Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd.5, Lese-Rechtschreibstörung: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie. Band 6
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 23,80 | € 23,71 | € 24,34 |
Nachfrage |
1
Lese-Rechtschreibstörung (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801716349 bzw. 3801716341, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Aug 2004, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
2
Lese-Rechtschreibstörung (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801716349 bzw. 3801716341, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Aug 2004, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
3
Lese-Rechtschreibstörung (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783801716349 bzw. 3801716341, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jul 2004, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
Neuware - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 169 pp. Deutsch.
4
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie, Bd.5, Lese-Rechtschreibstörung: Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie. Band 6 (2004)
DE PB US
ISBN: 9783801716349 bzw. 3801716341, Bände: 5, 6, in Deutsch, Hogrefe-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) -, Taschenbuch.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - 'Dieses Buch sollte für alle Berufsgruppen, die mit lese-rechtschreibschwachen Kindern zu tun haben, zur Pflichtlektüre gehören.'(Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) 'Das Buch überzeugt durch seinen klaren Aufbau, seine Praxisnähe und verschafft dem Leser durch seine Übersichtlichkeit einen detaillierten Überblick über den gegenwärtigen Stand der Diagnostik.' (Kinder- und Jugendarzt, 6/2005) -, Taschenbuch.
5
Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie
DE NW
ISBN: 9783801716349 bzw. 3801716341, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Das Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden zur Diagnostik, Beratung, Begutachtung und Therapie der umschriebenen Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie). Zunächst werden die Symptomatologie und Klassifikation der Störung dargestellt. Kapitel zu den psychologischen und neurobiologischen Erklärungsansätzen geben anschließend einen praxisrelevanten Überblick über Modelle der Entstehung von Lese- und Rechtschreibstörungen. Psychometrische Verfahren zur Diagnostik des Lesens, Rechtschreibens und der Intelligenzentwicklung werden vorgestellt und kritisch bewertet. Ausführlich wird auf die psychischen Begleitstörungen und ihre spezifische Diagnostik eingegangen. Die Darstellung der Behandlung ist gemäß der Abfolge der Aufgabenstellungen in Beratung, familienorientierten Maßnahmen, schulischen Hilfen und der Therapie der umschriebenen Lese-Rechtschreibstörung gegliedert. Materialien zur Behandlung, relevante Literatur sowie eine Übersicht zu den Legasthenie-Erlassen der Bundesländer runden den Diagostik- und Therapieleitfaden ab.
Das Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden zur Diagnostik, Beratung, Begutachtung und Therapie der umschriebenen Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie). Zunächst werden die Symptomatologie und Klassifikation der Störung dargestellt. Kapitel zu den psychologischen und neurobiologischen Erklärungsansätzen geben anschließend einen praxisrelevanten Überblick über Modelle der Entstehung von Lese- und Rechtschreibstörungen. Psychometrische Verfahren zur Diagnostik des Lesens, Rechtschreibens und der Intelligenzentwicklung werden vorgestellt und kritisch bewertet. Ausführlich wird auf die psychischen Begleitstörungen und ihre spezifische Diagnostik eingegangen. Die Darstellung der Behandlung ist gemäß der Abfolge der Aufgabenstellungen in Beratung, familienorientierten Maßnahmen, schulischen Hilfen und der Therapie der umschriebenen Lese-Rechtschreibstörung gegliedert. Materialien zur Behandlung, relevante Literatur sowie eine Übersicht zu den Legasthenie-Erlassen der Bundesländer runden den Diagostik- und Therapieleitfaden ab.
Lade…