Wirksam weiterbilden: Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor (PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 47,87 | € 33,05 | € 34,34 | € 35,09 | € 21,39 |
Nachfrage |
1
Wirksam weiterbilden: Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor (PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor)
DE US
ISBN: 9783807303031 bzw. 3807303030, in Deutsch, Verlag Franz Rehm, Heidelberg/München/Landsberg/Berlin, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, وقت الشحن: أيام 3.
Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmaßnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer, Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmaßnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer Fortbildungsmaßnahme, über die Maßnahme selbst bis zur Auswertung sind alle Beteiligten am Bildungsprozess (Fortbildungsteilnehmer, Vorgesetzte, Trainer, Bildungsabteilung usw.) definiert und deren Aufgaben konkret beschrieben. Für jede Station des Prozesses stehen auf die jeweiligen Beteiligten zugeschnittenenWerkzeuge zur Verfügung. Erst deren Anwendung garantiert einen nachhaltigen Erfolg der Maßnahme und ein Bildungscontrolling im beschriebenen Verständnis.Der vorliegende Band beschreibt einen Bildungscontrolling-Ansatz, der von Verwaltungen und Unternehmen jeder Größenordnung umgesetzt werden kann. Sie finden Antworten auf folgende Fragen: Wo stehen Sie mit Ihren eigenen Fortbildungsbemühungen? Welche strategischen Zielsetzungen sollten Sie bei bei der Entwicklung eines Konzepts leiten? Was sind die tragenden Elemente eines wirkungsorientierten Bildungscontrollings? Wie wird der Transfer befördert und wie entsteht Nachhaltigkeit? Ein eigens entwickelter Werkzeugkasten zeigt Wege für ein konkretes Bildungscontrolling auf, das die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der jeweiligen Organisation in Rechnung stellt. Die Einführung einer wirkungsorientierten Fortbildung ist ein Veränderungsprojekt. Auch der Unternehmens- bzw. Verwaltungskultur muss Rechnung getragen werden. Die Autoren zeigen deshalb auf, wie ein erfolgreiches Change Management bei der Einführung von Bildungscontrolling konkret aussehen kann und wie Hindernisse überwunden werden. Abgerundet wird der Band durch sofort einsetzbare Online-Arbeitshilfen, die dem Nutzer parallel zur Verfügung stehen.
Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmaßnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer, Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmaßnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer Fortbildungsmaßnahme, über die Maßnahme selbst bis zur Auswertung sind alle Beteiligten am Bildungsprozess (Fortbildungsteilnehmer, Vorgesetzte, Trainer, Bildungsabteilung usw.) definiert und deren Aufgaben konkret beschrieben. Für jede Station des Prozesses stehen auf die jeweiligen Beteiligten zugeschnittenenWerkzeuge zur Verfügung. Erst deren Anwendung garantiert einen nachhaltigen Erfolg der Maßnahme und ein Bildungscontrolling im beschriebenen Verständnis.Der vorliegende Band beschreibt einen Bildungscontrolling-Ansatz, der von Verwaltungen und Unternehmen jeder Größenordnung umgesetzt werden kann. Sie finden Antworten auf folgende Fragen: Wo stehen Sie mit Ihren eigenen Fortbildungsbemühungen? Welche strategischen Zielsetzungen sollten Sie bei bei der Entwicklung eines Konzepts leiten? Was sind die tragenden Elemente eines wirkungsorientierten Bildungscontrollings? Wie wird der Transfer befördert und wie entsteht Nachhaltigkeit? Ein eigens entwickelter Werkzeugkasten zeigt Wege für ein konkretes Bildungscontrolling auf, das die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der jeweiligen Organisation in Rechnung stellt. Die Einführung einer wirkungsorientierten Fortbildung ist ein Veränderungsprojekt. Auch der Unternehmens- bzw. Verwaltungskultur muss Rechnung getragen werden. Die Autoren zeigen deshalb auf, wie ein erfolgreiches Change Management bei der Einführung von Bildungscontrolling konkret aussehen kann und wie Hindernisse überwunden werden. Abgerundet wird der Band durch sofort einsetzbare Online-Arbeitshilfen, die dem Nutzer parallel zur Verfügung stehen.
2
Wirksam weiterbilden
DE NW
ISBN: 9783807303031 bzw. 3807303030, in Deutsch, Rehm, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor. incl. Onlinezugriff, Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmassnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer Fortbildungsmassnahme, über die Massnahme selbst bis zur Auswertung sind alle Beteiligten am Bildungsprozess (Fortbildungsteilnehmer, Vorgesetzte, Trainer, Bildungsabteilung usw.) definiert und deren Aufgaben konkret beschrieben. Für jede Station des Prozesses stehen auf die jeweiligen Beteiligten zugeschnittenenWerkzeuge zur Verfügung. Erst deren Anwendung garantiert einen nachhaltigen Erfolg der Massnahme und ein Bildungscontrolling im beschriebenen Verständnis.Der vorliegende Band beschreibt einen Bildungscontrolling-Ansatz, der von Verwaltungen und Unternehmen jeder Grössenordnung umgesetzt werden kann. Sie finden Antworten auf folgende Fragen: Wo stehen Sie mit Ihren eigenen Fortbildungsbemühungen? Welche strategischen Zielsetzungen sollten Sie bei bei der Entwicklung eines Konzepts leiten? Was sind die tragenden Elemente eines wirkungsorientierten Bildungscontrollings? Wie wird der Transfer befördert und wie entsteht Nachhaltigkeit? Ein eigens entwickelter Werkzeugkasten zeigt Wege für ein konkretes Bildungscontrolling auf, das die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der jeweiligen Organisation in Rechnung stellt. Die Einführung einer wirkungsorientierten Fortbildung ist ein Veränderungsprojekt. Auch der Unternehmens- bzw. Verwaltungskultur muss Rechnung getragen werden. Die Autoren zeigen deshalb auf, wie ein erfolgreiches Change Management bei der Einführung von Bildungscontrolling konkret aussehen kann und wie Hindernisse überwunden werden. Abgerundet wird der Band durch sofort einsetzbare Online-Arbeitshilfen, die dem Nutzer parallel zur Verfügung stehen.
Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor. incl. Onlinezugriff, Der Inhalt:Bildungscontrolling ist ein Prozess, bei dem Bildungsmassnahmen von Anfang an auf ihren Nutzen für die Organisation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet werden. Losgelöst von einem herkömmlichem Controlling-Verständnis ist Bildungscontrolling ein die gesamte Weiterbildung begleitender Prozess, in dem der Focus nicht primär auf rein quantitative Aspekten liegt, sondern in dem eine qualitative Dimension in den Vordergrund rückt.Von der Vorbereitung und Auftragsklärung einer Fortbildungsmassnahme, über die Massnahme selbst bis zur Auswertung sind alle Beteiligten am Bildungsprozess (Fortbildungsteilnehmer, Vorgesetzte, Trainer, Bildungsabteilung usw.) definiert und deren Aufgaben konkret beschrieben. Für jede Station des Prozesses stehen auf die jeweiligen Beteiligten zugeschnittenenWerkzeuge zur Verfügung. Erst deren Anwendung garantiert einen nachhaltigen Erfolg der Massnahme und ein Bildungscontrolling im beschriebenen Verständnis.Der vorliegende Band beschreibt einen Bildungscontrolling-Ansatz, der von Verwaltungen und Unternehmen jeder Grössenordnung umgesetzt werden kann. Sie finden Antworten auf folgende Fragen: Wo stehen Sie mit Ihren eigenen Fortbildungsbemühungen? Welche strategischen Zielsetzungen sollten Sie bei bei der Entwicklung eines Konzepts leiten? Was sind die tragenden Elemente eines wirkungsorientierten Bildungscontrollings? Wie wird der Transfer befördert und wie entsteht Nachhaltigkeit? Ein eigens entwickelter Werkzeugkasten zeigt Wege für ein konkretes Bildungscontrolling auf, das die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der jeweiligen Organisation in Rechnung stellt. Die Einführung einer wirkungsorientierten Fortbildung ist ein Veränderungsprojekt. Auch der Unternehmens- bzw. Verwaltungskultur muss Rechnung getragen werden. Die Autoren zeigen deshalb auf, wie ein erfolgreiches Change Management bei der Einführung von Bildungscontrolling konkret aussehen kann und wie Hindernisse überwunden werden. Abgerundet wird der Band durch sofort einsetzbare Online-Arbeitshilfen, die dem Nutzer parallel zur Verfügung stehen.
3
Wirksam weiterbilden: Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor (PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783807303031 bzw. 3807303030, in Deutsch, 214 Seiten, 2012. Ausgabe, rehm, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Wordery Deutschland.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Wordery Deutschland.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Wirksam weiterbilden: Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor (PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor) (2012)
DE PB US
ISBN: 9783807303031 bzw. 3807303030, in Deutsch, 214 Seiten, 2012. Ausgabe, rehm, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Wirksam weiterbilden (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783807303031 bzw. 3807303030, in Deutsch, Rehm Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor, Buch, Softcover, 1., 2012.
Praxishilfen für ein Bildungscontrolling im öffentlichen Sektor, Buch, Softcover, 1., 2012.
Lade…