Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783803142528
Bester Preis: € 7,99 (vom 01.01.2019)Selfies (2019)
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, in Deutsch, Wagenbach, Taschenbuch, neu.
Warum konnten Selfies zum Inbegriff der Bildkultur der Sozialen Medien werden? Wie verhalten sie sich zur Geschichte des Selbstporträts und der Selbstinszenierung? Wolfgang Ullrich schaut zurück und sieht sich in der Gegenwart um – ohne Selfiestick. Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild; damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne im Anschluss an Richard Sennett oft totgesagt worden ist. Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen. 14.03.2019, Taschenbuch.
Selfies (2019)
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, in Deutsch, Wagenbach, K, Taschenbuch, neu.
Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild; damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne – im Anschluss an Richard Sennett – oft totgesagt worden ist. Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können – und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen. Taschenbuch, 14.03.2019.
Selfies
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, in Deutsch, Wagenbach, Taschenbuch, neu.
Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild; damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne - im Anschluss an Richard Sennett - oft totgesagt worden ist. Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können - und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Selfies: Digitale Bildkulturen (2019)
ISBN: 9783803142528 bzw. 3803142520, in Deutsch, Verlag Klaus Wagenbach, neu, E-Book, elektronischer Download.
Warum konnten Selfies zum Inbegriff der Bildkultur der Sozialen Medien werden? Wie verhalten sie sich zur Geschichte des Selbstporträts und der Selbstinszenierung? Wolfgang Ullrich schaut zurück und sieht sich in der Gegenwart um – ohne Selfiestick. Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild; damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne – im Anschluss an Richard Sennett – oft totgesagt worden ist. Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können – und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen. Kindle Edition, Label: Verlag Klaus Wagenbach, Verlag Klaus Wagenbach, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-03-14, Freigegeben: 2019-03-14, Studio: Verlag Klaus Wagenbach.
| Selfies | Wagenbach Klaus GmbH | 2019
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, in Deutsch, Wagenbach Klaus GmbH, neu.
Selfies
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, neu.
Selfies sind die bisher erfolgreichste Bildgattung der Sozialen Medien. Dass man ihren Urhebern oft Narzissmus vorhält, wird ihren vielfältigen Funktionen jedoch nicht gerecht. Mit Selfies setzen sich die Akteure der Sozialen Medien vielmehr in jeweils anderen Rollen in Szene: spielerisch, neckisch, provozierend. Die Grimassen und digitalen Nachbearbeitungen von Selfies stehen in einer langen kulturgeschichtlichen Tradition von Masken und Theaterspiel. Mit Selfies machen Personen sich selbst zum Bild, damit entsteht durch sie nicht weniger als eine neue Form von öffentlichem Leben, das in der Moderne - im Anschluss an Richard Sennett - oft totgesagt worden ist.Der Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich zeigt, dass Selfies als erster Typus einer demokratisierten wie auch einer globalisierten Bildkultur gelten können - und dass sich in ihnen lang gehegte Utopien erfüllen.
Selfies (2019)
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, vermutlich in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selfies, Titelzusatz: Digitale Bildkulturen, Autor: Ullrich, Wolfgang, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH // Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunstgeschichte // Porträt // Fotografie // Kunst // Menschen // Populärkultur // Trivialkultur // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // Bekleidung // Mode // Entwurf // Internet // Politik // Gesellschaft // Medientheorie // Medienwissenschaft // Psychologie // Person // Persönlichkeit // Ich-Psychologie // Mensch // Fotobände // Porträts & Selbstporträts in der Kunst // Fotografie: Porträts & Selbstporträts // Internet und digitale Medien: Kunst und Performance // Kulturwissenschaften: Mode und Gesellschaft // Medienwissenschaften: Internet // digitale Medien und Gesellschaft // Digitalisierung // Das Selbst // das Ich // Identität und Persönlichkeit // allgemein, Rubrik: Kunst allgemein, Seiten: 79, Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach), Gewicht: 69 gr, Verkäufer: averdo.
Selfies
ISBN: 9783803136831 bzw. 3803136830, vermutlich in Deutsch, Wagenbach, Berlin, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07.03.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selfies, Titelzusatz: Digitale Bildkulturen, Autor: Ullrich, Wolfgang, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH // Wagenbach, K, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Kunstgeschichte // Porträt // Fotografie // Kunst // Menschen // Populärkultur // Trivialkultur // Cultural Studies // Kulturwissenschaften // Wissenschaft // Bekleidung // Mode // Entwurf // Internet // Politik // Gesellschaft // Medientheorie // Medienwissenschaft // Psychologie // Person // Persönlichkeit // Ich-Psychologie // Mensch // Fotobände // Porträts & Selbstporträts in der Kunst // Fotografie: Porträts & Selbstporträts // Internet und digitale Medien: Kunst und Performance // Kulturwissenschaften: Mode und Gesellschaft // Medienwissenschaften: Internet // digitale Medien und Gesellschaft // Digitalisierung // Das Selbst // das Ich // Identität und Persönlichkeit // allgemein, Rubrik: Kunst allgemein, Seiten: 79, Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach), Gewicht: 69 gr, Verkäufer: averdo.