Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bullying unter Schülern: Erscheinungsformen, Risikobedingungen Interventionskonzepte (Klinische Kinderpsychologie)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,27 | € 26,30 | € 28,10 | € 29,95 | € 20,37 |
Nachfrage |
Bullying unter Schülern
ISBN: 9783801713270 bzw. 380171327X, in Deutsch, HOGREFE-VERLAG, gebundenes Buch, neu.
Bullying unter Schülern (2003)
ISBN: 9783801713270 bzw. 380171327X, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jul 2003, Taschenbuch, neu.
Neuware - Das Buch stellt den aktuellen Forschungsstand zum Bullying dar und bietet einen Überblick über Präventions- und Interventionskonzepte für einen sinnvollen Umgang mit dem Phänomen an Schulen. Bullying bezeichnet wiederholt ausgeführte negative und längerfristig auftretende Handlungen von Schülern gegenüber einem anderen Schüler. Kennzeichnend ist weiterhin ein Ungleichgewicht in der Stärke zwischen Täter (Bully) und Opfer (Victim). Häufige Formen stellen Spotten, Beschimpfen, Schlagen, Bedrohen, Gerüchte verbreiten und Ausschluss aus der Gruppe dar. Bullying erweist sich auf Grund der Folgen für die Opfer - aber auch für die 'Bullies' - als ein ernstes Problem. Die Opfer leiden zum Beispiel häufig unter Ängsten und Depressionen und haben Suizidgedanken. Der Band stellt zunächst die grundlegenden Erscheinungsformen des Bullyings, Auftretenshäufigkeit, Risikobedingungen und die Folgen dar. Im zweiten Abschnitt werden Präventions- und Interventionskonzepte aufgezeigt. 229 pp. Deutsch.
Bullying unter Schülern
ISBN: 9783801713270 bzw. 380171327X, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Das Buch stellt den aktuellen Forschungsstand zum Bullying dar und bietet einen Überblick über Präventions- und Interventionskonzepte für einen sinnvollen Umgang mit dem Phänomen an Schulen. Bullying bezeichnet wiederholt ausgeführte negative und längerfristig auftretende Handlungen von Schülern gegenüber einem anderen Schüler. Kennzeichnend ist weiterhin ein Ungleichgewicht in der Stärke zwischen Täter (Bully) und Opfer (Victim). Häufige Formen stellen Spotten, Beschimpfen, Schlagen, Bedrohen, Gerüchte verbreiten und Ausschluss aus der Gruppe dar. Bullying erweist sich auf Grund der Folgen für die Opfer - aber auch für die »Bullies« - als ein ernstes Problem. Die Opfer leiden zum Beispiel häufig unter Ängsten und Depressionen und haben Suizidgedanken. Der Band stellt zunächst die grundlegenden Erscheinungsformen des Bullyings, Auftretenshäufigkeit, Risikobedingungen und die Folgen dar. Im zweiten Abschnitt werden Präventions- und Interventionskonzepte aufgezeigt. von Hayer, Tobias;Petermann, Franz;Scheithauer, Herbert; Sehr gut.
Bullying unter Schülern: Erscheinungsformen, Risikobedingungen und Interventionskonzepte
ISBN: 9783801713270 bzw. 380171327X, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, gebraucht.
Das Buch stellt den aktuellen Forschungsstand zum Bullying dar und bietet einen Überblick über Präventions- und Interventionskonzepte für einen sinnvollen Umgang mit dem Phänomen an Schulen. Bullying bezeichnet wiederholt ausgeführte negative und längerfristig auftretende Handlungen von Schülern gegenüber einem anderen Schüler. Kennzeichnend ist weiterhin ein Ungleichgewicht in der Stärke zwischen Täter (Bully) und Opfer (Victim). Häufige Formen stellen Spotten, Beschimpfen, Schlagen, Bedrohen, Das Buch stellt den aktuellen Forschungsstand zum Bullying dar und bietet einen Überblick über Präventions- und Interventionskonzepte für einen sinnvollen Umgang mit dem Phänomen an Schulen. Bullying bezeichnet wiederholt ausgeführte negative und längerfristig auftretende Handlungen von Schülern gegenüber einem anderen Schüler. Kennzeichnend ist weiterhin ein Ungleichgewicht in der Stärke zwischen Täter (Bully) und Opfer (Victim). Häufige Formen stellen Spotten, Beschimpfen, Schlagen, Bedrohen, Gerüchte verbreiten und Ausschluss aus der Gruppe dar. Bullying erweist sich auf Grund der Folgen für die Opfer - aber auch für die »Bullies« - als ein ernstes Problem. Die Opfer leiden zum Beispiel häufig unter Ängsten und Depressionen und haben Suizidgedanken. Der Band stellt zunächst die grundlegenden Erscheinungsformen des Bullyings, Auftretenshäufigkeit, Risikobedingungen und die Folgen dar. Im zweiten Abschnitt werden Präventions- und Interventionskonzepte aufgezeigt.
