Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Psychologie des Unterrichts und der Schule. Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich D, Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie Bd. 3
15 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 142,58 | € 149,00 | € 99,90 | € 142,55 | € 90,15 |
Nachfrage |
Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe (1997)
ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Hogrefe, 1997. 1997. Hardcover. 26,1 x 17,4 x 5 cm. Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
Enzyklopädie der Psychologie, Bd.2, Psychologie des Lernens und der Instruktion: Bd. D/I/2 [Gebundene Ausgabe (1997)
ISBN: 3801705382 bzw. 9783801705381, in Deutsch, Hogrefe, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg.
1997 Hardcover 536 S. 26,1 x 17,4 x 5 cm Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Versand D: 6,95 EUR Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. Über den AutorProf. Dr. Dieter Frey lehrt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität München.
Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule (1997)
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteam hat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerk über verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischer Forschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. Die Beiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und des Unterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen, den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. Weitere Kapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen. Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichen Ausbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oder den natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichen und sozial-moralischen Lerninhalten. gebundene Ausgabe, 01.01.1997.
Pädagogische Psychologie.
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Pädagogische Psychologie. Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteam hat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerk über verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischer Forschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. Die Beiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und des Unterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen, den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. Weitere Kapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen. Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichen Ausbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oder den natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichen und sozial-moralischen Lerninhalten.
Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebundenes Buch, neu.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung. Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches. Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung. Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches. Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion (1997)
ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jan 1997, neu.
Neuware - Dieser Band stellt den ersten deutschsprachigen Überblick über die Ergebnisse der modernen Lern- und Instruktionspsychologie dar. In 14 Kapiteln vermitteln führende Fachvertreter aus Psychologie und Erziehungswissenschaft einen systematischen Einblick in Theorien, Modelle und Anwendungsmöglichkeiten der Lehr-Lern-Forschung. Die Themen reichen vom Erwerb formaler Schlüsselqualifikationen über kognitions- und motivationspsychologische Bedingungen des Lernens bis zu den Steuerungsmöglichkeiten des Wissenserwerbs und den dabei auftretenden Besonderheiten bei Hoch- und Minderbegabten. 536 pp. Deutsch.
Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Unterrichts und der Schule
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung.Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches.Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk.
Psychologie des Unterrichts und der Schule
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu, Hörbuch.
Dieser Band enthält einen systematischen Überblick über die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der psychologisch orientierten Unterrichtsforschung.Neben einer Darstellung der wichtigen Determinanten und Wirkungen des Schulunterrichts im allgemeinen stehen psychologische Erkenntnisse zu den speziellen Lernbereichen und Unterrichtsfächern im Mittelpunkt des Buches.Im einzelnen geht es um Lesen und Leseschwierigkeiten, Rechtschreiben und Rechtschreibschwierigkeiten, um Mathematik, um die sozialwissenschaftlichen Fachgebiete, um das Lehren und Lernen von Fremdsprachen, um die musischen Fächer, den Sport und die berufliche Ausbildung. Mehrere Kapitel zur Lern- und Leistungsdiagnostik sowie zur schulpsychologischen Beratung beschließen das Werk.
Enzyklopädie der Psychologie / Themenbereich D: Praxisgebiete / Pädagogische Psychologie / Psychologie des Lernens und der Instruktion (1997)
ISBN: 9783801705381 bzw. 3801705382, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
In diesem Band beschreiben 19 renommierte Experten auf dem Gebiet der Psychologieund Pädagogik die Gesetzmässigkeiten des menschlichen Lernens. Der aktuelleWissensstand bezüglich der internen wie externen Bedingungen des Lernenssowie der Möglichkeiten und Grenzen der Optimierbarkeit durch Instruktionwird umfassend und praxisorientiert dargestellt. Die Diagnose, Vermeidungbzw. Überwindung von Lernschwierigkeiten und schliesslich die Nutzung besondererLernchancen bei überdurchschnittlich leistungsfähigen Menschen bilden weitereSchwerpunkte des Bandes. Psychologen und Pädagogen sowie Berufsgruppenaus angrenzenden Tätigkeitsbereichen bietet dieses Standardwerk eine informativeDarstellung der allgemeinen Regularitäten des Lernens und der Instruktion. gebundene Ausgabe, 01.01.1997.
VERKAUFT Enzyklopädie der Psychologie, Bd.3 Bd. D/I/3 Psychologie des Unterrichts und der Schule
ISBN: 9783801705398 bzw. 3801705390, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebundenes Buch, gebraucht.
Ein aus praxiserfahrenen Psychologen und Pädagogen bestehendes Autorenteamhat mit diesem Band erstmalig ein umfassendes Orientierungs- und Nachschlagewerküber verschiedene Aspekte schulpraktischer Arbeit und Schwerpunkte pädagogisch-psychologischerForschung geschaffen, welches in keiner Schulbibliothek fehlen darf. DieBeiträge sind einerseits fächerübergreifenden Themen der Schule und desUnterrichts gewidmet, wie z.B. den Bedingungsfaktoren schulischer Leistungen,den Kompetenzen, Funktionen und unterrichtlichem Handeln des Lehrers. WeitereKapitel beschäftigen sich darüber hinaus mit verschiedenen Lehr-Lernbereichen.Diese reichen vom Erwerb des Lesens und Rechtschreibens bis zur beruflichenAusbildung, von wissenschaftsbasierten Gebieten wie der Mathematik oderden natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern bis zu den musischen, sportlichenund sozial-moralischen Lerninhalten. Leinen.