/ / | Lehrbuch Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie | Hogrefe | 2004
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Medizinische Psychologie und Soziologie: Ein praxisorientiertes Lehrbuch (Paperback) (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift Ärztliches Handeln überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die Förderung und Erhaltung von Gesundheit , wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt.
Language: German . Brand New Book. Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift Ärztliches Handeln überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die Förderung und Erhaltung von Gesundheit , wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt.
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Lehrbuch Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, Hogrefe, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Ein praxisorientiertes Lehrbuch, Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift ´Ärztliches Handeln´ überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die ´Förderung und Erhaltung von Gesundheit´, wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Taschenbuch, 09.2004.
Ein praxisorientiertes Lehrbuch, Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift ´Ärztliches Handeln´ überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die ´Förderung und Erhaltung von Gesundheit´, wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Taschenbuch, 09.2004.
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Lehrbuch Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, Hogrefe, Taschenbuch, neu.
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Ein praxisorientiertes Lehrbuch Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift ´Ärztliches Handeln´ überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die ´Förderung und Erhaltung von Gesundheit´, wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. 09.2004, Taschenbuch.
Ein praxisorientiertes Lehrbuch Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift ´Ärztliches Handeln´ überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die ´Förderung und Erhaltung von Gesundheit´, wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. 09.2004, Taschenbuch.
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Gesundheit', wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Kra
Medizinische Psychologie Soziologie (2003)
DE US
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift 'Ärztliches Handeln' überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die 'Förderung und Erhaltung von Gesundheit', wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Sehr gut.
Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift 'Ärztliches Handeln' überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die 'Förderung und Erhaltung von Gesundheit', wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Sehr gut.
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Symbolbild
Medizinische Psychologie und Soziologie : Ein praxisorientiertes Lehrbuch (2004)
DE NW
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu - Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 durch den Gesetzgeber verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand in der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift 'Ärztliches Handeln' versehen: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und bieten das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes 'Förderung und Erhaltung von Gesundheit' wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu - Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 durch den Gesetzgeber verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand in der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift 'Ärztliches Handeln' versehen: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und bieten das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes 'Förderung und Erhaltung von Gesundheit' wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Deutsch, Books.
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Medizinische Psychologie und Soziologie (2003)
DE PB US
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, 740 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. Göttingen, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, hillebrecht-kirst, [3333091].
Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift "Ärztliches Handeln" überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die "Förderung und Erhaltung von Gesundheit", wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Taschenbuch, wie neu, 278x202x45 mm, 1791g, 740, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, hillebrecht-kirst, [3333091].
Der im Jahr 2001 vom Institut für Medizinische Prüfungsfragen (IMPP) verabschiedete neue Gegenstandskatalog sowie die im Jahr 2003 verabschiedete neue Ärztliche Approbationsordnung durch den Gesetzgeber haben die ärztliche Ausbildung grundlegend reformiert. Der Stellenwert der Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie im medizinischen Curriculum wurde verstärkt. Angehenden Ärztinnen und Ärzten soll das notwendige Grundlagenwissen über soziologische und psychologische Aspekte ärztlichen Handelns vermittelt werden. Das Lehrbuch orientiert sich in seiner Struktur und seinen Inhalten ganz an dem Gegenstandskatalog (GK) für den schriftlichen Teil der ärztlichen Vorprüfung für die Fächer Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie. Studierende der Medizin finden in diesem Lehrbuch die ideale Wissensbasis zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus eignet sich das Lehrbuch auch als Nachschlagewerk im Studium und nach dem Examen. Es vermittelt umfangreiche Informationen über den derzeitigen Kenntnisstand der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie. Dem Aufbau des Gegenstandskataloges entsprechend werden im ersten Abschnitt Grundlagen zum Verständnis der psychosozialen Aspekte von Gesundheit und Krankheit dargestellt. Damit soll ein Zugang zum besseren Verständnis salutogener und pathogener Prozesse und deren Bewertung vermittelt werden. Ein weiterer Bereich des Gegenstandskataloges ist mit der Überschrift "Ärztliches Handeln" überschrieben: Die theoretischen Grundlagen hierfür sind im zweiten Teil dieses Lehrbuchs zusammengefasst und sollen das Rüstzeug für einen zentralen Bereich der ärztlichen Ausbildung bieten. Durch die Einführung eines dritten Themenschwerpunktes, nämlich die "Förderung und Erhaltung von Gesundheit", wurde den dringend notwendigen Erfordernissen einer modernen Medizin entsprochen, sich nicht nur auf kurative Aufgaben zu beschränken, sondern auch präventiv tätig zu werden. Die hierfür notwendigen Kenntnisse zur Gesundheitserhaltung und Krankheitsverhinderung werden im dritten Teil des Lehrbuches vermittelt. Taschenbuch, wie neu, 278x202x45 mm, 1791g, 740, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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Lehrbuch Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie (2004)
DE PB NW FE
ISBN: 9783801710323 bzw. 3801710327, in Deutsch, 740 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2004, Taschenbuch, Neuware, 1803g, 1., Aufl. 740.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2004, Taschenbuch, Neuware, 1803g, 1., Aufl. 740.
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