Bindung, Angst und Aggression : Theorie, Therapie und Prävention (2015)
ISBN: 9783608949452 bzw. 3608949453, vermutlich in Deutsch, Klett-Cotta Verlag Sep 2015, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Aggressionen und Ängste entstehen oft früh im Laufe der kindlichen Entwicklung und können sich zu schwerwiegenden emotionalen und sozialen Störungen bis hin zur Kriminalität weiterentwickeln. International renommierte Experten zeigen, was in Prävention, Beratung und Psychotherapie getan werden kann. Es wird immer wichtiger, das Entstehen von feindseligen Vorurteilen und von aggressivem Verhalten bei jungen Menschen zu verstehen. Nur so ist es möglich, Aggressionen und die oft dahinterstehenden Ängste frühzeitig zu erkennen oder durch geeignete Präventionsmaßnahmen sogar zu verhindern. Die Beiträge setzen sich mit den Fragen zur Entstehung von Angst und Aggressivität ausein ander. Sie zeigen auf, wie durch geeignete präventive Maßnahmen, durch Beratung und Psychotherapie solche Entwicklungen verhindert und ihre Erscheinungsformen behandelt werden können. Die Beiträge widmen sich beispielsweise den Fragen: - Gewalt in Medien und ihre Wirkungen auf Jugendliche und Gesellschaft, - Mobbing, Bullying unter Schülern, - Auswirkung von Gewaltdarstellung in Film und Fernsehen auf die Gehirnentwicklung, - Unruhig-aggressive Jungen, - Kinderpornographie im Internet und ritueller Missbrauch. Mit Beiträgen von:Lutz-Ulrich Besser, Henri Parens, Stephen Suomi, Frank Dammasch, Franco Bettels, Jo Groebel, Thomas Salzberger, Michaela Huber, Nicolas B. Allen, Annette Streeck-Fischer, Horst-Eberhard Richter, George Downing, Inge Seiffge-Krenke, Ulrich T. Egle, Karl Heinz Brisch, Theodor Hellbrügge und Royston Maldoom. 297 pp. Deutsch.
Bindung, Angst und Aggression: Theorie, Therapie und Prävention - Theorie, Therapie und Prävention
ISBN: 9783608949452 bzw. 3608949453, in Deutsch, Klett-Cotta, gebundenes Buch, gebraucht.
Bindung, Angst und Aggression: Theorie, Therapie und Prävention: Aggressionen und ängste entstehen oft früh im Laufe der kindlichen Entwicklung und können sich zu schwerwiegenden emotionalen und sozialen Störungen bis hin zur Kriminalität weiterentwickeln. International renommierte Experten zeigen, was in Prävention, Beratung und Psychotherapie getan werden kann. Es wird immer wichtiger, das Entstehen von feindseligen Vorurteilen und von aggressivem Verhalten bei jungen Menschen zu verstehen. Nur so ist es möglich, Aggressionen und die oft dahinterstehenden ängste frühzeitig zu erkennen oder durch geeignete Präventionsmaßnahmen sogar zu verhindern. Die Beiträge setzen sich mit den Fragen zur Entstehung von Angst und Aggressivität ausein ander. Sie zeigen auf, wie durch geeignete präventive Maßnahmen, durch Beratung und Psychotherapie solche Entwicklungen verhindert und ihre Erscheinungsformen behandelt werden können. Die Beiträge widmen sich beispielsweise den Fragen: - Gewalt in Medien und ihre Wirkungen auf Jugendliche und Gesellschaft, - Mobbing, Bullying unter Schälern, - Auswirkung von Gewaltdarstellung in Film und Fernsehen auf die Gehirnentwicklung, - Unruhig-aggressive Jungen, - Kinderpornographie im Internet und ritueller Missbrauch. Mit Beiträgen von:Lutz-Ulrich Besser, Henri Parens, Stephen Suomi, Frank Dammasch, Franco Bettels, Jo Groebel, Thomas Salzberger, Michaela Huber, Nicolas B. Allen, Annette Streeck-Fischer, Horst-Eberhard Richter, George Downing, Inge Seiffge-Krenke, Ulrich T. Egle, Karl Heinz Brisch, Theodor Hellbr?gge und Royston Maldoom. Gebundene Ausgabe.
/ Hellbrügge | Bindung, Angst und Aggression | Klett-Cotta | 2. Aufl. | 2015
ISBN: 9783608949452 bzw. 3608949453, in Deutsch, Klett-Cotta, neu.
Bullying unter Schülern (2003)
ISBN: 9783801713270 bzw. 380171327X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07/2003, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Bullying unter Schülern, Titelzusatz: Erscheinungsformen, Risikobedingungen und Interventionskonzepte, Autor: Hayer, Tobias // Petermann, Franz // Scheithauer, Herbert, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co. // Hogrefe Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Jugend // Psychologie // Psychiatrie // Psychotherapie // Kind // Mobbing // Kinder // Jugendliche // Entwicklungspsychologie // Entwicklung // Pädagogik // Pädagogische Psychologie // Altersgruppen: Kinder // Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing // Gewalt // Missbrauch und Gruppenzwang // Psychologie: Theorien und Denkschulen, Rubrik: Theoretische Psychologie, Seiten: 229, Reihe: Klinische Kinderpsychologie, Gewicht: 423 gr, Verkäufer: averdo.
Bullying unter Schülern: Erscheinungsformen, Risikobedingungen Interventionskonzepte (Klinische Kinderpsychologie) (2003)
ISBN: 380171327X bzw. 9783801713270, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
paperback 229 Seiten; Broschiert Versand durch Amazon Prime, Zustellzeit i.d.R 1-2 Werktage. Gebrauchsspur möglich. Inkl. MwSt-Rechnung. / Hardcover, Softcover Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie, 3, 2023-07-04.
Bullying unter Schülern. Erscheinungsformen, Risikobedingungen und Interventionskonzepte. (2003)
ISBN: 380171327X bzw. 9783801713270, in Deutsch, Göttingen, Hogrefe Verlag für Psychologie, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen