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Experimentelle Zugänge zu einer Didaktik der Christologie, Auflage: 1/2017, Herausgeber: Rudolf Englert/Friedrich Schweitzer, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christologie // Christus // Religionsdidaktik, Produktform: Kartoniert, Umfang: 272 S., Seiten: 272, Format: 1.8 x 22 x 14.5 cm, Gewicht: 365 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 02.10.2017, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Experimentelle Zugänge zu einer Didaktik der Christologie, Auflage: 1/2017, Herausgeber: Rudolf Englert/Friedrich Schweitzer, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Christologie // Christus // Religionsdidaktik, Produktform: Kartoniert, Umfang: 272 S., Seiten: 272, Format: 1.8 x 22 x 14.5 cm, Gewicht: 365 gr, Verkäufer: averdo.
5
Jesus als Christus - im Religionsunterricht
DE PB NW
ISBN: 3788732253 bzw. 9783788732257, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Jesus als Christus - im Religionsunterricht ab 35 € als Taschenbuch: Experimentelle Zugänge zu einer Didaktik der Christologie. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Jesus als Christus - im Religionsunterricht: Experimentelle Zugange zu einer Didaktik der Christologie
DE PB NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, V&R Academic, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Jesus als Christus - im Religionsunterricht: Experimentelle Zugange zu einer Didaktik der Christologie
DE PB NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Jesus als Christus - im Religionsunterricht (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783788732257 bzw. 3788732253, in Deutsch, 268 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…