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Neue Störungsbilder - Mythos Realität?100%: Psychosozial: Neue Störungsbilder - Mythos Realität? (ISBN: 9783837968262) 2015, Psychosozial-Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Neue Störungsbilder – Mythos Realität?65%: Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder – Mythos Realität? (ISBN: 9783837924855) 2015, Gießen: Psychosozial, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783837924855 - Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik.
Symbolbild
Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.)

Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik. (2015)

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ISBN: 9783837924855 bzw. 3837924858, vermutlich in Deutsch, Gießen: Psychosozial, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
304 S. Ungelesenes Exemplar. Einband leicht berieben. Schnitt leicht angeschmutzt. - Immer mehr PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Auch die öffentlichen Medien zeichnen ein negatives Bild heutiger Jugendlicher: Scheinbar kommt es immer häufiger zu Regelverletzungen, Konflikten und Gewaltausbrüchen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolare Störung oder der Stimmungsstörung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) verstärken diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen? Oder hat sich nicht vielmehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert? Im vorliegenden Band untersuchen die BeiträgerInnen den Trend zunehmender psychopathologischer Differenzierung und Medizinalisierung von auffälligem und störendem Verhalten. Ausgehend von den Grundannahmen der Psychoanalytischen Pädagogik werden die ambivalenten Folgen dieser Entwicklung auf den pädagogischen Diskurs und die pädagogischen Praxisfelder aufgezeigt, veränderte Sozialisationsbedingungen hinterfragt und Handlungshinweise für einen angemessenen Umgang gegeben. Mit Beiträgen von Benjamin Bardé, Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Fabian J. Escher, Manfred Gerspach, Rolf Göppel, Joachim Heilmann, Marianne Leuzinger-Bohleber, Hans von Lüpke, Ursula Pforr, Angela Plass, Marianne Rauwald, Inge Seiffge-Krenke, Christine Tomandl, Jürgen Wettig, Silke Wiegand-Grefe und Birgit Wieland. ISBN 9783837924855 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
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9783837924855 - Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik.
Symbolbild
Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.)

Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik. (2015)

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304 S. Originalbroschur. Neues Exemplar - Immer mehr PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Auch die öffentlichen Medien zeichnen ein negatives Bild heutiger Jugendlicher: Scheinbar kommt es immer häufiger zu Regelverletzungen, Konflikten und Gewaltausbrüchen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolare Störung oder der Stimmungsstörung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) verstärken diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen? Oder hat sich nicht vielmehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert? Im vorliegenden Band untersuchen die BeiträgerInnen den Trend zunehmender psychopathologischer Differenzierung und Medizinalisierung von auffälligem und störendem Verhalten. Ausgehend von den Grundannahmen der Psychoanalytischen Pädagogik werden die ambivalenten Folgen dieser Entwicklung auf den pädagogischen Diskurs und die pädagogischen Praxisfelder aufgezeigt, veränderte Sozialisationsbedingungen hinterfragt und Handlungshinweise für einen angemessenen Umgang gegeben. Mit Beiträgen von Benjamin Bardé, Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Fabian J. Escher, Manfred Gerspach, Rolf Göppel, Joachim Heilmann, Marianne Leuzinger-Bohleber, Hans von Lüpke, Ursula Pforr, Angela Plass, Marianne Rauwald, Inge Seiffge-Krenke, Christine Tomandl, Jürgen Wettig, Silke Wiegand-Grefe und Birgit Wieland. ISBN 9783837924855 Versand D: 4,50 EUR, Angelegt am: 18.06.2020.
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9783837924855 - Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik.
Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.)

Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik. (2015)

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304 S. Originalbroschur. Ungelesenes Exemplar. Einband leicht berieben. Schnitt leicht angeschmutzt. - Immer mehr PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Auch die öffentlichen Medien zeichnen ein negatives Bild heutiger Jugendlicher: Scheinbar kommt es immer häufiger zu Regelverletzungen, Konflikten und Gewaltausbrüchen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolare Störung oder der Stimmungsstörung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) verstärken diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen? Oder hat sich nicht vielmehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert? Im vorliegenden Band untersuchen die BeiträgerInnen den Trend zunehmender psychopathologischer Differenzierung und Medizinalisierung von auffälligem und störendem Verhalten. Ausgehend von den Grundannahmen der Psychoanalytischen Pädagogik werden die ambivalenten Folgen dieser Entwicklung auf den pädagogischen Diskurs und die pädagogischen Praxisfelder aufgezeigt, veränderte Sozialisationsbedingungen hinterfragt und Handlungshinweise für einen angemessenen Umgang gegeben. Mit Beiträgen von Benjamin Bardé, Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Fabian J. Escher, Manfred Gerspach, Rolf Göppel, Joachim Heilmann, Marianne Leuzinger-Bohleber, Hans von Lüpke, Ursula Pforr, Angela Plass, Marianne Rauwald, Inge Seiffge-Krenke, Christine Tomandl, Jürgen Wettig, Silke Wiegand-Grefe und Birgit Wieland. ISBN 9783837924855, 2015. gebraucht gut, 550g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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9783837924855 - Neue Störungsbilder – Mythos Realität?

