Als die Muse schreiben lernte. Eine Medientheorie. Aus dem amerikan. Engl. von und Mit einem Nachw. von Bernhard J. Dotzler. Wagenbachs Taschenbücherei 556.
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 10,40 11,90 12,47 12,14 12,29
Nachfrage
Bester Preis: 3,00 (vom 16.03.2015)
1
9783803125569 - Als die Muse schreiben lernte: Eine Medientheorie zu Oralität und Literalität

Als die Muse schreiben lernte: Eine Medientheorie zu Oralität und Literalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783803125569 bzw. 3803125561, in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, gebraucht.

7,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Ein Standardwerk der Kultur- und Medientheorie, neu aufgelegt und auf den neuesten Stand gebracht.Wenn eine orale Kultur plötzlich die Schrift entdeckt - ändern sich damit auch Inhalt und Bedeutung der Mitteilungen? Oder das Bewußtsein der Menschen? Von der griechischen Klassik ausgehend zeigt Eric A. Havelock am Beispiel der Literatur, wie weitreichend die Auswirkungen des vordergründig nur technischen Wechsels von einem Medium in ein anderes waren und sind:So veränderte sich das Erzählen allein dadu, Ein Standardwerk der Kultur- und Medientheorie, neu aufgelegt und auf den neuesten Stand gebracht.Wenn eine orale Kultur plötzlich die Schrift entdeckt - ändern sich damit auch Inhalt und Bedeutung der Mitteilungen? Oder das Bewußtsein der Menschen? Von der griechischen Klassik ausgehend zeigt Eric A. Havelock am Beispiel der Literatur, wie weitreichend die Auswirkungen des vordergründig nur technischen Wechsels von einem Medium in ein anderes waren und sind:So veränderte sich das Erzählen allein dadurch, daß nun ein Speichermedium zur Verfügung stand, der Memorierungsdruck entfiel. Was natürlich nicht ohne Einfluß auf Form und Inhalt blieb, in der Literatur wie in der alltäglichen Kommunikation, wie E-mail und SMS als aktuelle Errungenschaften belegen. Das Radio ist indes ein Beleg dafür, daß auch die orale Vermittlung heute noch große Wirkung entfalten kann.
2
9783803125569 - Eric A. Havelock: Als die Muse schreiben lernte
Eric A. Havelock

Als die Muse schreiben lernte

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783803125569 bzw. 3803125561, in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, neu.

21,59 (Fr. 23,50)¹ + Versand: 27,56 (Fr. 30,00)¹ = 49,15 (Fr. 53,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Eine Medientheorie, Ein Standardwerk der Kultur- und Medientheorie, neu aufgelegt und auf den neuesten Stand gebracht.Wenn eine orale Kultur plötzlich die Schrift entdeckt ändern sich damit auch Inhalt und Bedeutung der Mitteilungen? Oder das Bewusstsein der Menschen? Von der griechischen Klassik ausgehend zeigt Eric A. Havelock am Beispiel der Literatur, wie weitreichend die Auswirkungen des vordergründig nur technischen Wechsels von einem Medium in ein anderes waren und sind:So veränderte sich das Erzählen allein dadurch, dass nun ein Speichermedium zur Verfügung stand, der Memorierungsdruck entfiel. Was natürlich nicht ohne Einfluss auf Form und Inhalt blieb, in der Literatur wie in der alltäglichen Kommunikation, wie E-mail und SMS als aktuelle Errungenschaften belegen. Das Radio ist indes ein Beleg dafür, dass auch die orale Vermittlung heute noch grosse Wirkung entfalten kann.
3
9783803125569 - Eric A. Havelock: Als die Muse schreiben lernte
Eric A. Havelock

Als die Muse schreiben lernte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783803125569 bzw. 3803125561, in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, neu.

12,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Eine Medientheorie, Ein Standardwerk der Kultur- und Medientheorie, neu aufgelegt und auf den neuesten Stand gebracht.Wenn eine orale Kultur plötzlich die Schrift entdeckt ändern sich damit auch Inhalt und Bedeutung der Mitteilungen? Oder das Bewußtsein der Menschen? Von der griechischen Klassik ausgehend zeigt Eric A. Havelock am Beispiel der Literatur, wie weitreichend die Auswirkungen des vordergründig nur technischen Wechsels von einem Medium in ein anderes waren und sind:So veränderte sich das Erzählen allein dadurch, daß nun ein Speichermedium zur Verfügung stand, der Memorierungsdruck entfiel. Was natürlich nicht ohne Einfluß auf Form und Inhalt blieb, in der Literatur wie in der alltäglichen Kommunikation, wie E-mail und SMS als aktuelle Errungenschaften belegen. Das Radio ist indes ein Beleg dafür, daß auch die orale Vermittlung heute noch große Wirkung entfalten kann.
4
9783803125569 - Eric A. Havelock: Als die Muse schreiben lernte
Eric A. Havelock

Als die Muse schreiben lernte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783803125569 bzw. 3803125561, in Deutsch, Wagenbach Klaus Gmbh Feb 2007, Taschenbuch, neu.

12,90 + Versand: 8,74 = 21,64
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Ein Standardwerk der Kultur- und Medientheorie, neu aufgelegt und auf den neuesten Stand gebracht. Wenn eine orale Kultur plötzlich die Schrift entdeckt - ändern sich damit auch Inhalt und Bedeutung der Mitteilungen Oder das Bewußtsein der Menschen Von der griechischen Klassik ausgehend zeigt Eric A. Havelock am Beispiel der Literatur, wie weitreichend die Auswirkungen des vordergründig nur technischen Wechsels von einem Medium in ein anderes waren und sind: So veränderte sich das Erzählen allein dadurch, daß nun ein Speichermedium zur Verfügung stand, der Memorierungsdruck entfiel. Was natürlich nicht ohne Einfluß auf Form und Inhalt blieb, in der Literatur wie in der alltäglichen Kommunikation, wie E-mail und SMS als aktuelle Errungenschaften belegen. Das Radio ist indes ein Beleg dafür, daß auch die orale Vermittlung heute noch große Wirkung entfalten kann. 160 pp. Englisch, Deutsch.
5
9783803125569 - Havelock, Eric Alfred: Als die Muse schreiben lernte. Eine Medientheorie. Aus dem amerikan. Engl. von Ulrich Enderwitz und Rüdiger Hentschel. Mit einem Nachw. von Bernhard J. Dotzler. Wagenbachs Taschenbücherei 556.
Havelock, Eric Alfred

Als die Muse schreiben lernte. Eine Medientheorie. Aus dem amerikan. Engl. von Ulrich Enderwitz und Rüdiger Hentschel. Mit einem Nachw. von Bernhard J. Dotzler. Wagenbachs Taschenbücherei 556. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783803125569 bzw. 3803125561, in Deutsch, Wagenbach.

5,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, A43 Kulturgut GmbH, 48155 Münster.
154 S. Kt - (OVK: 12,90) MÄNGELEXEMPLAR: UNGELESEN und VOLLSTÄNDIG, aber mit leichten äußeren LAGER-/TRANSPORTSPUREN. Mit einem STEMPEL im VORSATZ und im BUCHSCHNITT als Mängelexemplar gekennzeichnet. Sofort versandfertig. Versand D: 2,00 EUR Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Sprache, Linguistik.
Lade…