Gestern – Heute – Morgen - 8 Angebote vergleichen

Preise202020212023
Schnitt 29,90 25,86 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 22,62 (vom 03.06.2021)
1
9783801205836 - Gestern – Heute – Morgen

Gestern – Heute – Morgen (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, in Deutsch, Dietz, J.H.W., Nachf. neu.

Leipzig – ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Welche Weichen wurden dort gestellt? Welche Impulse gingen von Leipzig für andere Städte und Regionen aus? Das erzählen die Entscheider*innen von damals. Sie geben einen Eindruck davon, wie kompliziert und komplex die zu lösenden Aufgaben waren, aber auch vom Enthusiasmus und von der Begeisterung, die die Handelnden damals trugen. Der Kampf um das kommunale Vermögen und das Recht, Stadtwerke gründen zu dürfen, die Wohnungsfrage, der Wiederaufbau einer bürgerlichen Identität, verschüttet nach den Jahren der DDR, die Rückgabe von Kunstwerken oder der 'Generationenvertrag Wasser' – die konsensorientierte, an den Runden Tischen der Wendezeit anknüpfende Art, Politik zu machen, wurde als 'Leipziger Politikmodell' bekannt. In Verbindung mit persönlichen Stimmen und Dokumenten sowie Fotos, die die Stimmung der Jahre auf eindrucksvolle Weise wiedergeben, macht der Band auf einzigartige Weise die neueste deutsche Geschichte erlebbar. Mit Beiträgen von Matthes Duis, Axel Dyck, Christoph Eichenseer, Dr. Georg Girardet, Uwe Hitschfeld, Christian Albert Jacke, Burkhard Jung, Petra Köpping, Michael Kretschmer (Vorwort), Thomas Müller, Ekkehard Richter, Herbert Schmalstieg, Dr. Peter Seifert, Christoph von Berg, Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, Michael Theis, Wolfgang Tiefensee, Holger Tschense, Jürgen Vormeier, Michael Weber, Christian Wolff und einem ausklappbaren Zeitstrahl im Nachsatz. 27.7 x 22.2 x 1.7 cm, Buch.
2
3801205835 - Morgen, Gebunden: Gestern - Heute
Morgen, Gebunden

Gestern - Heute (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW AB

ISBN: 3801205835 bzw. 9783801205836, in Deutsch, 272 Seiten, Dietz, Bonn, gebundenes Buch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Leipzig - ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Welche Weichen wurden dort gestellt? Welche Impulse gingen von Leipzig für andere Städte und Regionen aus? Das erzählen die Entscheiderinnen von damals. Sie geben einen Eindruck davon, wie kompliziert und komplex die zu lösenden Aufgaben waren, aber auch vom Enthusiasmus und von der Begeisterung, die die Handelnden damals trugen.Der Kampf um das kommunale Vermögen und das Recht, Stadtwerke gründen zu dürfen, die Wohnungsfrage, der Wiederaufbau einer bürgerlichen Identität, verschüttet nach den Jahren der DDR, die Rückgabe von Kunstwerken oder der Generationenvertrag Wasser - die konsensorientierte, an den Runden Tischen der Wendezeit anknüpfende Art, Politik zu machen, wurde als Leipziger Politikmodell bekannt. In Verbindung mit persönlichen Stimmen und Dokumenten sowie Fotos, die die Stimmung der Jahre auf eindrucksvolle Weise wiedergeben, macht der Band auf einzigartige Weise die neueste deutsche Geschichte erlebbar.Mit Beiträgen von Matthes Duis, Axel Dyck, Christoph Eichenseer, Dr. Georg Girardet, Uwe Hitschfeld, Christian Albert Jacke, Burkhard Jung, Petra Köpping, Michael Kretschmer (Vorwort), Thomas Müller, Ekkehard Richter, Herbert Schmalstieg, Dr. Peter Seifert, Christoph von Berg, Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, Michael Theis, Wolfgang Tiefensee, Holger Tschense, Jürgen Vormeier, Michael Weber, Christian Wolff und einem ausklappbaren Zeitstrahl im Nachsatz. 2020, 272 Seiten, Buch.
3
9783801205836 - Katharina Hitschfeld: Gestern - Heute - Morgen
Katharina Hitschfeld

Gestern - Heute - Morgen (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, in Deutsch, Dietz Verlag J.H.W. Nachf, gebundenes Buch, neu.

Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit, Leipzig - ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Welche Weichen wurden dort gestellt? Welche Impulse gingen von Leipzig für andere Städte und Regionen aus? Das erzählen die Entscheider*innen von damals. Sie geben einen Eindruck davon, wie kompliziert und komplex die zu lösenden Aufgaben waren, aber auch vom Enthusiasmus und von der Begeisterung, die die Handelnden damals trugen. Der Kampf um das kommunale Vermögen und das Recht, Stadtwerke gründen zu dürfen, die Wohnungsfrage, der Wiederaufbau einer bürgerlichen Identität, verschüttet nach den Jahren der DDR, die Rückgabe von Kunstwerken oder der "Generationenvertrag Wasser" - die konsensorientierte, an den Runden Tischen der Wendezeit anknüpfende Art, Politik zu machen, wurde als "Leipziger Politikmodell" bekannt. In Verbindung mit persönlichen Stimmen und Dokumenten sowie Fotos, die die Stimmung der Jahre auf eindrucksvolle Weise wiedergeben, macht der Band auf einzigartige Weise die neueste deutsche Geschichte erlebbar. Mit Beiträgen von Matthes Duis, Axel Dyck, Christoph Eichenseer, Dr. Georg Girardet, Uwe Hitschfeld, Christian Albert Jacke, Burkhard Jung, Petra Köpping, Michael Kretschmer (Vorwort), Thomas Müller, Ekkehard Richter, Herbert Schmalstieg, Dr. Peter Seifert, Christoph von Berg, Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, Michael Theis, Wolfgang Tiefensee, Holger Tschense, Jürgen Vormeier, Michael Weber, Christian Wolff und einem ausklappbaren Zeitstrahl im Nachsatz.
4
9783801205836 - Gestern - Heute - Morgen

Gestern - Heute - Morgen (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/5d/a4/4c/1600940026_733268629272_1280x1280.jpg.

9783801205836 29,90
versandkostenfrei, unverbindlich
Leipzig - ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Welche Weichen wurden dort gestellt? Welche Impulse gingen von Leipzig für andere Städte und Regionen aus? Das erzählen die Entscheider*innen von damals. Sie geben einen Eindruck davon, wie kompliziert und komplex die zu lösenden Aufgaben waren, aber auch vom Enthusiasmus und von der Begeisterung, die die Handelnden damals trugen.Der Kampf um das kommunale Vermögen und das Recht, Stadtwerke gründen zu dürfen, die Wohnungsfrage, der Wiederaufbau einer bürgerlichen Identität, verschüttet nach den Jahren der DDR, die Rückgabe von Kunstwerken oder der "Generationenvertrag Wasser" - die konsensorientierte, an den Runden Tischen der Wendezeit anknüpfende Art, Politik zu machen, wurde als "Leipziger Politikmodell" bekannt. In Verbindung mit persönlichen Stimmen und Dokumenten sowie Fotos, die die Stimmung der Jahre auf eindrucksvolle Weise wiedergeben, macht der Band auf einzigartige Weise die neueste deutsche Geschichte erlebbar.Mit Beiträgen von Matthes Duis, Axel Dyck, Christoph Eichenseer, Dr. Georg Girardet, Uwe Hitschfeld, Christian Albert Jacke, Burkhard Jung, Petra Köpping, Michael Kretschmer (Vorwort), Thomas Müller, Ekkehard Richter, Herbert Schmalstieg, Dr. Peter Seifert, Christoph von Berg, Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, Michael Theis, Wolfgang Tiefensee, Holger Tschense, Jürgen Vormeier, Michael Weber, Christian Wolff und einem ausklappbaren Zeitstrahl im Nachsatz. von Hitschfeld, Katharina, Hitschfeld, Katharina.
5
9783801205836 - Katharina Hitschfeld: Gestern - Heute - Morgen - Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit
Symbolbild
Katharina Hitschfeld

