Von dem Buch Psychologie des Unterrichts und der Schule. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich D, Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie Bd. 3 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Psychologie des Unterrichts und der Schule. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich D, Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie Bd. 3100%: Weinert, Franz E.: Psychologie des Unterrichts und der Schule. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich D, Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie Bd. 3 (ISBN: 9783801705398) 1997, in Deutsch, Band: 3, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Psychologie des Lernens und der Instruktion. (=Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich D: Praxisgebiete, Serie I: Pädagog. Psychologie; Bd. 2).37%: Herausgeber: Franz E Weinert, Herausgeber: Niels Birbaumer, Herausgeber: Dieter Frey, Herausgeber: Julius Kuhl, Herausgeber: Wolfgang Schneider, Herausgeber: Ralf Schwarzer: Psychologie des Lernens und der Instruktion. (=Enzyklopädie der Psychologie; Themenbereich D: Praxisgebiete, Serie I: Pädagog. Psychologie; Bd. 2). (ISBN: 9783801705381) 1997, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Psychologie des Unterrichts und der Schule. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich D, Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie Bd. 3
15 Angebote vergleichen

Preise20162019202020212022
Schnitt 142,58 149,00 99,90 142,55 90,15
Nachfrage
Bester Preis: 25,00 (vom 03.01.2014)
1
9783801705381 - Niels Birbaumer (Autor), Dieter Frey (Autor), Julius Kuhl (Autor), Franz E. Weinert (Autor): Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe
Symbolbild
Niels Birbaumer (Autor), Dieter Frey (Autor), Julius Kuhl (Autor), Franz E. Weinert (Autor)

Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe, gebundenes Buch.

184,26 ($ 208,39)¹ + Versand: 7,11 ($ 8,04)¹ = 191,37 ($ 216,43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Hogrefe, 1997. 1997. Hardcover. 26,1 x 17,4 x 5 cm. Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
2
3801705382 - Niels Birbaumer (Autor), Dieter Frey (Autor), Julius Kuhl (Autor), Franz E. Weinert (Autor): Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe
Symbolbild
Niels Birbaumer (Autor), Dieter Frey (Autor), Julius Kuhl (Autor), Franz E. Weinert (Autor)

Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 3801705382 bzw. 9783801705381, in Deutsch, Hogrefe, gebundenes Buch.

180,14 + Versand: 6,95 = 187,09
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
1997 Hardcover 536 S. 26,1 x 17,4 x 5 cm Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Versand D: 6,95 EUR Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
3
9783801705398 - Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert: Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule
Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert

Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

231,04 (Fr. 250,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteam hat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerk über verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischer Forschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. Die Beiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und des Unterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen, den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. Weitere Kapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen. Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichen Ausbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oder den natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichen und sozial-moralischen Lerninhalten. gebundene Ausgabe, 01.01.1997.
4
9783801705398 - Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert: Pädagogische Psychologie.
Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert

Pädagogische Psychologie.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.

169,84 (Fr. 185,90)¹ + Versand: 13,70 (Fr. 15,00)¹ = 183,54 (Fr. 200,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Pädagogische Psychologie. Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteam hat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerk über verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischer Forschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. Die Beiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und des Unterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen, den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. Weitere Kapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen. Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichen Ausbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oder den natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichen und sozial-moralischen Lerninhalten.
5
9783801705398 - Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule

Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung. Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches. Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung. Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches. Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783801705381 - Franz E Weinert: Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion
Symbolbild
Franz E Weinert

Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jan 1997, neu.

129,00 + Versand: 7,90 = 136,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. 536 pp. Deutsch.
7
9783801705398 - Herausgeber: Birbaumer, Niels; Frey, Dieter; Kuhl, Julius, Hrsg. v. Franz E. Weinert: Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule
Herausgeber: Birbaumer, Niels; Frey, Dieter; Kuhl, Julius, Hrsg. v. Franz E. Weinert

Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung.Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches.Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk.
8
9783801705398 - Psychologie des Unterrichts und der Schule

Psychologie des Unterrichts und der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung.Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches.Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk.
9
9783801705381 - Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert: Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion
Niels Birbaumer; Dieter Frey; Julius Kuhl; Franz E. Weinert

Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

199,62 (Fr. 216,00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
In diesem Band beschreiben 19 renommierte Experten auf dem Gebiet der Psychologieund Pädagogik die Gesetzmässigkeiten des menschlichen Lernens. Der aktuelleWissensstand bezüglich der internen wie externen Bedingungen des Lernenssowie der Möglichkeiten und Grenzen der Optimierbarkeit durch Instruktionwird umfassend und praxisorientiert dargestellt. Die Diagnose, Vermeidungbzw. Überwindung von Lernschwierigkeiten und schliesslich die Nutzung besondererLernchancen bei überdurchschnittlich leistungsfähigen Menschen bilden weitereSchwerpunkte des Bandes. Psychologen und Pädagogen sowie Berufsgruppenaus angrenzenden Tätigkeitsbereichen bietet dieses Standardwerk eine informativeDarstellung der allgemeinen Regularitäten des Lernens und der Instruktion. gebundene Ausgabe, 01.01.1997.
10
9783801705398 - Weinert, Franz E. Kuhl, Julius: VERKAUFT Enzyklopädie der Psychologie, Bd.3 Bd. D/I/3 Psychologie des Unterrichts und der Schule
Weinert, Franz E. Kuhl, Julius

VERKAUFT Enzyklopädie der Psychologie, Bd.3 Bd. D/I/3 Psychologie des Unterrichts und der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebundenes Buch, gebraucht.

120,00 + Versand: 4,10 = 124,10
unverbindlich
Nik111, [3785826].
Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteamhat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerküber verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischerForschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. DieBeiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und desUnterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen,den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. WeitereKapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen.Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichenAusbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oderden natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichenund sozial-moralischen Lerninhalten. Leinen.
Lade…