Neue Störungsbilder – Mythos Realität?

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Immer mehr PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Auch die öffentlichen Medien zeichnen ein negatives Bild heutiger Jugendlicher: Scheinbar kommt es immer häufiger zu Regelverletzungen, Konflikten und Gewaltausbrüchen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolare Störung oder der Stimmungsstörung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) verstärken diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen? Oder hat sich nicht vielmehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert? Im vorliegenden Band untersuchen die BeiträgerInnen den Trend zunehmender psychopathologischer Differenzierung und Medizinalisierung von auffälligem und störendem Verhalten. Ausgehend von den Grundannahmen der Psychoanalytischen Pädagogik werden die ambivalenten Folgen dieser Entwicklung auf den pädagogischen Diskurs und die pädagogischen Praxisfelder aufgezeigt, veränderte Sozialisationsbedingungen hinterfragt und Handlungshinweise für einen angemessenen Umgang gegeben. Mit Beiträgen von Benjamin Bardé, Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Fabian J. Escher, Manfred Gerspach, Rolf Göppel, Joachim Heilmann, Marianne Leuzinger-Bohleber, Hans von Lüpke, Ursula Pforr, Angela Plass, Marianne Rauwald, Inge Seiffge-Krenke, Christine Tomandl, Jürgen Wettig, Silke Wiegand-Grefe und Birgit Wieland, 21.1 x 14.9 x 2.2 cm, Buch.
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9783837924855 - Neue Störungsbilder – Mythos Realität?

Neue Störungsbilder – Mythos Realität?

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Immer mehr PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Auch die öffentlichen Medien zeichnen ein negatives Bild heutiger Jugendlicher: Scheinbar kommt es immer häufiger zu Regelverletzungen, Konflikten und Gewaltausbrüchen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolare Störung oder der Stimmungsstörung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) verstärken diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen? Oder hat sich nicht vielmehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert? Im vorliegenden Band untersuchen die BeiträgerInnen den Trend zunehmender psychopathologischer Differenzierung und Medizinalisierung von auffälligem und störendem Verhalten. Ausgehend von den Grundannahmen der Psychoanalytischen Pädagogik werden die ambivalenten Folgen dieser Entwicklung auf den pädagogischen Diskurs und die pädagogischen Praxisfelder aufgezeigt, veränderte Sozialisationsbedingungen hinterfragt und Handlungshinweise für einen angemessenen Umgang gegeben. Mit Beiträgen von Benjamin Bardé, Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Fabian J. Escher, Manfred Gerspach, Rolf Göppel, Joachim Heilmann, Marianne Leuzinger-Bohleber, Hans von Lüpke, Ursula Pforr, Angela Plass, Marianne Rauwald, Inge Seiffge-Krenke, Christine Tomandl, Jürgen Wettig, Silke Wiegand-Grefe und Birgit Wieland, 21.1 x 14.9 x 2.2 cm, Buch.
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9783837968262 - Annelinde Eggert-Schmid Noerr: Neue Störungsbilder Mythos Realität? - Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus und anderen Diagnosen
Annelinde Eggert-Schmid Noerr

Neue Störungsbilder Mythos Realität? - Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus und anderen Diagnosen

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Neue Störungsbilder Mythos oder Realität?: PädagogInnen und SozialarbeiterInnen sehen sich in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern vermehrt mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen konfrontiert und geraten dabei an ihre Handlungsgrenzen. Die Häufung von Diagnosen wie ADHS, Asperger-Syndrom, Bipolarer Störung oder der Stimmungsst?rung Disruptive Mood Dysregulation Disorder (DMDD) bestätigen diesen Eindruck. Doch haben psychische Störungen wirklich zugenommen Oder hat sich nicht viel mehr die Sensibilität gegenüber diesen Auffälligkeiten verändert, Ebook.
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9783837924855 - Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik.
Symbolbild
Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.)

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9783837924855 - Heilmann, Joachim, Annelinde Eggert-Schmid Noerr und Ursula Pforr (Hgg.): Neue Störungsbilder - Mythos Realität? Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus anderen Diagnosen. Psychoanalytische Pädagogik.
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Psychosozial

Neue Störungsbilder - Mythos Realität? (2015)

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