Gestern - Heute - Morgen - Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, in Deutsch, Dietz Verlag J.H.W. Nachf, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gestern - Heute - Morgen: Leipzig - ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Welche Weichen wurden dort gestellt Welche Impulse gingen von Leipzig für andere Städte und Regionen aus Das erzählen die Entscheider innen von damals. Sie geben einen Eindruck davon, wie kompliziert und komplex die zu lösenden Aufgaben waren, aber auch vom Enthusiasmus und von der Begeisterung, die die Handelnden damals trugen. Der Kampf um das kommunale Vermögen und das Recht, Stadtwerke gründen zu dürfen, die Wohnungsfrage, der Wiederaufbau einer bürgerlichen Identität, verschüttet nach den Jahren der DDR, die Rückgabe von Kunstwerken oder der `Generationenvertrag Wasser` - die konsensorientierte, an den Runden Tischen der Wendezeit anknüpfende Art, Politik zu machen, wurde als `Leipziger Politikmodell` bekannt. In Verbindung mit persönlichen Stimmen und Dokumenten sowie Fotos, die die Stimmung der Jahre auf eindrucksvolle Weise wiedergeben, macht der Band auf einzigartige Weise die neueste deutsche Geschichte erlebbar. Mit Beiträgen von Matthes Duis, Axel Dyck, Christoph Eichenseer, Dr. Georg Girardet, Uwe Hitschfeld, Christian Albert Jacke, Burkhard Jung, Petra Köpping, Michael Kretschmer (Vorwort), Thomas Müller, Ekkehard Richter, Herbert Schmalstieg, Dr. Peter Seifert, Christoph von Berg, Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg, Michael Theis, Wolfgang Tiefensee, Holger Tschense, Jürgen Vormeier, Michael Weber, Christian Wolff. Buch.
6
9783801205836 - Gestern - Heute - Morgen | 2020 | deutsch | NEU

Gestern - Heute - Morgen | 2020 | deutsch | NEU (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, vermutlich in Deutsch, Dietz, Bonn, Deutschland, neu.

29,90 + Versand: 2,95 = 32,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, 36***.
Von Händler/Antiquariat, hugendubel-digital.
Gestern - Heute - Morgen | 2020 | deutsch | NEU. Leipzig - ob in der friedlichen Revolution 1989, die zur deutschen Einheit führte, oder bei der Gestaltung des vereinten Landes: Diese Stadt hat eine positive Vorreiterrolle gespielt für ganz Deutschland. Neu, Festpreisangebot.
7
9783801205836 - Gestern – Heute – Morgen: Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit

Gestern – Heute – Morgen: Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, in Deutsch, 272 Seiten, Hitschfeld, Katharina, Hitschfeld, Uwe, Bigalke, Christoph, Dietz, J H, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: 25,00 € (22 Angebote)
Gebraucht ab: 19,67 € (6 Angebote)
Zu den weiteren 28 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Dietz, J H, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Publiziert: 2020-09-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
8
9783801205836 - Gestern – Heute – Morgen: Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit

Gestern – Heute – Morgen: Neue Wege. Leipziger Impulse für die Deutsche Einheit (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783801205836 bzw. 3801205835, in Deutsch, 256 Seiten, Hitschfeld, Katharina, Hitschfeld, Uwe, Bigalke, Christoph, Dietz, J H, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Dietz, J H, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2020-09-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…