Picassos Stiere die Kunstgeschichte von hinten., Aus dem Amerikan. von Wolfgang Heuss, Kleine kulturwissenschaftliche Bibliothek.
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Picassos Stiere die Kunstgeschichte von hinten. Aus dem Amerikan. von Wolfgang Heuss, Kleine kulturwissenschaftliche Bibliothek. (1995)
DE US
ISBN: 9783803151490 bzw. 380315149X, in Deutsch, Berlin : Wagenbach, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
93 S. Mit zahlr. Abb. - Broschiert.Tadellos. Nahezu ohne Gebrauchsspuren. - Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv. Nur mit ihm und nur auf dem Stein ließ sich die Geschichte erzählen, die Picasso im Sinn hatte: die schrittweise Zerstörung eines einzelnen Kunstwerks bis zurück zum Urzustand, oder, was auf dasselbe hinausläuft, seine fortschreitende Evolution zum Originalzustand. Sich selbst mit einem Metzger vergleichend, wollte Picasso förmlich die Bestandteile des Stieres wiedergewinnen und sie auf elementare, entkörperlichte und pure Stierhaftigkeit reduzieren. Zuvor hatte Picasso Graffiti von Michelangelo und Dürer studiert, die dieser Kunstform eine Bresche geschlagen hatten, hinter der sich eine immer breiter werdende Bahn auftat: La Belle hatte angefangen, la Bête zu akzeptieren. ISBN 380315149X.
93 S. Mit zahlr. Abb. - Broschiert.Tadellos. Nahezu ohne Gebrauchsspuren. - Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv. Nur mit ihm und nur auf dem Stein ließ sich die Geschichte erzählen, die Picasso im Sinn hatte: die schrittweise Zerstörung eines einzelnen Kunstwerks bis zurück zum Urzustand, oder, was auf dasselbe hinausläuft, seine fortschreitende Evolution zum Originalzustand. Sich selbst mit einem Metzger vergleichend, wollte Picasso förmlich die Bestandteile des Stieres wiedergewinnen und sie auf elementare, entkörperlichte und pure Stierhaftigkeit reduzieren. Zuvor hatte Picasso Graffiti von Michelangelo und Dürer studiert, die dieser Kunstform eine Bresche geschlagen hatten, hinter der sich eine immer breiter werdende Bahn auftat: La Belle hatte angefangen, la Bête zu akzeptieren. ISBN 380315149X.
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Picassos Stiere die Kunstgeschichte von hinten., Aus dem Amerikan. von Wolfgang Heuss, Kleine kulturwissenschaftliche Bibliothek. (1995)
DE PB US
ISBN: 9783803151490 bzw. 380315149X, in Deutsch, Berlin : Wagenbach, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
93 S. Tadellos. Nahezu ohne Gebrauchsspuren. - Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv. Nur mit ihm und nur auf dem Stein ließ sich die Geschichte erzählen, die Picasso im Sinn hatte: die schrittweise Zerstörung eines einzelnen Kunstwerks bis zurück zum Urzustand, oder, was auf dasselbe hinausläuft, seine fortschreitende Evolution zum Originalzustand. Sich selbst mit einem Metzger vergleichend, wollte Picasso förmlich die Bestandteile des Stieres wiedergewinnen und sie auf elementare, entkörperlichte und pure Stierhaftigkeit reduzieren. Zuvor hatte Picasso Graffiti von Michelangelo und Dürer studiert, die dieser Kunstform eine Bresche geschlagen hatten, hinter der sich eine immer breiter werdende Bahn auftat: La Belle hatte angefangen, la Bête zu akzeptieren. ISBN 380315149X Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
93 S. Tadellos. Nahezu ohne Gebrauchsspuren. - Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv. Nur mit ihm und nur auf dem Stein ließ sich die Geschichte erzählen, die Picasso im Sinn hatte: die schrittweise Zerstörung eines einzelnen Kunstwerks bis zurück zum Urzustand, oder, was auf dasselbe hinausläuft, seine fortschreitende Evolution zum Originalzustand. Sich selbst mit einem Metzger vergleichend, wollte Picasso förmlich die Bestandteile des Stieres wiedergewinnen und sie auf elementare, entkörperlichte und pure Stierhaftigkeit reduzieren. Zuvor hatte Picasso Graffiti von Michelangelo und Dürer studiert, die dieser Kunstform eine Bresche geschlagen hatten, hinter der sich eine immer breiter werdende Bahn auftat: La Belle hatte angefangen, la Bête zu akzeptieren. ISBN 380315149X Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Picassos Stiere die Kunstgeschichte von hinten (1995)
DE US
ISBN: 9783803151490 bzw. 380315149X, Band: 49, in Deutsch, Wagenbach-Verlag, gebraucht.
Antiquariat HARDENBURG, [3360200].
Irvin LAVIN Picassos Stiere oder die Kunstgeschichte von hinten Broschiert - Wagenbach-Verlag, Berlin - 94 Seiten - ISBN380315149 X - 1995 Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Heuss Aus der Reihe: Kleine Kulturwissenschaftliche Bibliothek - Band 49 Mit Abbildungen Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv Zustand: Leicht in sich gebogen, kleine Lagerspuren am Einband, sonst sehr gut! Broschiert.
Irvin LAVIN Picassos Stiere oder die Kunstgeschichte von hinten Broschiert - Wagenbach-Verlag, Berlin - 94 Seiten - ISBN380315149 X - 1995 Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Heuss Aus der Reihe: Kleine Kulturwissenschaftliche Bibliothek - Band 49 Mit Abbildungen Der Stier war im gesamten Werk Picassos stets ein zentrales Motiv Zustand: Leicht in sich gebogen, kleine Lagerspuren am Einband, sonst sehr gut! Broschiert.
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Picassos Stiere Die Kunstgeschichte von hinten. A. d. Amerik. von Wolfgang Heuss.
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ISBN: 380315149X bzw. 9783803151490, in Deutsch, Berlin, Verlag Klaus Wagenbach, 1995. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Vinke, [475].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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